Bremswechsel Kostenvergleich

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Stehen doch beide drauf , 1KE 1ZA ?(

ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

Die Ceramic Beläge haben einen geringeren Reibwert als Standart Beläge, produzieren genauso Bremsstaub wie alle anderen (nur eben in weiß) und fahren sich, als hätte man permanent Fading. Noch dazu wird die Scheibe davon unansehnlich blau und man hat kaum Rostabtrag etc. also die Reinigungsleistung ist äußert gering
      Hallo
      Das Thema ist zwar schon etwas her, hab da aber ein paar Fragen....

Jetzt bei 85.000 habe ich es geschafft die vorderen Beläge bis zum bitteren Ende runterzuorgeln. Auch die Scheiben waren schon locker auf Mindestmaß, der Steg schon eine Stufe :facepalm: . Habe erst vor 2 Monaten Inspektion gemacht, da sahen die Bremsen noch einigermaßen aus. Hat sich sehr viel getan in 4000km.... komisch fand ich es schon: die haben sich in den letzten 4000km wesentlich mehr abgetragen als vielleicht die 30.000 km zuvor :/
      Jetzt die Fragen: Laut meinem Reparatur Handbuch hat der G7 mit 110kw dieselben Scheiben vorne wie der GTI (110kw-163kw 312mm)...? Scheint mir etwas übertrieben. :rolleyes:
      Wenn, wie oben erwähnt, die Scheiben blau werden, müssen die dann nicht gewechselt werden...?
      Ich will die Bremsen selber wechseln, da ich bei der OTLG arbeite tue ich da, natürlich, die Originalen Scheiben und Beläge rein ( EK Preis... :D ). Ist es zwingend notwendig auch die großen Schrauben der Bremssättel durch neue zu ersetzen...? Ich glaube die haben wir zur Zeit nicht auf Lager... :pinch: :facepalm: .
      Danke schonmal vorab....
      Fährste quer siehste mehr :fahren:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinkcream69 ()

• Der GTI hat 312mm vorne, der Performance 340mm. Standart für dein KFZ wären 288mm vorne.

Wenn Bremsscheiben blau sind, sind sie überhitzt und sollten i.d.R. ausgetauscht werden. Eine geringe, oberflächliche Blaufärbung lässt sich auch wieder wegbremsen. Wenn die Bremsscheiben durch die Ceramic Beläge bläulich erscheinen ist dies normal :)

Schrauben kannst du wiederverwenden…

• koenigdom schrieb:

Der GTI hat 312mm vorne, der Performance 340mm. Standart für dein KFZ wären 288mm vorne.
      Stimmt, muss ja so sein. Schließlich hab ich ja 15" Winterräder. Die würden bei 312mm gar nicht mehr drauf gehen.... :facepalm:
      Man kann sich heutzutage auf Fachliteratur gar nicht mehr verlassen.... :wacko:
      20220728_142815.jpg
      Dateien
      Fährste quer siehste mehr :fahren:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinkcream69 ()

• Drehe das Bild vor dem hochladen in deiner Bildbearbeitung richtig und speichere es dann ohne exifdaten ab. Dann sollte es richtig erscheinen. Manchmal werden die Exifdaten für die Ausrichtung her genommen und dein Bild ist dann eben verdreht.

Sorry war zu langsam. Problem wurde ja schon durch zog gelöst.

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE