Stehen doch beide drauf , 1KE 1ZA
Bremswechsel Kostenvergleich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
GolfAndy schrieb:
Stehen doch beide drauf , 1KE 1ZA
Für die Identifikation der Bremse braucht man keine weiteren PR-Codes. -
Ja das stimmt bei meinem stehen diese Codes NICHT auf dem Aufkleber.
Mann muss entweder in die Werkstatt oder via Erwin die Codes abrufen. -
In der BDA ab Modell 18 und im Serviceplan Modell 13 - 17 stehen ebenfalls die relevanten PR-Codes.
Jeweils auf der ersten Innenseite. -
koenigdom schrieb:
Die Ceramic Beläge haben einen geringeren Reibwert als Standart Beläge, produzieren genauso Bremsstaub wie alle anderen (nur eben in weiß) und fahren sich, als hätte man permanent Fading. Noch dazu wird die Scheibe davon unansehnlich blau und man hat kaum Rostabtrag etc. also die Reinigungsleistung ist äußert gering
Das Thema ist zwar schon etwas her, hab da aber ein paar Fragen....
Jetzt bei 85.000 habe ich es geschafft die vorderen Beläge bis zum bitteren Ende runterzuorgeln. Auch die Scheiben waren schon locker auf Mindestmaß, der Steg schon eine Stufe . Habe erst vor 2 Monaten Inspektion gemacht, da sahen die Bremsen noch einigermaßen aus. Hat sich sehr viel getan in 4000km.... komisch fand ich es schon: die haben sich in den letzten 4000km wesentlich mehr abgetragen als vielleicht die 30.000 km zuvor
Jetzt die Fragen: Laut meinem Reparatur Handbuch hat der G7 mit 110kw dieselben Scheiben vorne wie der GTI (110kw-163kw 312mm)...? Scheint mir etwas übertrieben.
Wenn, wie oben erwähnt, die Scheiben blau werden, müssen die dann nicht gewechselt werden...?
Ich will die Bremsen selber wechseln, da ich bei der OTLG arbeite tue ich da, natürlich, die Originalen Scheiben und Beläge rein ( EK Preis... ). Ist es zwingend notwendig auch die großen Schrauben der Bremssättel durch neue zu ersetzen...? Ich glaube die haben wir zur Zeit nicht auf Lager... .
Danke schonmal vorab....Fährste quer siehste mehrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinkcream69 ()
-
Der GTI hat 312mm vorne, der Performance 340mm. Standart für dein KFZ wären 288mm vorne.
Wenn Bremsscheiben blau sind, sind sie überhitzt und sollten i.d.R. ausgetauscht werden. Eine geringe, oberflächliche Blaufärbung lässt sich auch wieder wegbremsen. Wenn die Bremsscheiben durch die Ceramic Beläge bläulich erscheinen ist dies normal
Schrauben kannst du wiederverwenden… -
koenigdom schrieb:
Der GTI hat 312mm vorne, der Performance 340mm. Standart für dein KFZ wären 288mm vorne.
Man kann sich heutzutage auf Fachliteratur gar nicht mehr verlassen....
20220728_142815.jpgFährste quer siehste mehrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinkcream69 ()
-
Sorry...doppelt und verdreht. Kann das mal einer verbessern. Irgendwie bekomme ich das nicht hin....
Danke!Fährste quer siehste mehr -
Ist im großen und ganzen korrekt was da steht. PR Code für die 340er wäre 1LM, 310 hinten 1KY. Die 300mm Scheibe hinten fehlt in der Tabelle (z.B. GTI, GTD Sport & Sound)
-
Pinkcream69 schrieb:
Sorry...doppelt und verdreht. Kann das mal einer verbessern.
-
Drehe das Bild vor dem hochladen in deiner Bildbearbeitung richtig und speichere es dann ohne exifdaten ab. Dann sollte es richtig erscheinen. Manchmal werden die Exifdaten für die Ausrichtung her genommen und dein Bild ist dann eben verdreht.
Sorry war zu langsam. Problem wurde ja schon durch zog gelöst.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)