Rost an Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost an Heckklappe

      Hallo,
      hat jemand von euch schon Rost an der Heckklappe des Golf 7 neben den Rückleuchten gehabt?
      Ist auf beiden Seiten…
      Gruß Volker

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hi Achim

      Ich hab am Variant auch lackierte Kugelbolzen. Gestern erst speziell beim wienern betrachtet.

      tungsten-silber, Mod. 2015

      Ich zerbreche mir nun schon den Kopf seit ich deinen Post gelesen habe........

      Zum Thema:

      Ermüdungsbrüche waren/sind am Golf 4 Variant ein großes Thema. Definitiv konstruktiv bedingt. Aussehen hier auf den Bildern ähnlich. Aber auf Bild 1 meine ich dass da schlecht gespachtelt oder neu abgedichtet wurde?! Oder was sind das für Vertiefungen in der Bildmitte und unten?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Moin,

      Bei mir ist Rost am Ablauf unten an der Heckklappe, unter dem Lack. Man sieht da nur die Bläschen, die ja auf Rost dadrunter deuten. An der Heckleuchte rechts habe ich auch Rost unter dem Lack aber an dem Teil der Leuchte der sich an der C-Säule befindet und nicht an der Heckklappe.

      Anfrage an Volkswagen ist raus, warte momentan noch auf das Ergebnis, deswegen kann ich noch nichts zu sagen. Ist bei mir noch vor Ende der Anschlussgarantie aufgenommen worden. Mal sehen ob Volkswagen das übernimmt

    • Also,
      bisher waren bei keinem Golf die Kugelbolzen lackiert.

      Hatte 2 in Limestonegrey-metallic, Mosel und WOB = nix lackiert schwarz verzinkt/beschichtet.

      Beim aktuellen roten GTI hab ich nicht darauf geachtet.

      Schaue ich nach.

      Finde lackierte Kugelbolzen -> Pfusch hoch 10!

      Ach so,
      Rost habe ich auch, am Ablauf der Heckklappe = Blasenbildung! X(

      OT:
      VW goes DACIA, leider nur bei der Qualität! :thumbdown:

      Kein Vergleich zum 4er Golf.
      Der rostete (vollverzinkt) nur bei unzureichender Pflege ab 12 Jahren!!! :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • einsjott6 schrieb:

      Also,
      bisher waren bei keinem Golf die Kugelbolzen lackiert.

      Hatte 2 in Limestonegrey-metallic, Mosel und WOB = nix lackiert schwarz verzinkt/beschichtet.

      Beim aktuellen roten GTI hab ich nicht darauf geachtet.

      Schaue ich nach.

      Finde lackierte Kugelbolzen -> Pfusch hoch 10!

      Ach so,
      Rost habe ich auch, am Ablauf der Heckklappe = Blasenbildung! X(

      OT:
      VW goes DACIA, leider nur bei der Qualität! :thumbdown:

      Kein Vergleich zum 4er Golf.
      Der rostete (vollverzinkt) nur bei unzureichender Pflege ab 12 Jahren!!! :thumbsup:
      Naja, am 4er waren es "Serienmäßig" die Radhäuser und die Entriegelung vom Kofferraum, was relativ schnell angefangen hat zu rosten. Wurde bei meinem damals nicht nur einmal lackiert ;)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Bei mir das genaue Gegenteil.

      2x Golf 7 = ziemlich viel Schrott für einen Haufen Geld!

      GTD VFL Juni 2016
      1. DLA-Xenon-Scheinwerfer wie 6V-Funzeln beim 6V-Käfer = trübe Linsen, Kulanz abgelehnt! (angeblich nur optischer Mangel)
      2. Sitzwange bei 52k km mit deutlichen Verschleißspuren
      3. Windgeräusche A-Säule/Kotflügel links (zigfache Versuche und Einstellungen der Tür brachten = Nix) :facepalm:
      4. Trotz Euro 6 und der Beteuerung, dass hier alles legal ist = Update Motorsteuerung zwecks Verbesserung des Abgasverhaltens (aktuell noch freiwillig)!


