Hallo zusammen,
Endlich steht der Golf 7 auf der Kompatibilitätsliste von Osram. Also ist somit der legale Weg offen um die H7 Glühbirnen durch LEDs auszutauschen.
Gemeint sind die hier :
ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=led osram&qid=1628792539&sprefix=led osram&sr=8-3
Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung wie der Einbau genau funktioniert. Die LEDs habe einen Stecker, der nach aktuellem Aufbau nicht so einfach einzubauen ist denke ich.
Hat die jemand schon erfolgreich eingebaut?
Golf 7 OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED einbauen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du brauchst die Adapter dazu
-
Das mit dem Adapter weiß ich.
Aber wo schließe ich das ganze an? Beim Golf 7 ist es ja so, dass die Birne in einem Bajonettsockel steckt, der gleichzeitig die Stromübertragung übernimmt. -
Nach meinem Verständnis wird der Adapter in den Scheinwerfer gesteckt, die Lampe in den Adapter, das Kabel der Lampe mit dem Adapter verbunden und dann der Verschluss drauf
-
Anleitung: G15086205_UI_NIGHT_BREAKER_LED_64210DWNB_MiI_WWW_02.pdf
Also in der Anleitung selbst ist immer ein Kabel zu sehen. -
Die Funktion dieses Kabels übernimmt der Adapter.
Klick michDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
-
Danke. Es passt genau was du gesagt hast Koenigdam. Es liegt auch noch zusätzlich eine Anleitung zu den Adaptern bei.
Hab ich ebenfalls Fernlicht als LED?
Und haltet ihr es für sinnvoll das neuen Lichter einstellen zu lassen ? -
Für das Fernlicht gibt es noch keine zugelassenen LED Leuchtmittel.
Die Scheinwerfereinstellung würde ich prüfen lassen. Wenn du in der Werkstatt nett fragst geht das für kleines Geld -
Nur fällt es nicht mehr so schnell auf.
Meine H15 Led waren schön hell und passte auch alles mit der Einstellung.. -
Das stimmt! Ich persönlich sehe darin auch kein Problem, wenn geeignete Leuchtmittel verwendet und die Einstellung überprüft wird.
Was mich viel mehr stört sind die Golf 4 usw. die mir mit China Xenon im Halogenscheinwerfer entgegenkommen und ich dabei fast erblinde -
Heute verbaut im Golf 7. In dem Adapterpaket liegt eine ausführliche Anleitung drin. Umbau dauerte ca 15 min.
Etwas fummelei aber es geht. Super helles Licht bin beeindruckt. -
-
@onur.dlbs Mach mal Bilder
-
Den Scheinwerfer habe ich nicht ausgebaut, da laut Videos ja es nicht wie bei meinem Polo nur 2 Schrauben sind
Hab einfach durch die Motorhaube den Deckel an den Scheinwerfern hinten abgenommen und so ausgetauscht. Ist etwas eng aber es geht schon. Bin in ca einer Std. zuhause dann stelle ich euch die Anleitung hier rein. -
Hier die Anleitung. Hoffentlich Informativ für euch
Seite 1: ixlj5qkj.jpg
Seite 2: md5nn36b.jpg -
Danke für die Bilder.
Meine Adapter sind heute angekommen. Habe die bei blauertacho4u gekauft. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop.
@onur.dlbs : Sah die Verpackung genau so aus bei dir. Hab kein Bock irgendein Fake einzubauen. -
Osram verweist bei Facebook auf diesen Shop.
Denke, der wird dann schon seriös sein.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Also meine wurden durch Amazon geliefert, und ja ist genau das selbe. Keine sorge
-
Leider nicht für Facelift Halogen-Scheinwerfer. Sollte mal erwähnt werden.
-
X1989 schrieb:
Leider nicht für Facelift Halogen-Scheinwerfer. Sollte mal erwähnt werden.
Wahrscheinlich extra da es für den Offiziel LED Scheinwerfer gibt. Da möchte man sich wahrscheinlich nicht den Umsatz kaputt machen lassen.
Meiner ist BJ 2014, passt alles