Bessere Hochtöner statt dieser Dynaudio Mist

    • Bessere Hochtöner statt dieser Dynaudio Mist

      Moin,

      ich habe bei meinem GTD die Dynaudio "Premium"-Lautsprecher verbaut.
      Leider ist der Sound jedoch nicht so Premium. Seit knapp 1,5 Jahren habe ich mit dem Sound zu kämpfen. Ich bin glaube ich verflucht. :D
      Nach 1-2 Monaten, als ich das MIB 2 Upgrade vollzogen hatte, trat ein Knarksen und Rauschen in den Hochtönern vorne rechts und hinten links auf.
      Vor einigen Monaten habe ich vorne Rechts den Hochtöner in der A-Säule gegen einen - scheinbar originalen - von AliExpress ausgetauscht. Das Störgeräusch war weg. Hinten links das Knarksen war logischerweise immer noch da. Einen Ersatz habe ich noch rumliegen.
      Vor einigen Tagen wiederum ist vorne rechts wieder ein Störgeräusch aufgetreten. Ähnlich wie vor einigen Monaten auch, bevor ich den Hochtöner austauschte.

      Erstmal frage ich mich, woran das liegen kann? Eventuell am Verstärker? Dieser ist aber Neu gewesen.

      Könnt ihr Drittanbieter Hochtöner empfehlen, die auch einen besseren Sound haben?

      Mfg

      Beko

      ANZEIGE
    • Bei knarzen oder knacksen in den Lautsprechern hat sich meistens der Dynaudio oder der interne Verstärker der Unit verabschiedet. Wir können gerne mal was ausmachen und testen bezüglich Datensatz, da musst allerdings zu mir kommen.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com