Armytrix

    • Moin,
      Ich komm jetzt mal mit einem echt absurden Anliegen.. bitte keine dummen Kommentare, ich weiß selbst dass es Strange klingt.

      Ich fahre einen Facelift GTI PP ohne opf.
      Ich finde die Serienanlage so schon recht laut zumindest für den Alltag und möchte es mir auch ungern mit meinen Nachbarn verscherzen..
      Aber ich hab die Gelegenheit echt günstig an eine Armytrix Anlage zu kommen. Ne Klappenanlage wäre ja schon etwas Traum. Ich kann leise aber auch laut wenn ich Bock drauf habe.

      Dass die Anlage keine Zulassung hat, lassen wir Mal außen vor.

      Ich wüsste gern ob jemand Erfahrung mit der Anlage hat und wie laut sie mit geschlossener Klappe ist, vergleichbar mit Serie? Nur leicht lauter?
      Ich hoffe es gibt Erfahrungswerte.

      Schönes Wochenende!

      ANZEIGE
    • Das es Armytrix sein soll hat einen bestimmten Grund? Ich persönlich hatte mal son Ding in den Fingern. Verarbeitung durch meine Augen eines Metall'ers ganz ordentlich.

      Glaube am MK7 effektive Erfahrungen wirst du vermutlich schwer finden, ausser vllt "ich kenn einen der einen kennt".

      Auch wenn du explizit nach Armytrix schaust ein Tipp btw. Wenn es guter und charakteristischer Sound sein soll: APR Catback.

    • Oeltanker schrieb:

      Das es Armytrix sein soll hat einen bestimmten Grund? Ich persönlich hatte mal son Ding in den Fingern. Verarbeitung durch meine Augen eines Metall'ers ganz ordentlich.

      Glaube am MK7 effektive Erfahrungen wirst du vermutlich schwer finden, ausser vllt "ich kenn einen der einen kennt".

      Auch wenn du explizit nach Armytrix schaust ein Tipp btw. Wenn es guter und charakteristischer Sound sein soll: APR Catback.
      ich würde ne Klappenanlage nie in Betracht ziehen weil der Preis/nutzen Faktor bei mir absolut nicht stimmt.
      Armytrix würde erst Recht nicht in Betracht kommen... Ich hab nur zufällig eine zum absoluten Spottpreis angeboten bekommen und bei dem Preis lohnt es sich wegen dem Aufwand Mal zu überlegen..
    • Rubber88duck schrieb:

      Qualität ist natürlich next level.
      Findest du? ?( Schlecht sind die nicht, keineswegs, aber "next Level"? So weit würde ich das rein von der handwerklichen Sicht der Metallverarbeitung nicht sagen. Was die ganz geschickt machen ist optisch mit den Anlauffarben beim Schweißen zu spielen. Wirkt gleich krasser á la Akrapovic. Ich persönlich würde bei Budget XY dennoch beim Mitbewerber zugreifen.
    • Findest du nicht? ?(
      also ich hatte schon echt etliche Zubehör Abgasanlagen in der Hand und jedesmal wenn ich ne armytrix oder ok Capristo fällt mir noch ein dachte ich mir schon shit, that‘s very nice.
      Gestern noch ne milltek unterm MK7 demontiert und da dachte ich auch schon immer das die sehr wertig ist, aber schonmal gesehen wie die nach nem Jahr aussieht? 8|
      ich Versuch später mal dran zu denken und mach nen Foto

    • Wie gesagt, als schlecht empfinde ich sie nicht, aber auch nicht als überragend. Das die Anlagen nach gewisser Zeit auch nicht mehr sooo super sexy daher kommen ist klar und bei den meisten so. Liegt an den äußeren Einflüssen und eben der mit der Zeit einfließenden Thermik. Diese super sexy Optik mit Anlauffarben im Regenbogen Stil und schön gelegter Schuppennaht ist ja auch meist für den einmaligen Wow-Effekt beim Auspacken ;)

      Interessant wird es zB, wenn man mal etwas über so ne augenscheinlich tolle Naht bürstet. Wie schnell man dann Poren sieht und mäßig guten Einbrand. Viele solcher Teile laufen heute über Schweißroboter in Masse. Das sieht dann schick aus, aber nicht immer ist das dann auch so. Ich leb ja u.a. von diesem Handwerk. Habe hier akt. 56 Schweißer am rennen über alle Werkstoffe und Schweißverfahren. Sehe das ja hier jeden Tag wie das sein kann, sollte und machmal eben nicht ist, weil der Kunde wünscht "schnell schnell, Bauernschick fürs Auge".

      Aber das nur btw. Falsch wird man mit ner Armytrix vermutlich nichts machen. Es gibt aber dennoch darunter und darüber auch noch Anderes für sein Geld. Am Ende entscheidet immer der Geldbeutel.

    • Achja, hier noch die Milltek…
      Also sowas erwarte ich von nem ATU Dämpfer, da hätte man schon zumindest V2a Schrauben verwenden können

      Dateien