Navi Karten Update fehlt

    • Navi Karten Update fehlt

      Hallo Zusammen,

      ich habe einen Dienstwagen Golf7 Variant. Leider fehlen viele Länder in Navi u.a. Frankreich und Norwegen.
      Gerne würde ich vor der Reise das Kartenmaterial aktualisieren. Das kann sogar kostenlos online über vw gehen.
      Da wähle ich mein Fahrzeug aus und die Auswahl von Navi bleibt dann leer. Für Fahrzeuge 2017 gibt es was zum Downloaden, für 2020 nichts.
      Ist das ein Fehler oder so? Wo kann ich Updates kaufen, ich blicke nicht durch, welche Version genau brauche ich denn?

      Aktuell ist die Version installiert:
      5NA919866AA
      1310
      ECE3 2020
      SHIELD 2016-44 (BUILD 309)

      Für jeden Tipp Danke!

      ANZEIGE
    • Hallo!

      Also 1310 bzw. Kartenmaterial 2020 ist recht aktuell und das findest du auch auf der VW Webseite:
      #selection

      ist englisch, ja, aber dafür noch funktionsfähig. Die deutsche Seite geht nur mit Registrierung..

      Da kannst du dann deinen Golf auswählen, anschließend Discover Media oder Discover Pro und dann bekommst du den Download vom 2021er Kartenmaterial.
      Wähle einfach "Europe - Bundle 1" - da hast du ganz Westeuropa. Sind so irgendwas bei 15GB zum Herunterladen.

      Anschließend die SD Karte aus deinem Auto entfernen, an Computer anstecken und die 7z-Datei entpacken und den "maps" Ordner überspielen (gern vorher die alten Karten sichern)

      Dann hast du den aktuellen Stand.

    • Hallo MrAnderson,

      die Karten sind zwar bei mir ziemlich aktuell, aber nicht vollständig. Fehlen skandinavische Länder, die ich im Urlaub brauchen werde.
      so sieht es aus, wenn ich das versuche:
      Beim Step 2: Select your navigation system
      ist nichts zu sehen, keine Auswahl. Ich habe schon in einem anderen Browser getestet:
      [IMG:https://i.ibb.co/tMJb4PT/Karte.png]
      als ob für 2020 das nicht möglich wäre. oder hat jemand einen Link zum Download?

      Dateien
      • Karte.PNG

        (110,26 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Europa - Bundle 1 beinhaltet:

      Coverage: Albania*, Andorra, Austria, Belarus*, Belgium, Bosnia and Herzegovina*, Bulgaria*, Croatia, Cyprus*, Czech Republic, Denmark, Estonia*, Finland, France, Germany, Gibraltar, Great Britain, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Kosovo*, Latvia*, Liechtenstein, Lithuania*, Luxembourg, Malta, Moldova*, Monaco, Montenegro*, Netherlands, Northern Macedonia*, Norway, Poland, Portugal, Romania*, Russia*, San Marino, Serbia*, Slovakia, Slovenia*, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey*, Ukraine*, Vatican City

      Welches Land fehlt?

      Ansonsten findest du die direkten Links auch hier:

      Navigationssoftware aktualisieren?

      Alternativ
      SEAT Leon car sat nav Navi System map updates | SEAT


      Les dich einfach mal zur Not durch das andere Thema (1. Link) durch.


      VG

    • MrAnderson schrieb:

      Hallo!

      Also 1310 bzw. Kartenmaterial 2020 ist recht aktuell und das findest du auch auf der VW Webseite:
      #selection

      ist englisch, ja, aber dafür noch funktionsfähig. Die deutsche Seite geht nur mit Registrierung..

      Da kannst du dann deinen Golf auswählen, anschließend Discover Media oder Discover Pro und dann bekommst du den Download vom 2021er Kartenmaterial.
      Wähle einfach "Europe - Bundle 1" - da hast du ganz Westeuropa. Sind so irgendwas bei 15GB zum Herunterladen.

      Anschließend die SD Karte aus deinem Auto entfernen, an Computer anstecken und die 7z-Datei entpacken und den "maps" Ordner überspielen (gern vorher die alten Karten sichern)

      Dann hast du den aktuellen Stand.

      und da ist das Problem. Wenn ich auf DE-Seite meinen Wagen auswähle, steht VW GOLF Variant nur bis 2017. Die Version ist wohl zu alt. Die SD mit maps wird nicht erkannt.
      Unter dem Link von Dir finde ich VW Golf Variant 2020 - also wohl meinen Wagen, kann aber kein Navi auswählen - ist leer.
      Die Karten sind tatsächlich ziemlich aktuell. Meine Karten enthalten im Moment aber keine Länder wie Norwegen, Dänemark, Schweden, Frankreich. Die hätte ich gerne.
    • Ich habe es endlich geschafft. Es hat mit der SD-Karten von VW funktioniert. Leider war das Kartenmaterial für die Karte zu groß (um 700 mb). Ich habe da welche Länder gelöscht, die ich nicht brauche, dann wurde die Karte und die DB erkannt. Vielen Dank für die Hilfe!

      ANZEIGE
    • Ehrlich gesagt, so genau weiß ich nicht, was ich gelöscht habe, ich habe viele Ordner nach Länder-ID gefunden wie z.B. FR, IT, usw und die gelöscht, mit der Annahme, dass ich sie nicht brauche.
      Es gibt viele großen Dateien. Die dagegen kann ich nicht zuordnen.
      Heute kam eine neue SD-Karte, 32 gb. Ich habe das Material komplett kopiert, wurde aber im Auto nicht erkannt.
      Ich denke, es liegt daran, dass nur SD-Karten "von VW" erkannt werden.
      Warum machen Sie es kompliziert? Wo kann ich mir eine VW-Karte mit 32 Gb besorgen?

    • Moin,
      habe ein Problem. Ich habe mir vor 2 Monaten eine neue Navi Sd Karte gekauft, mit dem neuesten Update V16 1910
      Jetzt nach 2 Monaten kein Navi mehr, keine Datenbank oder so. Ich habe nirgendwo rumgefummelt oder habe die SD Karte aus dem Schacht geholt. Von heute auf morgen ohne Funktion.
      Jetzt mehrmals die Karte gereinigt, auf der Karte befinden sich noch zahlreiche Dateien.
      Ich hoffe VW kann mir helfen.
      Hatte einer von euch schon mal so ein Problem?