Golf 7 OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte ein Satz Voll LED Scheinwerfer. Aber ohne STG .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • YankeeNRW schrieb:

      Finde das auch schwachsinnig, hier wird alles überreguliert.
      Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber so ist nun mal die Gesetzeslage also muss man damit klar kommen und sich damit arrangieren. Man muss sich halt einfach sicher sein, was im Fall der Fälle passiert..

      Das gilt jetzt nicht als Vorwurf an dich, sondern an alle hier.


      Beispiel:
      Ich fahre auch mit "illegalen" LED Kennzeichenbeleuchtungen rum und der TÜV moniert das. Aber das Licht blendet niemand (keine Ultra-Hell-LEDs sondern "normale" eben ohne E) und ich gefährde keine anderen Personen.

      Bei illegalen LEDs im Frontbereich kann es ja schon wieder ganz anders aussehen: Du ballerst deine blendenden LEDs dem Gegenverkehr ins Hirn, er baut einen Unfall (mit dir), Gutachter stellt fest deine LEDs waren nicht zugelassen = du hast keinen Versicherungsschutz und haftest und zahlst für alles selbst. Die Versicherung freut es. Du bist dein Leben gestraft.

      Da muss man halt in die USA oder RU gehen, dann geht das. Aber in DE brauchen wir uns der Diskussion nicht stellen.
      Jeder muss das Risiko selber für sich abschätzen. Manche Dinge sind gut, wenn sie geregelt werden, manche Dinge mögen übertrieben sein. So ist das nun mal... :)

      P.S: wenn ich mir USA-Videos anschaue, mit welchen durchgerosteten Buden (da ist NIX mehr am Rahmen) oder abgefahrenen Reifen (mit Klebeband gefixt, komplett Glatze und Gewebe schaut raus) die in der Werkstatt aufschlagen -- da bin ich schon froh, dass es bei uns einen TÜV gibt
      ANZEIGE
    • Ergänzend: Das nicht TÜV-konforme Bauteil muss im kausalen Zusammenhang zur Unfallursache stehen bzw. den Ausgang dessen verschlechtern. Nur dann „zahlt die Versicherung nicht“. Und auch das ist falsch, denn die Versicherung muss immer zahlen. Lediglich eine Regressforderung ist möglich, diese ist jedoch in DE auf 7.500€, in AT auf 22.000€ begrenzt. D.h. wenn ein Gutachter feststellt, dass dein LED Leuchtmittel ursächlich für den Unfall war, dann zahlst du maximal diese zuvor genannte Summe

    • @koenigdom

      Daraus lese ich. Umbauten bei Unfall mit kausalem Zusammenhang am besten mit nem deutschen Auto, da wesentlich weniger "Restforderung" von der Versicherung. :D

      Aber sonst bin ich ganz bei euch. Gesetzgeber kann auch übertreiben bzw wird, zumindest in meiner Gegend, viel kälter gegessen als gekocht wird. Darüber bin ich nur froh.
      Klar den Trottel darfst dann nicht mehr raus hängen lassen zusätzlich. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich finde dieses Thema und die LED auch etwas kontrovers.
      Sie werden ja legal angeboten und haben eine Zulassung.
      Leider muss man immer wieder feststellen, dass der Reflektor eines Halogenscheinwerfer nicht für dieses Licht konzipiert wurde.
      Man erkennt sofort, ob es original, oder nachgerüstete LED sind.
      Gefühlt 90% der nachgerüsteten LED blenden.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Moin, habe kürzlich die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED montiert und bin sehr gut zufrieden.
      Jedoch geht bei Fernlicht die Sonne auf und die NSW sind ebenfalls gelb.
      Welche H15 und H11 könnt ihr empfehlen um sich farblich (weiß) anzupassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pralienig ()

    • In den Neblern fahre ich die OSRAM Night Breaker LASER H11 +150% 64211NL-HCB, ist nicht perfekt aber deutlich besser als die Standardlampen.
      Beim Fernlicht hab ich auch noch keine wirklich kaufenswerte Alternative zu den Standard Osram / Philips H15 gefunden.

      Es gibt sowohl die H11 als auch die H15 als LED Leuchte von Osram, jedoch haben beide keine Zulassung.

    • Zog88 schrieb:

      In den Neblern fahre ich die OSRAM Night Breaker LASER H11 +150% 64211NL-HCB, ist nicht perfekt aber deutlich besser als die Standardlampen.
      Beim Fernlicht hab ich auch noch keine wirklich kaufenswerte Alternative zu den Standard Osram / Philips H15 gefunden.

      Es gibt sowohl die H11 als auch die H15 als LED Leuchte von Osram, jedoch haben beide keine Zulassung.
      Die Osram Laser habe ich auch gefunden, zusätzlich die Osram Cool Blue und noch son paar andere...
      Alternativ würde mich die Gread H11 8500K interessieren!

      Hoffe es werden bald weitere LED zugelassen und damit dann auch preislich attraktiver.
    • Ich hatte mir auch die Osram H7-LED-Replacements gekauft und habe sie im ersten Anlauf nicht in die Scheinwerfer bekommen. Dann habe ich mir ein Werkzeug konstruiert und im 3D-Druck hergestellt, damit ging es dann einfacher. Die Lichtausbeute war wesentlich besser als bei Halogen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Optisch war es auch nicht so dolle.
      Danach habe ich zufällig die OSRAM LEDriving® Full LED Scheinwerfer entdeckt, gekauft und eingebaut. Diese sind eine Plug-In-Lösung und benötigen kein spezielles Steuergerät. Der Austausch war relativ einfach. Die Lichtverteilung ist gut, kommt aber nicht ganz an das Original heran. Aber zu dem Preis ist es eine Alternative.

      Kaum macht man's richtig, funktioniert es. :thumbsup: