Riss Kunststoffverkleidung um Glasdach beim R-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riss Kunststoffverkleidung um Glasdach beim R-Golf

      Ich habe das was entdeckt und hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
      Gestern habe ich nach einer Fahrt beim Aussteigen einen Riss in der Kunststoffverkleidung auf der Fahrerseite festgestellt.
      Es handelt sich dabei um die schwarze Verkleidung um das Glasschiebedach herum, eines R-Golf.
      Meiner Meinung nach muss es sich hierbei um einen Spannungsriss handeln, denn es gab keine mechanische Einwirkung
      auf dieses Bauteil. Der Riss ist ja auch komplett durchgehend.
      Kann mir das ansonsten nicht erklären. Mein R-Golf ist gerade zwei Jahre alt und hat 26.000 km gelaufen.

      Hat von Euch auch schon mal einen solchen Riss gehabt oder davon gehört?
      Freu mich über eine Antwort. Vielen Dank!

      ...denke ich muss die Tage mal zum "Freundlichen" hin!

      Dateien
      • Golf_R (1).JPG

        (114,97 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Golf_R (2).JPG

        (94,47 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ;) Ich werde nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Ist leider häufiger so. Sollte sich um einen Spannungsriss handeln. Ab damit zum Freundlichen, der sollte das auf Garantie tauschen, falls verlängerte Garantie vorhanden ist.
      Die Verkleidung muss dabei mit einer Fräse eingeschnitten und dann der Kleber mit Schnur durchtrennt werden und die neue muss verklebt werden.

    • Hallo habe ich am 21.06 2021 reparieren lassen frontblende 5g6877059 ( 614 Euro ) plus Lohnkosten 458 Euro ) plus material plus steuern usw. 1.412 Euro. Golf 7 . BJ. 2013 TSI 72.000 Km gelaufen .( Anfang des Jahres Sportfedern Eibach und neue 19 zoll Brescia Felgen Montiert. )

      Dateien
      • IMG_3278.JPG

        (158,76 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )