Hallo!
Ich habe mir für meinen Golf das Zenec 1010 bestellt + den DAB Splitter von Alpine (KAE-DAB1G6). #
Jetzt habe ich mein Composition Colour ausgebaut und bin dabei das Zenec + den Splitter zum einbauen.
Da ich soetwas noch nie gemacht habe, habe ich mir YT Videos als Hilfe angeschaut und zwar diese hier:
-> Einbau (ja hier geht es um ein Alpine System, aber mir gings darum wie ich vorgehe um das alte Radio auszubauen)
-> DAB Splitter
Folgendes Problem: beim zweiten Video, beim Einbau des DAB Splitters wird für den Splitter ein 12 Volt/Remote Anschluss benötigt damit das Teil läuft. Im Video hat der Kabelbaum des Alpineradio diesen Anschluss, aber ich habe so einen nicht beim Zenec Kabelbaum und auch sonst nirgends beim Ausbauen konnte ich so einen Anschluss finden.... Was mache ich jetzt? Ich bin wirklich neu auf dem Gebiet und weis jetzt nicht weiter (an dem technischen Geschick soll es nicht scheitern )
Hier der orginale Kabelstrang:
20210813_165456.jpg
Kabelbaumadapter von Zenec:
20210813_170230.jpg
Kabelbaumadapter Zenec 2:
20210813_165516.jpg
Mittelkonsole:
20210813_142452.jpg
12v / Remote Anschluss für DAB Splitter
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du hast doch ein Remote Anschluss...
-
Hallo Golfi... und wo genau? Habe ich was übersehen?
-
Hast du die Einbauanleitung gelesen?
P Ant ist dein "Remote" -
Danke dir! Das hilft mir schon mal sehr weiter!
Bezüglich der Einbauanleitung - es gibt keine.
Es gibt eine ausführliche Bedienungsanleitung wo alle Funktionen toll beschrieben werden, aber kein Wort von der Montage ... Ich nehme an es wird vorrausgesetzt man kann es, oder man lässt es einbauen ... -
Deswegen bin ich kein Freund mehr von Zenec, bezüglich "Danke" gibt es ein Button
-
Vertragen die Antennenmodule denn 12V??? Dachte die erwarten ca. 8,5V?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0