Parklenkassistenten codieren

    • Parklenkassistenten codieren

      Hey, habe jetzt überall Gesicht und nicht wirklich gefunden. Möchte den Parklenkassistenten nachrüsten und habe auch alles was ich dafür brauche. Das einzige Problem welches mich vorhanden ist die Codierung. Hat jemand eine Anleitung was ich am ende codieren muss.
      Wäre eine Riesen Hilfe.

      ANZEIGE
    • Eine pauschale Codierung gibt's da nicht. Richtet sich auch immer danach was noch an dem Auto verbaut ist.

      Das 03 und 17 muss dann auch codiert werden.

      Und das Thema PLA/ PLA 3.0 ist hier schon vertreten.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • ja hab aber im Forum nichts dazu gefunden wo es um eine konkrete Anleitung geht.
      Hab eine Golf 7 Variant Highline mit Mib 2, Spurhalteassistent und Parkpilot und der Rückfahrkamera. Dementsprechend ist ja eigentlich alle nötige bereits verbaut (Raddrehzahlsensorik, die Parkpiepser). Hab alles nötige für PLA bestellt und sollte morgen kommen. Bräuchte wie gesagt aber halt Hilfe was ich codieren muss um es zum laufen zu bekommen-.

    • Anschließen kannst du es selber?

      Weil dann hast du ja schon die halbe Miete.

      Prinzipiell codierst du jetzt mal die Stg von oben und dann schaust du mal bei Funktion und im Fehlerspeicher. Meist schreit das Stg dann eh, wenn ihm für die Funktion noch was fehlt.

      Anleitung von A bis Z wirst du so nicht finden.

      Hab es auch nachgerüstet nur mit den SLP.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Anschließen ist so eine Sache, die Verkabelung von vorne und hinten zum Steuergerät und vom Knopf zum Steuergerät bereitet mir derzeit Kopfschmerzen, vor allem weil ich nicht weiß welches Kabel/Leitung ich dafür brauche. Könntest du mir da weiterhelfen?

      Maxi schrieb:

      Anschließen kannst du es selber?

      Weil dann hast du ja schon die halbe Miete.

      Prinzipiell codierst du jetzt mal die Stg von oben und dann schaust du mal bei Funktion und im Fehlerspeicher. Meist schreit das Stg dann eh, wenn ihm für die Funktion noch was fehlt.

      Anleitung von A bis Z wirst du so nicht finden.

      Hab es auch nachgerüstet nur mit den SLP.
    • Golfi 30 schrieb:

      Kabelsatz?
      Kabel Satz hab ich derzeit die Verkabelung der Parksensoren für die FrontstoßStange und die Heckstoßstange. Jedoch sind bei dem Verbindungsstecker der Stoßstangen 8Pins besetzt und die Stecker am Auto haben jeweils 6Pins. Bedeutet ich muss noch zwei zusätzliche Leitungen jeweils glaube ich verlegen durchs Auto zum Stuergerät und zum Taster in der Mittel Konsole. Weiß jedoch nicht wie
    • Golfi 30 schrieb:

      Mir ging es darum ob du ein fertigen Satz gekauft hast, weil dann wäre eine Anleitung mit dabei
      ach so, ne habe keinen fertigen Satz gekauft
      ANZEIGE
    • mstortz schrieb:

      Anschließen ist so eine Sache, die Verkabelung von vorne und hinten zum Steuergerät und vom Knopf zum Steuergerät bereitet mir derzeit Kopfschmerzen, vor allem weil ich nicht weiß welches Kabel/Leitung ich dafür brauche. Könntest du mir da weiterhelfen?
      Da hat der @Golfi 30 ja eh schon alles gesagt.
      Wenn du jetzt nur 6 pins hast musst du umbauen auf 8 pins. Wobei ich fast glaube, dass du hinten 10 pol brauchst oder?
      8 pins für jeden sensor plus Leitung Masse...
      Obwohl... Sind dann eher 12 oder Alex? :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer