Golf 7 OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crankdoc schrieb:

      Hast welche in Gebrauch? Ja?!
      Dann zähl halt mal mit....

      :facepalm:
      WOW tolle Antwort hau mich weg‍ :facepalm: es war eine Frage in einem Forum und vll kann sie ja wer beantworten, dass du dafür nicht qualifiziert bist, hast du ja mit deiner unsachgemäßen und vollkommen kleinkarierten Antwort bewiesen‍ :facepalm:
      ANZEIGE
    • Na, hust, da fühlst du dich offensichtlich auf den Schlips getreten....
      Ich finde deine Frage seltsam. Das habe ich zum Ausdruck bringen wollen.
      Hier wurden schon viele Fragen zur Beleuchtung allgemein gestellt. Die Frage nach den möglichen Schaltzyklen ist aber wohl mit die merkwürdigste.
      Was Angaben dazu im Bereich der LED-Gebäudebeleuchtung wert sind (auch bei Markenprodukten wie Osram und Philips) dürfte sicher jeder schon selbst erfahren haben. Im Fahrzeug herrschen durch Temperaturschwankungen und Vibrationen deutlich widrigere Bedingungen. Daher ist anzunehmen dass sich Osram was dabei gedacht hat keine derartige Angabe zu machen. (Ich persönlich glaube aber dass es niemanden bei Osram klar war, dass es für die Kunden von Interesse ist)
      Und würden sie, mal angenommen, 20000 Zyklen angeben und ein Leuchtmittel hält nur geflissentlich mitgezählte 16845 Zyklen? Was dann?
      Bekommt man dann ne neue Funzel da die (nicht verbindliche) Ziellinie nicht erreicht wurde??
      Wie erbringst du den Nachweis???

      Ach ja, ne Frage in einem Forum führt nicht immer zwangsläufig zu Antworten die einem schmecken.

      Ein wenig Distanz, vlt sogar Humor und ein etwas dickeres Fell sind da sehr hilfreich...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • crankdoc schrieb:

      Na, hust, da fühlst du dich offensichtlich auf den Schlips getreten....
      Ich finde deine Frage seltsam. Das habe ich zum Ausdruck bringen wollen.
      Hier wurden schon viele Fragen zur Beleuchtung allgemein gestellt. Die Frage nach den möglichen Schaltzyklen ist aber wohl mit die merkwürdigste.
      Was Angaben dazu im Bereich der LED-Gebäudebeleuchtung wert sind (auch bei Markenprodukten wie Osram und Philips) dürfte sicher jeder schon selbst erfahren haben. Im Fahrzeug herrschen durch Temperaturschwankungen und Vibrationen deutlich widrigere Bedingungen. Daher ist anzunehmen dass sich Osram was dabei gedacht haben keine derartige Angabe zu machen. (Ich persönlich glaube aber dass es niemanden bei Osram klar war, dass es für die Kunden von Interesse ist)
      Und würden sie, mal angenommen, 20000 Zyklen angeben und ein Leuchtmittel hält nur geflissentlich mitgezählte 16845 Zyklen? Was dann?
      Bekommt man dann ne neue Funzel da die (nicht verbindliche) Ziellinie nicht erreicht wurde??
      Wie erbringst du den Nachweis???

      Ach ja, ne Frage in einem Forum führt nicht immer zwangsläufig zu Antworten die einem schmecken.

      Ein wenig Distanz, vlt sogar Humor und ein etwas dickeres Fell sind da sehr hilfreich...
      naja was heißt auf den Schlips getreten, es gibt halt echt viele "Forumler" die gerne jede Frage kommentieren müssen und oft von tuten und blasen keine Ahnung haben und solche Leute nerven einfach nur, doch bei dir hätte ich anscheindend echt mehr Humor zeigen sollen ;) zurück zu meiner Frage, war eigentlich nur interessehalber, denn viele LED-Hersteller geben ja z.B. die Stundenzahl an, wie lange das Leuchtmittel halten sollte, klar ist dies dann kein Garantieanspruch, doch Osram könnte z.B. angeben, dass die Leuchtmittel beispielsweise für 20.000 Ein- und Ausschaltvorgänge ausgelegt sind
    • Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Philips / Osram LED H7 aus dem Ausland auch eine ECE Zulassung erhalten? Die Lampen kosten da weniger als die Hälfte.
      Die Qualität ist sicherlich ebenso gut. Sind halt nicht für den Markt hierzulande gemacht. Ich habe allerdings schon einige Halogen-Lampen von Osram / Philips bei Aliexpress gesehen mit ECE-Zulassung.

