Hallo ich suche Hilfe Golf 7 Gtd Baujahr 2016 Umbau auf Facelift Front

    • Hallo ich suche Hilfe Golf 7 Gtd Baujahr 2016 Umbau auf Facelift Front

      Ich suche jemanden der mir helfen kann.
      Hab einen Golf Gtd gekauft mit angefangen Umbau auf Facelift Front mit voll led Scheinwerfern
      Gruß Dennis

      ANZEIGE
    • Hit. schrieb:

      @MrAndersen
      Das wird vermutlich sein Wagen sein :)
      Bingo! Volltreffer, Schiff versenkt! ;)

      Ich kapiere nicht, dass da keine Lösung in Sicht ist.

      Robert @Grubsche unser aller O..S-Magier hat Kunst und Wunder versucht die Scheinwerfer zum ordnungsgemäßen Leuchten zu bringen.

      Steuergeräte getauscht (19 + 4B).

      Kabelverbindungen gecheckt, Steuergeräte geflasht und und und....

      Jetzt waren wir am Überlegen, ob die 4 Scheinwerfer-Steuergeräte, vor allem die Leistungsmodule überhaupt funktionieren.

      Ich hatte die ganze Elektronik damals von einem Verwerter für Testwagen gekauft.
      Da ist ja mittlerweile bekannt, dass es die "sonderbarsten Experimental-Steuergeräte" gibt.

      Bisher funktionieren 3 mir bekannte Umbauten.

      1. Viktor (aus dem Golf GTI Forum)
      2. Enno
      3. David

      Enno's und David's Golf hat der Robert zum Leuchten gebracht.
      Nach den Verkabelungs-Plänen von mir.

      Daran kann es also nicht liegen.

      Viktor war der Pionier. Er hatte aber auch unzählige Probleme mit nicht funktionierenden Steuergeräten. Zum Teil erst die dritten Steuergeräte waren brauchbar.

      Ob es an der "alten" MFK hängt? Glaube ich eigentlich nicht. Dann würde höchstens die DLA-Funktion nicht funktionieren. :grübel: :hilfe:
    • Wir sind ja noch nicht ganz durch. Schlussendlich wird man bei mir am Hof erscheinen müssen, damit das alles klappt :)

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com