Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und komm aus Berlin, ich fahre ein Golf 2.0 TDI 2013er Baujahr.
Ursprünglich hate meine Freundin ihn gekauft, Typisch Frau war nur sie Farbe entscheidend, Oryx weiß und das er DSG Getriebe hat. Dascdie Ausstattung sehr dünn ist hat sie erst nachdem Kauf bemerkt, wo ich nix mehr retten konnte.
Nun bin ich bei einiges zu verändern, vorherige Woche hab ich Ihn LED Scheinwerfer (OSRAM), LED R Facelift Rückleuchten und dynamische Blinker in den Spiegeln.
Nun habe ich gestern eine US Lederausstattung gekauft elektrisch ohne Memory mit Sitzheizung inklusive Türpappen ( vorne mit Ambilight ).
NUN ZUR DEM EIGENTLICHEN PROBLEM!
Meine Freundin liebt das Auto, ist momentan auf der Reha da sie den größten Kampf Ihres Lebens gewonnen hat, den gegen den Krebs.
Mit den Umbauten will ich eine Freude bereiten, leider hab ich nur noch bis zum 12. Ueit diese einzubauen, also Prinzip nur nächstes Wochenende, ,
wer kann mir da mit Tipps weiterhelfen ... ???
Das ich das realisieren kann... !?!
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe !!!
Undcja das ist Irre ... aber die Frau so gekämpft im letzten Jahr das sie es verdient hat ...
MfG Alex
Elektrische Sitze mit Sitzheizung einbauen vom US Modell
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nette Geste
Wobei benötigst du den Hilfe?Golf 7R Variant
-
Erstmal benötige ich ja wahrscheinlich nen Kabelbaum bzw. 2 da ja auch keine Sitzheizung verbaut ist ... hab einen bei Kufatec gesehen...es erschließt mir aber bei der Beschreibung nicht ob ich den einmal oder 2 brauch ...
Dann ist die Frage wegen dem Bordnetzsteuergerät... ob das passt mit dem Nachrüsten... ??? ♂️
Von der ganzen Airbaggeschichte ganz zu schweigen...
Nehme alles an Tipps und Hilfe an.... -
Also
Du brauchst ein anderes klimabedienteil
Bcm müsste man mal auslesen was verbaut ist
kabelbäume musst du bei Kufatec mal Anfrage
die Airbags kannst du im Normalfall umbauen. (Darf man privat nicht..)
dann musst du noch bisschen codieren
das ist jetzt nicht unbedingt in 10min erledigt …
@Grubsche ist für sowas auch ein sehr guter AnsprechpartnerGolf 7R Variant
-
passendes Klimabedienteil bekomm ich zu den Sitzen mit dazu... das ist kein Problem...
Mit den Airbag weiss ich auch noch nicht wie ich das am besten regel ... das ist mit am kompliziertesten ... denk ich ...
Hab irgendwo gelesen das die Sitze nur ne Stromversorgung benötigen... da sie kein Memory besitzen ...
Wollte es nächsten Samstag machen... hab da genug Zeit und zur Not hab ich noch den Sonntag... -
K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G Sitzheizung + Sitzverstellung vorne Kabelsatz
Das wäre der Link zum Kabelbaum... erschließt mir einfach nicht ob ich 2 benötige... blöd beschrieben oder ich bin blöd ... -
Für mich ist das ein Satz also für 2 Sitze
Golf 7R Variant
-
...ja genauso lese ich das auch raus ...
-
@OryxCX04
Also dass sollte pro Sitz sein.
Aber kläre das final vor einer Bestellung mit K-ELECTRONIC.
Bei den US-Sitzen ist es ja so, dass auch die Beifahrerseite eine elektrische Lehnenverstellung hat.
Dann würdest 2x den Kabelsatz für elektrische verstellbare Sitze (ohne Memory) + Sitzheizung benötigen.
Die deutsche Version dagegen ist immer nur links elektrisch verstellbar.
Da wäre es dann links der kombinierte Satz mit elektrischer Verstellung + Sitzheizung.
Rechts dagegen "nur" der mit der Sitzheizung.
Check die Sitze, vor allem rechts.
Aus welchem Modelljahr sind die Sitze?
