Golf7 Sportsvan Lounge nasse A-Säule

    • Golf7 Sportsvan Lounge nasse A-Säule

      Hallo,ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
      Ich habe mir vor einer Woche einen Golf 7 Sportsvan "Lounge" 1.4 TSI,DSG,Bj.09.2015,mit 51000 Km Laufleistung gekauft.
      Jetzt gibt es nach 2 Tg. regen eine nasse A-Säule im Inneren des Fhz. auf der Beifahrerseite.
      War damit auch gleich in der VW-Werkstatt,die wussten nichts und haben gesagt weiter beobachten.
      Hat jemand von euch einen Tipp od. das gleiche Problem.
      Wäre über eine Antwort sehr dankbar.Ach so,der Sportsvan hat kein Schiebedach od. Panoramadach.
      Lg.

      ANZEIGE
    • Es muss nicht eine neue Windschutzscheibe die Ursache sein, auch Scheiben vom Werk können undicht werden.
      Ich würde aber auch die Scheibe als Ursache vermuten.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das ist aber ein völlig anderes Problem. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Morgen Leute, habe mein SV wieder,war 2 Tage beim Freundlichen,die haben den Fehler gefunden,es war eine Dichtung von der A-Säule zum Motorraum,Wasserkasten,die fehlerhaft war(Konstruktionsfehler) hat man mir gesagt.
      Aber genau gezeigt wo die sein soll haben sie mir nicht,na ja es kommt aufjederfall bis jetzt kein wasser mehr rein.
      Hoffe es bleibt auch so.
      LG.

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Seit wann fließt Wasser bergauf?
      Eigentlich dachte ich bei Toyota: "Nichts ist unmöglich!" :D

      Also VW überrascht immer wieder aufs Neue. :fuck: :facepalm:

      Ich vermute mal -> die Abdeckleiste außen zwischen Frontscheibe und A-Säule (oben).

      Würde aber immer noch eher für eine nicht richtig eingeklebte Frontscheibe sprechen. Selbst diese (neue) Abdeckleiste wird das auf Dauer nicht kaschieren.
      ANZEIGE
    • Wasser fließt nach oben seitdem es den Kapillareffekt gibt.

      Aber bei dem Schadensbild wird das sicher nicht ein undichter Wasserkasten sein, sondern wirklich die Windschutzscheibe. Entweder haben die das behoben und dir das nicht erzählt oder der Fehler taucht nochmal auf.

      PS: Die Abdeckleiste außen ist im Bereich der Wassereintrittsstelle nicht fest eingeclipst.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)