Golf 7 OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluetdi298 schrieb:

      Also bei einer guten Sicht = Sicherheit fängt die wirtschaftliche Überlegung an
      Ja genau so ist es.
      Es wäre sehr zu wünschen wenn man die Wahl hätte zwischen den Nachrüst-H7 und den kompletten Scheinwerfern.
      Denn wieviel da bei der Lichtausbeute um ist und um wieviel sich der Sicherheitsfaktor erhöht ist hier die prägnante Frage. Ich kann es nicht glauben das die Scheinwerfer 6 mal soviel Licht abgeben wie die LED-H7.
      Vielleicht um 20-30% mehr, aber nicht Faktor 6.
      Und da ist genau kommt für mich die Preisfrage ins Spiel.
      Mein Fahrzeug ist mit den H7 Halogen genauso Verkehrstüchtig und legal zugelassen wie mit den Osram LEDdriving Scheinwerfern. Ob es damit um ein vielfaches Sicherer ist wage ich zu bezweifeln.
      ANZEIGE
    • Zog88 schrieb:

      Osram LEDdriving Scheinwerfern
      Also wie schon mal gesagt, hatte die bei einer Freundin eingebaut die Scheinwerfer. Dann im dunkeln an die wand gefahren. Ihr Auto mit dem Scheinwerfer umbau und meine Voll LED ab Werk. War sehr erstaunt das es meinen gleich gekommen ist . Also ich würd die bei mir auch einbauen , wenn ich Halogen scheiniss hätte. Das Geld ist es auf jeden fall wert !

      Hir nochmal die Vergleichs Bilder ;) Un ob da die nur LED Birnchen da mit halten können ?( :/ :D Zum anderen Optik sich um Welten verbessert auch und auch der Nachtfahrt Sicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Hmm.... akzeptiere zwar deinen Standpunkt @Zog88, , aber mach dir mal Mühe und setze dich in ein Auto mit "Teelichtern" sprich Halogen und nimmst einen mit Xenon's, oder LED Scheinwerfern.

      Und du wirst den Unterschied sehen :sabber: .

      Ich hatte letztes Jahr einen T-Roc, Modelljahr 20, als Werkstattersatzauto und fand ihn auf den ersten Blick ganz gut.
      Als ich dann abends noch mal weg musste, bekam ich das böse Erwachen.

      Hatte doch die Kiste nicht tatsächlich noch "Teelichter" verbaut. Es war erschreckend, wie wenig man damit sieht, im Vergleich zu meinen Xenon's.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Hmm.... akzeptiere zwar deinen Standpunkt, aber mach dir mal Mühe und setze dich in ein Auto mit "Teelichtern" sprich Halogen und nimmst einen mit Xenon's, oder LED Scheinwerfern.

      Und du wirst den Unterschied sehen.
      Da bin ich auch ganz bei dir!
      Das man zwischen den Halogen und den Voll-LED einen deutlichen Unterschied erkennt ist mir vollkommen klar und ist auch zu erwarten.
      Aber wie gesagt ich würde gerne mal die LED-H7 vs. die LEDdriving Scheinis sehen um Entscheiden zu können ob die Scheinis den deutlichen Aufpreis wert sind.
      Ich plane ja noch länger mit meinem Golf, mal sehen wenn in den nächsten Jahren vielleicht mal Geld unerwartet rein kommt investiere ich vielleicht auch in die LEDdriving.

      Bilux Leuchtmittel sind in meinem alten Trecker verbaut, 45/40W R2 Birnen. Das ist wirklich so als ob man mit Grablichtern vorne dran herum fährt, aber bei einer Höchstgeschwindigkeit von 29,4Km/h ist eine Umrüstung einfach nicht wirtschaftlich.
      Und es sind ja auch LED Arbeitsleuchten vorne und hinten aufgebaut, mit denen ist eine super Ausleuchtung am Acker/Grünland/Wald vorhanden.
    • @guklo
      Hast auch mal Bilder vorher nacher an einer wand vergleich ^^