Die Stecker sind nämlich unterschiedlich zwischen VFL und FL. Sind die Sitze vom FL müsstest Du auch den FL-Kabelbaum verwenden, bzw. die Kabel umpinnen.
Fotos von den Steckern wären hilfreich. Worauf man erkennen kann wieviele Pins die Steckergehäuse haben.
BCM "Midline" sollte reichen.
Sieht man beim Auslesen per VCDS u. Ä..
Mit der Teilenummer kann man das feststellen, bzw. bei VW mittels FIN.
Ambiente benötigt Türsteuergeräte "High"!
Hat der Golf elektrische Klappspiegel?
Wenn ja, dann sind die Türsteuergeräte ambientefähig.
Ansonsten wird's etwas aufwendiger mit "High" Türsteuergeräten und den entsprechenden Datensätzen für den Golf 7.
Aber zur Ambientebeleuchtung nachrüsten gibt's hier eigene Threads.https://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
das mit den Türsteugeräten hab ich fast geahnt ... sind natürlich nicht Klappbar ... soll aber eh nachgerüstet werden lassen also muss ich die so oder so besorgen...
Kleiner Tipp: bei Kfzteile24 sind die Spiegelsätze günstiger als die gebrauchten bei eBay... hab ich durch Zufall bei meinen ganze Recherchen rausgefunden ...
Ja beim Beifahrersitz ist die Lehne elektrisch verstellbar ... die Sitze selber sind vom VFL ... werde K- Electronic anschreiben wat die dazu sagen bevor ich es bestelle ... hoffe die können mir Auskunft geben ... ?!? -
....dann 2x den Kabelsatz für elektrische verstellbare Sitze + Sitzheizung.
"Auskunft geben" sollte ja wohl kein Problem sein. Die wollen ja schließlich was verkaufen.https://ao-auto-tech.top/
-
einsjott6 schrieb:
Bei den US-Sitzen ist es ja so, dass auch die Beifahrerseite eine elektrische Lehnenverstellung hat.
Kann mir einer sagen warum? Hätte den Europäern auch nicht geschadet, wenn der Beifahrer die Sitze elektrisch verstellen kann.
Das sind so willkürliche Entscheidungen, die kein Mensch versteht. -
Im ammi Land gehören e Sitze einfach zum Standard.
Soweit ich weiß ist aber nur die lehne elektrisch. Zumindest wars bei unsrem Leihwagen damals so. Ansonsten empfinde ich die US Modelle eher spartanisch ausgestattet. Auch was spaltmase angeht eher schlecht als recht.___________
Grüße,
Marco
-
PR- / Marketing-Entscheidung der jeweiligen Vertriebsregion.
Und der Durchschnitts-Ami ist ausstattungsmäß auch ziemlich verwöhnt, "pi" wäre vert eigentlich die Wahrheit und obendrein auch nicht der Beweglichste......
https://ao-auto-tech.top/
-
Kracksn schrieb:
Ansonsten empfinde ich die US Modelle eher spartanisch ausgestattet. Auch was spaltmase angeht eher schlecht als recht.
Ich dachte alle Golf kommen aus dem Werk aus WOB.
Und dass die US Modelle spartanisch ausgestattet sind, habe ich auch vor einigen Jahren bemerkt. Da kommen die GTI's ohne Xenon und LED Rückleuchten. Die haben dort auch ne Ausstattungslinie wie S, SE, SEL, etc. -
Hier ist ab Werk auch (fast) nix drin. Schönes kostet überall ein
geld.
Und die Farbe hätte ich mir für den TCR gewünscht.
Und was gibt's hier -> pure grey
Passt aber irgendwie zu dem Land hier.
https://ao-auto-tech.top/
-
Ach, einfach paar tausend Euro in die Hand nehmen und den Wagen nach deinem Wunsch lackieren lassen.
Mich nervt es, dass der 8 R nur in 3 Farben konfigurierbar ist. -
hab hier mal ein Bilder von der Ausstattung... ich glaube die gibt es so in Deutschland garnicht... hab sie mir am Freitag bei dem Händler angeschaut und die siehr echt top aus...
-
Die Ami Golfs werden in Mexico gebaut... steht auch auf den Sitzen....
-
B3K0 schrieb:
Da kommen die GTI's ohne Xenon und LED Rückleuchten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0