      GTI FL November 2017

      1. DP 2.5 irrlichtert im Nirvana herum (mittlerweile Komplettausfall)!
      2. VZE spielt dadurch "verrückt" (Folgefehler damit erklärbar -> der Serviceberater kannte allerdings nicht die Funktion, das Navi-SW + VZE interagieren)! :facepalm:
      3. Touchscreen mit Streifen
      4. AID kann keine Senderlogos von nicht gespeicherten Sendern anzeigen (Lösung von VW -> keine)
      5. Sprachbedienung versteht wirklich nur Bahnhof
      6. SW-Update aufgrund von Fehlfunktion und Ausfall der eCall-HU
      7. Klappern und Knarzen Panodach bei geschlossenem Dach (O-Ton Serviceberater -> normal -> Stand der Technik)
      8. Sitzpolster Fahrerseite löst sich auf (bei 40 k km)
      9. Rost an der Heckklappe im Bereich Ablaufschlauch Öffner
      10. Motorleistung bricht bei Temperaturen über 30 Grad Aussentemperatur ein. Statt 230 PS nur noch 150 -180PS (Abhilfe VW -> neue Zündkerzen) :facepalm:
      Ich will mit einem nicht gerade günstigen/preiswerten Auto (NP jeweils knapp ü. 40k €) die gerade mal 3 Jahre und max. 52k km auf dem Wecker haben keine ständigen Werkstatttermine, unzählige Diskussionen mit (unwissenden?) Technikern, Meistern, Serviceberatern und GF des VW-Autohauses führen.

      Garantien die gängige Mängel nahezu vollumfänglich ausschließen sind keine Garantien, sondern Verar..... hoch 10, besonders wenn ich dafür noch 540€ extra zahle (Weltauto Perfekt Pro GW-Garantie)

      Hab bezüglich sämtlicher Mängel mit externen SV und Fachleuten gesprochen, die unabhängig von VW sind und mir bestätigen, dass das Qualitätsniveau bei VW rapide abgenommen hat.

      Gründe = Nicht mehr Ingenieure haben bei Produktfreigaben das letzte Wort, sondern das Controlling.

      Die Zulieferer werden ähnlich brutal ausgebremst, wie zu Zeiten des Würgers von Rüsselsheim, später dann der Würger von WOB Lopez und seinen "Kriegern"!

      Dazu kommt die maue Karosserie- und Produktqualität der von IG-Metall und BR/PR geschützten und gepamperten Werker!

      Mein Anwalt zu mir: "Das sind dort bei VW quasi beamtenähnliche Beschäftigungsverhältnisse allerdings zu deutlich besseren Konditionen, wie bei Staatsdienern!"

      Fazit:
      Werden bis auf die konstruktiv bedingte Minderleistung des Motors, die aktuell noch vorhandenen 7 weiteren, oben erwähnten Mängel nicht für mich kostenfrei behoben, war dies nach 34 Jahren und 14 Volkswagen-Modellen unterschiedlichster Art der letzte "Volkswagen".

      Ich kann ohnehin mit dieser 180 Grad Kehrtwende zum moralisch überhöhten woken "Klimaretter" nichts anfangen und sehe das Übel ganz klar in der Hausleitung, aka Onkel Herbert aka CEO Herbert Diess, der in WOB seinem Idol Elon Musk nacheifert. :thumbdown:
    • @SMiLe76

      ....dass ist nicht polemisch, dass ist die unbequeme Wahrheit!

      Und wo uns 16 Jahre PC in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur hingebracht haben kann Jeder der will täglich sehen.

      Aber dazu gehört der Mut die eigene (Wohlfühl)Filterblase zu verlassen und gerne mal den Blick über den Grenzzaun auf unsere globalen Mitbewerber schweifen zu lassen. ;)