Golf 7 OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zog88 schrieb:

      Beim Einbau der Osram H7 LED hab ich die Flügel am Scheinwerferstecker sehr wohl ab gemacht.
      Die sind nur auf das eigentliche Steckergehäuse aufgesteckt und geclipst. War für mich die richtige Entscheidung.
      Ich habe ja geschrieben, dass man die Flügel abmachen KANN. Hatte sie auch zuerst ab, aber da waren mir die Stecker etwas zu blank, von wegen kurzen und so. Habe sie dann dran gelassen. Passen ja auch gut MIT Flügeln.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otti28 ()

    • Alles gut, jeder wie er will.
      Die Flügel sind in dem Moment halt einfach nur überflüssig. Hab sogar kurz drüber nachgedacht die Stecker auszupinnen und mit Schrumpfschlauch zu isolieren. Das würde eine Rückrüstung aber deutlich aufwändiger machen.
      Meine vorherigen Osram Night Breaker H7 +200% Halogenlampen sind mit dem gesamten Zubehör fein säuberlich im Kofferraum verstaut. Sollte es, wider Erwarten, irgendwann mal zu Diskussionen ob der Legalität (zB. Urlaubfahrt nach Italien / Kroatioen / wwi) kommen ist die Rückrüstung auf die Halogenlampen in 10 Minuten erledigt.

    • Übrigens mal News...
      Hab den auf der Fahrerseite nicht reinbekommen. Dachte ich geb die Karre kurz in der Werkstatt ab, mit Lichttest dauert es so ne Std und kostet 40 Euro.
      Nee, erstmal haben sie es heute nicht gemacht, soll morgen kommen, es dauert 2 Std und kostet 160 Euro, 2 Tage ohne Auto.
      Da will man mal kurz was machen lassen.... Für die Kohle hätte ich auch fast Voll-LED Scheinwerfer bekommen... :facepalm:

    • Gibt es keine Konkurrenz die das einbauen kann?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Oder einen hilfreichen Typ hier ausm Forum?
      Wie ich geschrieben hab ist es fummelig aber mit Einsatz von einfachen Hilfsmitteln machbar.
      160€ und 2 Tage kein Auto finde ich nicht lustig, auch wenn die Lichtprüfung dabei ist...
      Macht 105€ für die LED, 11€ Adapter, 160€ Einbau = 276€

    • Hab schon ein paar Werkstätten abgeklappert, Termine sind voll.
      Mich ärgert es auch, aber ich fahre Mittwoch in den Urlaub, daher war das so ne spontane hau ruck aktion...
      Ohne Urlaub hätte ich mich da wohl selber nochmal hintergeklemmt.
      ABER, und das ist ja auch ganz gut- hat mir gezeigt, nie wieder Werkstatt, werde ab jetzt alles selbst versuchen ;)
      Ihr kennt das ja bestimmt,war 3 mal am Auto und hab es versucht, so nebenbei auf der Straße ohne Werkzeug. Irgendwann hat es dann einfach gereicht und ich hatte keine Lust mehr. Aber klar, bei der Kohle hätte ich fast Voll LEDs kaufen können ;)

    • Snick schrieb:

      Und mich nochmal drauf hingewiesen, dass die Reflektoren in den Scheinwerfern nicht so geil fürLED sind ;)
      Da stimme ich deinem Mechaniker zu 100% zu.
      Man erkennt es wirklich fast immer, wenn einem ein Fahrzeug entgegenkommt, mit nachgerüsteten LED`s.
      Und das meisten im negativen Sinn! :(

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Hallo,

      Ich habe ein Golf 7 Variant Facelift 2020 mir ist beim Montieren der Adapter von Osram H7 In den Scheinwerfer gefallen so das ich ihn ausbauen muss.

      Ist es bei Facelift identisch der Ausbau des Scheinwerfer wie bei alten Modell?

      Leider finde ich keinen Video dazu vom Facelift Ausbau.



      Mit freundlichen Grüßen

    • Matthias Nittel schrieb:


      Ist es bei Facelift identisch der Ausbau des Scheinwerfer wie bei alten Modell?

