Rückfahrkamera einbauen wo ist Video Eingang

    • Rückfahrkamera einbauen wo ist Video Eingang

      Hallo,
      ich möchte mir nachträglich eine Rückfahrkamera per Funk einbauen. Dazu benötige ich einen Video Eingang, jetzt meine Frage wo ist der?? mein Fahrzeug hat Navi und Freisprecheinrichtung. Ich habe unter dem Radio/Bildschirm ein Fach mit 2 Anschlüssen könnte das einer sein ??? ich hoffe jemand kann mir weiter helfen mit Grüssen

      Alfred

      ANZEIGE
    • Kannst du mal prinzipiell auflisten was du alles verbaut hast?

      Bzw so wie du dir das vorgestellt hast funktioniert es nicht.

      LG Markus

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo Markus,
      bei Lescars gibt es eine Funk Rückfahrkamera im Nummernschild für Display Autoradio. Dazu benötigt man einen Videoeingang für den Funkempfänger am Radio. Wenn du bei Amazon Lescars Rückfahrkamera eingibst kommt unter anderem ein Nummernschild PE-ARL- 1 das ist die Funk Rückfahrkamera schau mal an bitte und sag mir bescheid.

      Ewald

    • Es gibt so keinen Chinch Eingang bei den Units die standardmäßig verbaut sind.
      Wenn man etwas Googelt findet man allerdings sowas hier
      Video Adapter von Chinch auf Quadlock für alle Radios: Amazon.de: Elektronik

      Keine Ahnung ob das klappt :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Also im Grunde musst du eher umgekehrt arbeiten als du geschrieben hast.

      Von der Logik her:
      Kamera an Sender.
      Empfänger über Pins an Quadlock Stecker

      Lg

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Guten Morgen @Dorschfaenger
      Also um das nochmal vielleicht etwas deutlicher zu beschreiben:

      Dein Golf hat von Haus aus keinen Cinch-Anschluss für irgendwas. Das gibts bei VW im Fahrzeugbau so nicht.

      Was die Jungs schreiben:

      Du musst die sog. "Head Unit" (HU) oder "Main Unit" vom Radio deines Golfes ausbauen. Diese befindet sich im Handschufach. Da ist oben so ein länglicher Kasten.
      Das Ding raus und da ist hinten ein so genannter "QuadLock" Stecker (Block) dran. Dort an diesem großen Block musst du die passenden freien Plätze finden, wo du mit dem Amazon-Adapter deinen Cinch-Anschluss hinbekommst.
      Dann kannst du da dein Empfangsgerät für das Video anschließen.

      Hast du keine Head Unit im Handschuhfach, dann hast du ein ganz einfaches VW-Radio und dann ist das bei dir alles als ein Gerät in der Mittelkonsole. Da heißt es dann Mittelkonsole zerlegen, Radio ausbauen und dort an den QuadLock Stecker ran...

      Aus der Ferne (Forum) ist das nicht so leicht zu beurteilen, was du für ein Auto mit welcher Ausstattung hast und wie überhaupt die Vorraussetzungen für den Einbau deiner Kamera sind.

      Für das Geld und den Aufwand, den du alleine betreiben musst, wäre es vielleicht eine Überlegung die Kamera von VW / Werkstatt nachrüsten zu lassen.
      Dann ist das Ding ordentlich verlegt und läuft auch, wie du es dir wünschst.

      VG Chris

      ANZEIGE
    • Hallo Chris,
      also ich habe im Handschufach ein CD Gerät. Wie du beschreibst muss ich am Quadlock die freien Plätze suchen, welche sind das??? oder wie finde ich diese. Ich habe im Ablagefach einen Chinch Anschluss (siehe Anhang) für was ist der ???? (Antenne???)

      Alfred

      Dateien
      • Golf 7.jpg

        (91,96 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist kein Chinch Eingang. Das ist der Klinkenstecker für Audio input. Da kommt kein Bild zur HU.

      Bitte überleg dir gut, ob du das alleine machen willst/kannst, wenn du diese Sachen schon nicht kennst. Versteh mich nicht falsch, aber das hat nichts mit dem Wissen übers Auto noch zu tun.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Moin!

      Ja, das "CD Gerät" im Handschuhfach ist deine Radio-Einheit. Da ist der gesuchte Stecker hinten dran. Wie Maxi schon sagte, das Ding im Ablagefach vor der Schaltung ist nur für Audio (Handy -> Radio mittels Klinke-Kabel) geeignet.

      Wie gesagt, bei dem Geld, was du da für die Funkkamera und Adapter etc. ausgibst, kannst du schauen, ob du es auch über VW bekommst. Die Teile kosten nicht viel mehr/weniger. Nur der Einbau durch VW wird teuer. Oder dir hilft aus der Nähe jemand..