Moin,
vorab ich bin komplett Ahnungslos was sowas angeht.
Mit dem mechanischen Teil des Umbaus bin ich ganz gut klargekommen, habe beide Außenspiegel getauscht -> Elek. Anklappbar.
Jetzt zu meinem Problem.
Zu dem Spiegel Kit habe ich ein neues Highline Stg. für satte 159€ dazugekauft . Erst später dann auf Ebay nachgeguckt und viel günstigeres gefunden.
Neues Stg. --> 159€, komplett platt muss bei VW angelernt werden. Da wäre die Frage ob die wirklich einfach die Parameter aus dem alten Lowline in das Highline übernehmen können wie es in der Anleitung steht.
Gebr. Stg. --> 40€, allerdings wohl nicht genau das gleiche, zwar aus einem Auto mit dem selben BJ. entnommen, Teilenummer passt hat aber ein B an der Nummer dran meins hat gar keinen Buchstaben.
Kann ich das gebrauchte einfach so einbauen und dann mit dem Codier Dongle der beim Spiegel Kit dabei war die Anklapp Funktion reincodieren und gut ist? Oder gibt's da Stolpersteine?
Oder kann ich das gebrauchte auch ohne VW Tester irgendwo codieren lassen? VW hier vor Ort will 140€ für das anlernen des neuen Stg.
LG.
Max
Türsteuergerät "codieren" (Anlernen) bei Wechsel von Low auf High oder nicht?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen