Grüezi,
So nach dem ganzen recherchieren und hin und her wende ich mich jetzt an euch.
Seit einem Monat bin ich der stolzer Besitzer eines Golf 7 Bj 2016 150PS Automatik.
Leider hat es nur das billige Composition Touch/Color (Bild ist im Anhang mit beigefügt) eingebaut bekommen ohne Bluetooth.
Jetzt zu meiner Frage:
1. Was würdet ihr mir zum Einbau empfehlen Link1 oder 2?
Link1: Nachruestsatz-Composition-Colour-2017-Bluetooth-Golf-7
Link2: Carplay MQB 6.5 "MIB Auto Radio + Rahmen Für Passat B8 Golf 7 5GG 035 280D 5GG035280D 5GG 035 280 D & 5GG 819 728 T 5GG 819 728 T|Car Switches & Relays| - AliExpress
2. Weiß jemand ob ich das chinesische Composition Colour, aus dem zweiten Link, auch irgendwo in deutscher Sprache erwerben kann?
3. Falls jemand von euch dieses chinesische Composition Colour schon eingebaut haben sollte, kann er/sie es empfehlen?
4. Kann das Teil 8 Lautsprecher befeuern?
5. Und ich suche noch in Hanau und Umgebung jemanden der VCDS hat und mir das Chinesische Teil codieren kann
Ich danke euch schon mal für die Antworten
LG Sadeed
Golf 7 mit chinesisches Composition colour aufrüsten JA/NEIN?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich glaube alle deine Fragen werden hier beantwortet
golf7freunde.de/index.php/Thre…-SD-Mirrorlink-5GG035280/
BTW es gibt hier sogar eine SuchfunktionTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Golf4ever schrieb:
Ich glaube alle deine Fragen werden hier beantwortet
golf7freunde.de/index.php/Thre…-SD-Mirrorlink-5GG035280/
BTW es gibt hier sogar eine Suchfunktion
-
Dann nimm doch den hier:
Composition Colour aufrüsten
oder den
Upgrademöglichkeiten Composition Colour -
<p>
</p>
da werden meine Fragen auch net beantwortet -
Du sollst deine Frage auch erstmal darin stellen. Sonst haben wir irgendwann 25 Threads mit dem selben Thema
-
-
Ah,alright
-
So funktioniert ein Forum
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Sorry an alle!
-
Sadeed schrieb:
da werden meine Fragen auch net beantwortet
Inzwischen habe ich mich gegen das Upgrade entschieden, und zwar als folgenden Gründen:
- Radioempfang teilweise schlecht
- Klangqualität schlechter als Werks-Radio
- viel Bastelei beim Umbau, sehr viel Bastelei bei der Konfiguration. Diese Zeit habe ich nicht.
Navigation mit Android Auto:
Navi.JPG
Spotify: (für Android Auto gibt es ein Spotify Add-On, womit die Handhabung im Auto erleichtert wird):
Spotify.JPG
Halterung mit Magnet:
Easy Mount.JPG
Vielleicht installiere ich mir noch einen Bluetooth-Empfänger mit Anschluss an AUX und USB-Adapter an Zigarettenanzünder, dann würde das Kabel einstecken wegfallen, mal sehen.
Hoffe, meine Antwort hilft Dir bei Deiner Entscheidung.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueEmotion () aus folgendem Grund: Ergänzungen vorgenommen.
-
da könnte ich den TaoTronics TT-BR009 empfehlen. Leider gibt's den wohl nicht mehr neu im Amazonas.
Ist einer von denen, die sich selbständig einschalten, sobald sie Strom kriegen und sich dann auch mit dem Handy gleich verbinden.
Auch wenn er sich ab und zu mal aufhängt (dann hilft nur warten bis der Akku leer ist oder Gehäuse öffnen, geht ganz leicht, und Kontakte vom Akku überbrücken), fand ich den schon praktisch. -
tom_ktom schrieb:
da könnte ich den TaoTronics TT-BR009 empfehlen.
-
Da hab ich selbst noch keine Schädigung feststellen können. Aber zur Not könnte man den Akku ja auch ausbauen. Im Auto hat er ja meistens Strom, wenn man ihn braucht.
-
BlueEmotion schrieb:
Sadeed schrieb:
da werden meine Fragen auch net beantwortet
Inzwischen habe ich mich gegen das Upgrade entschieden, und zwar als folgenden Gründen:
- Klangqualität schlechter als Werks-Radio
- viel Bastelei beim Umbau, sehr viel Bastelei bei der Konfiguration. Diese Zeit habe ich nicht.
Navigation mit Android Auto:
Navi.JPG
Spotify: (für Android Auto gibt es ein Spotify Add-On, womit die Handhabung im Auto erleichtert wird):
Spotify.JPG
Halterung mit Magnet:
Easy Mount.JPG
Vielleicht installiere ich mir noch einen Bluetooth-Empfänger mit Anschluss an AUX und USB-Adapter an Zigarettenanzünder, dann würde das Kabel einstecken wegfallen, mal sehen.
Hoffe, meine Antwort hilft Dir bei Deiner Entscheidung.
Also ich habe das Chinesische composition colour doch eingebaut, doch bereue diese Entscheidung. Ich hatte vor dem Einbau leider nirgendwo gelesen das die Klang Qualität schlechter ist und da ich sehr gerne Musik in hoher Qualität höre, spiele ich wieder mit dem Gedanken auf composition media aufzurüsten oder wieder zurück aufs composition colour zu rüsten. - Radioempfang teilweise schlecht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0