      Philips Ultinon LED H7
      Philips Ultinon Ätherisches G2 LED H1 H4 H7 H8 H11 H16 HB3 HB4 H1R2 9003 9005 9006 9012 6500K auto Nebel Lampe (2 Pack)|Car Headlight Bulbs(LED)| - AliExpress

      oder

      Osram LED Driving LED H7
      OSRAM Led H4 HB3 9005 9006 HB4 H1 H8 H11 H16 9012 HIR2 H7 led Auto Scheinwerfer Auto Nebel Licht birne auto zubehör 12V 6000K 1 Paar|Car Headlight Bulbs(LED)| - AliExpress


      Ich werde noch warten mit der Umrüstung, die Preise werden sicherlich bald stark fallen. 100 Euro für zwei LED-Lampen finde ich übertrieben, die Herstellkosten betragen nicht sicherlich nicht einmal einen Bruchteil davon. Natürlich müssen die Hersteller erst einnal auch die Kosten für die Zulassung reinholen, das ist mir schon klar.

    • Jimmy_Pop schrieb:

      Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Philips / Osram LED H7 aus dem Ausland auch eine ECE Zulassung erhalten? Die Lampen kosten da weniger als die Hälfte.
      Die Qualität ist sicherlich ebenso gut. Sind halt nicht für den Markt hierzulande gemacht. Ich habe allerdings schon einige Halogen-Lampen von Osram / Philips bei Aliexpress gesehen mit ECE-Zulassung.

      Philips Ultinon LED H7
      Philips Ultinon Ätherisches G2 LED H1 H4 H7 H8 H11 H16 HB3 HB4 H1R2 9003 9005 9006 9012 6500K auto Nebel Lampe (2 Pack)|Car Headlight Bulbs(LED)| - AliExpress

      oder

      Osram LED Driving LED H7
      OSRAM Led H4 HB3 9005 9006 HB4 H1 H8 H11 H16 9012 HIR2 H7 led Auto Scheinwerfer Auto Nebel Licht birne auto zubehör 12V 6000K 1 Paar|Car Headlight Bulbs(LED)| - AliExpress


      Ich werde noch warten mit der Umrüstung, die Preise werden sicherlich bald stark fallen. 100 Euro für zwei LED-Lampen finde ich übertrieben, die Herstellkosten betragen nicht sicherlich nicht einmal einen Bruchteil davon. Natürlich müssen die Hersteller erst einnal auch die Kosten für die Zulassung reinholen, das ist mir schon klar.


      Leider dürfen die nicht verwendet werden. Habe mir selber mal die von Philips bestellt und war beim TÜV. Keine Chance.
    • Und schon wieder ein Monster-Zitat völlig ohne Sinn und Zweck.

      Wer sieht sich hier nicht in der Lage einer Unterhaltung über 2-3 Beiträge ohne umfangreiche Zitate geistig zu folgen??

      Dann vielleicht erst mal die Raupe Nimmersatt lesen und verstehen. Da wird auch Seite für Seite wiederholt und hinzugefügt was die Raupe alles gefressen hat...

      :facepalm: :facepalm: :facepalm:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • crankdoc schrieb:

      Und schon wieder ein Monster-Zitat völlig ohne Sinn und Zweck.

      Wer sieht sich hier nicht in der Lage einer Unterhaltung über 2-3 Beiträge ohne umfangreiche Zitate geistig zu folgen??

      Dann vielleicht erst mal die Raupe Nimmersatt lesen und verstehen. Da wird auch Seite für Seite wiederholt und hinzugefügt was die Raupe alles gefressen hat...

      :facepalm: :facepalm: :facepalm:


      Also ich finde das persönlich so übersichtlicher. Solange es keine Offizielle Regel vom Forum gibt wird das auch zumindest von mir fortgeführt.
    • Hmm, schade.
      Sehr uneinsichtige Antwort, fast renitent oder zumindest bockig.
      Dir ist hoffentlich klar dass hier nicht von verschiedenen Usern, unter anderem auch mir, aus Eigensinn oder Selbstdarstellung gemeckert wird wenn ungezügelt und völlig unnötig zitiert wird.
      Zum einen dient dass ganz und garnicht einer Übersichtlichkeit. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es verlängert die Threads selbst bei einfachen Themen übermäßig.
      Und es füllt das Forum, und somit auch die für den Betreiber kostenpflichtige Serverkapazität.
      Längere Ladezeiten, an andere Stellen angemahnte zT schlechte Funktionalität wird so auch nicht besser.
      Auch wird es so schwieriger über die Suche übersichtlich konkrete Ergebnisse zu erhalten.

      Bitte überdenke im Sinne aller User hier deinen Standpunkt nochmals.

      Zugespammte Threads will keiner, glaub mir.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Das Problem bei unserem Golf 7 ist gelöst und die Dekra hat das ok gegeben.
      Den linken Adapter habe ich jetzt durch den rechten Adapter ersetzt und siehe da, dass Abstrahlbild ist im Tester optimal. Ich habe jetzt 2 rechte Adapter verbaut.
      Die Aussage von von Osram ist Quatsch, mit symmetrisch und asymmetrisch. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
      Laut Aussage des Prüfers könnte ich den rechten Scheinwerfer auf die linke Seite bauen und hätte das selbe Abstrahlbild.
      Vielleicht hilft es den ein oder anderen.