      Leider finde ich keinen Video dazu vom Facelift Ausbau.
      Ja ist gut gleich würde sagen un zu dem hier der Grill wie raus bekommst. Einfach YouTube schauen un findest so gut wie alles auch zum Ausbau der Scheinwerfer


      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Ich möchte hier meine Erfahrung mit der Nachrüstung der legalen LED Lampen in die Scheinwer des Golf 7 Facelift teilen.
      Zuerst habe ich die Osram Nightbreaker H7 bestellt. Diese konnte ich jedoch nicht einbauen. Die Adapter 64210DA01-1 passten einfach gar nicht. Sie ließen sich nicht im im Scheinwerfer im eingebauten Zustand verriegeln. Ich habe beides Probiert zuerst die Adapter, wie in der Einleitung beschrieben, einzubauen. Danach habe ich versucht die Adapter auf die Lampen zu montieren und dann als ganzes in die Scheinwerfer einzufügen. Hat auch nicht geklappt. Die Adapter von Osram sind einfach zu ungenau und weich sodass sie sich ganz einfach verbiegen. Die Flanschen der Adapter greifen einfach nicht hinter die Verriegelungsbolzen.
      Lange Rede kurzer Sinn, die Osram habe ich rückgesendet und die Philips Ultinon 6000 mit den Adaptern "Typ P" bestellt. Ich habe ein Paar Tipps bezüglich des Einbaus dieser Lampen im Netz gelesen. Einige Nutzer haben darauf hingewiesen, dass es einfacher ist, die Adapter leicht zu verbiegen, bevor man versucht sie in die Scheinwerfer des Golf 7 Facelift einzubauen. Ich habe diesen Ratschlägen gefolgt und die Flanschen der Adapter in Richtung des Plastikteils des Adapters mit der Hand sehr Leicht gebogen bzw. 'vorgespannt'. Danach habe ich die Adapter mit den Lampen zusammenmontiert. Auf diese Weise konnten die Phillips problemlos in den Scheinwerfern arretiert werden. Was das Kabelmanagement im Scheinwerfer angeht, habe ich die "Flügel", die der Montage von Halogenlampen dienen, von den Konnektoren abgebaut. Danach ließen sich die Kabel problemlos hinter den Parabollen verstauen. Anfang der Woche war der Wagen auch bei der Inspektion in einer VW Werkstatt und die Scheinwerfer wurden eingestellt.
      Beim Einbau ist es insbesondere darauf zu achten, dass die Flanschen der Adapter richtig hinter den Verriegelungsbolzen in den Scheinwerfern eingerastet werden. In dem Fall müssten sich die Scheinwerfer auch ganz problemlos einstellen lassen.
      Ich habe bislang keine Lichthupe von anderen Verkehrsteilnehmern erfahren und das Lichtbild erscheint mir auch ganz ordentlich mit einer klaren Licht-Dunkel Grenze.
      Somit würde ich die Phillips auch weiter empfehlen. Sie lassen sich mit etwas Geduld und Geschick problemlos einbauen.

    • Hallo,

      weiß jemand zufällig die Teilenummern der Metallklammern und die von den schwarzen Plastikflügeln, mit denen die Original H7 befestigt sind?
      Mir sind meine nach dem Umbau abhandengekommen und ich würde mir gerne wieder beides als Ersatz nach Hause legen.

      Danke
      Martin

    • Zumindest auf der FL-Scheinwerferzeichnung ist der Flügel nicht zu sehen.

      Hier ein Bild des Materials das ich beim Wechsel ausgebaut, kann mich aber nicht erinnern weder an der Metallklammer die die H7 Birne aufnimmt noch am Flügel eine Teilenummer gesehen zu haben. Einzig das Hella Logo ist mir in Erinnerung geblieben.

      Jedenfalls habe ich alles schon eingepackt und führe es im Kofferraum mit, man weiß ja nie...

      Osram_Halogen_Scheinwerferteile.jpg