      Hab meine Voll LED auch nochmal neu eingestellt mit dem neuen Gutmann Scheinwerfer Tester. Jetzt auch wieder supper, den erste versuch waren sie doch ein tikken zu hoch. Hab ja mir die GTE scheiniss gegönnt, nur wegern dem blauen streifen :facepalm: :D

      Aber eventuell spiel noch etwas rum an der Einstellung um de Lux etwas zu erhöhen un das grad so an der grenze auch ist das net wieder zu tikken hoch sind. Obwohl keinen geblendet habe, aber dafür bemerkt das mein LAIN Assi etwas gemuckt hatte. Jetzt sind sie momentan in der perfekten einstellung un LAIN Assi ist wieder brav . Will aber denoch die LUX etwas noch mehr ausreizen :D Wird ne Fussel Arbeit un dann Test Fahrten, bis perfekt ist :D

      Daher weis man jetzt auch wieso es kein Kostenlosen Lichttest mehr gibt . Den das ist schon etwas penibel die LED einzustellen un der Aufbau ausrichten , Tester Grundeinstellung Ladestrom un un
    • Sie dürfen aber definitiv nicht über 2000 lumen liegen, ansonsten muss eine SRA verbaut sein.

      Der Grund dafür liegt an einem anderen Messverfahren für die Helligkeit. Während diese bei Xenon-Licht direkt an der Lampe gemessen wird, erfolgt sie bei LED-Scheinwerfern erst an der Linse vor den Leuchtdioden. Das hat vor allem praktische Gründe, sind LED-Lichter doch als Modul gefertigt und die einzelnen Dioden somit gar nicht mehr erreichbar. Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • guklo schrieb:

      Hallo, guten Abend.
      Es geht um die Umrüstung auf LED Leuchtmittel.
      Die Umrüstung auf Osram LED habe ich ausgeschlossen, da hier im Forum zu viele Probleme waren mit den Adapterringen.
      Das war der Grund das ich mich für die Philips Unitron H7 LED entschieden habe.
      Ich habe heute endlich die Philips LED H7 Adapterringe für meinen Golf 7 erhalten.
      Klar habe ich sofort eingebaut. Die Adapterringe sind beide gleich.
      Keine Probleme beim Einbau. Die Lüfter der Leuchtmittel sind sehr leise. Platz für den Deckel ist reichlich vorhanden (nach dem Einbau).
      Klasse weißes Licht. Leider war es noch nicht richtig dunkel, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
      Ist die Stellung der LEDs wie wenn man 2 mal die selben Adapter von Osram verwendet? Ehe ist die Ausleuchtung?
    • Interessant ist ja ein direkter Vergleich so wie von @keys gepostet.
      Einmal die originalen LED Scheinis, einmal die LEDdriving Scheinis und einmal die Nachrüst H7-LED (egal ob Osram oder Philips) nebeneinander aufgereiht.
      Bilder von so einem Vergleich wären saugeil, so etwas in Natura zu sehen wäre natürlich Hammer.

    • Hallo,
      Habe auch die LED nightbreaker von Osram eingebaut, bei mir ist auch die linke Birne nicht genau senkrecht und das wurde beim Lichttest vom Tüv - Mitarbeiter bemängelt. Er meint die Streuung vom Reflektor würde dadurch nicht stimmen. Es ist 100% verrastet, wenn man den Spritzschutz im Kotflügel losschraubt, kommt man von unten super ran. Habe jetzt auch noch mal die Adapterringe bestellt,
      werde wie schon von einem Vorgänger probiert den rechten Ring links einbauen und noch mal zum Tüv fahren.
      Hat schon jemand einen Lichtest mit der schräg eingebauten Led machen lassen?
      Der Tüv - Mitarbeiter hat es nicht eingestellt bekommen.

    • habe gestern kontakt mit Osram wegen diesem Problem aufgenommen, warte noch auf die Antwort.
      War leider der erste beim ortsansässigem Tüv der mit einem Golf 7 und dem Umrüstsatz vorfuhr, haben keine Erfahrung gehabt.
      Die haben aber eine Liste von Osram an der Wand hängen gehabt und die Scheinwerfernummer verglichen.