MIB1 DP zu MIB2 Tonprobleme und Aussetzer

    • MIB1 DP zu MIB2 Tonprobleme und Aussetzer

      Hallo Freunde des Upgrades,

      ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Ich habe mein MIB1 DP zum MIB2 geupgraded und natürlich auch den Verstärker, da ich DynAudio habe.
      Jetzt habe ich ein ziemlich mieses Problem. Entweder kommt gar kein Ton, oder aber es kommt Ton und dann habe ich Knacken(kein Ton), wenige Zeit wieder Ton und wieder Knacken(kein Ton).

      Aktuell habe ich gar kein Ton mehr, was mich wundert, denn einen Tag zuvor hatte ich noch Ton mit aussetzern. Sonst hätte ich euch gerne ein Video vom Knacken gemacht. Das klingt wie Testtöne.. so klack... klack... in jeder Box.

      Die MIB2 Unit wurde gepatched und Komponentenschutz sollte beim Verstärker auch raus sein.
      Habt ihr eine Idee?

      Danke und viele Grüße
      Marcel

      Dateien
      • IMG_2277.zip

        (3,82 MB, 0 mal heruntergeladen)
      • IMG_2264.JPEG

        (109,15 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2265.JPEG

        (103,35 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2266.JPEG

        (142,31 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2267.JPEG

        (130,07 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • @GLiDe Check mal ob das MOST Kabel sauber sitzt, das is mal das Erste.
      Wenns dann noch knackst kann man probieren den DS am Verstärker mal zu machen, wenn dann noch knackst dann codierung checken usw.
      Als letztes dann mal die Unit und oder den Verstärker tauschen.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • @GLiDe Wenn alles andere am Auto klappt, dann hat die Unit ne Macke wenn die nichts speichert.
      Reklamieren bei dem der die gmacht hat. Alernativ mir schicken dann setze ich die neu auf und patche die auch. Wenn dass nichts bringt, kann ich dir ein Leihgerät senden und du kannst testen.

      @bierbaron27 das mit dem Verstärker kann ich nicht bestätigen. Die werden einfach im ETKA ersetzt, das ist alles der gleicher PR Code unabhängig von Hersteller der MIB.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • @Grubsche
      Ja wir haben die gestern noch mal gepatched (selbe version noch mal), ton kommt noch immer keiner. das ist ja zum mäuse melken, aber vielleicht ist da tatsächlich ein ganz anderer fehler passiert. die unit hatte eine ganz andere version und musste runter gepatched werden. das hat mir jemand aus der umgebung gemacht, aber da brauch ich nichts reklamieren, weil er schon sagte, wenn jemand anders codiert, ist er da raus.
      gestern haben wir per vcp noch mal den verstärker fürs dynaudio noch mal parametrisiert. keine änderung.

      würde dein angebot super gerne annehmen, ich komm da einfach nicht mehr weiter :(
    • hallo zusammen,

      kurzes feedback dazu und danke noch mal an @Grubsche.
      ich habe eine andere unit und einen anderen amp getestet. der amp ist defekt.
      das problem mit dem speichern der werte hat sich durch überpatchen geklärt. die uhrzeit... das ist tatsächlich irgendwo ein coding fehler. jetzt fahr ich zwar mit "GPS" und +2 Stunden, aber funktioniert auch.

      in den traces und logs war kein fehler zu finden, odis, vcp und vcds haben den amp als "funktioniert" erkannt. wer hätte das ahnen können

      viele grüße
      marcel