Diverse Fehlermeldungen nach Zündung, bei Neustart alle weg

    • Diverse Fehlermeldungen nach Zündung, bei Neustart alle weg

      Hallo Forum,

      ich habe ein Problem mit meinem Golf 7 2.0 TDI BJ 12/2012.
      Sobald ich die Zündung anschalte kommen im Kombi diverse Fehler.

      - Fehler Kurvenlicht
      - Fehler Berganfahrassistent
      - Fehler ABS/Stabilisierungskontrolle (ESC)
      - Fehler Autohold
      - Fehler Reifenkontrollanzeige
      - ACC und Frontassist nicht verfügbar
      - Fehler Start/Stopp

      Wenn ich dann den Motor starte und wieder aus mache und nur die Zündung an (oder auch den Motor nach Bedarf), sind keine Fehler bis auf die Reifenkontrollanzeige mehr vorhanden. Diese verschwindet aber auch sobald ich 5 Sekunden gefahren bin und es ist kein Fehler mehr vorhanden. Dies bleibt auch solange, bis ich das Fahrzeug eine gewisse Zeit anstelle. Schalte ich es nach dem Abstellen sofort wieder an, dann sind keine Fehler vorhanden. Wenn er aber ungefähr eine Stunde steht, dann sind sie wieder da und das Prozedere geht von vorne los.

      Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
      Die Systeme funktionieren einwandfrei. Das Kurvenlicht passt da irgendwie nicht in die Liste rein. Ich habe Donnerstag einen Termin beim Freundlichen, aber wollte vielleicht schon ein etwas vorführen. Die Batterie wurde geprüft, diese ist aber in Ordnung.

      Besten Dank für jede Hilfe.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy151 ()

    • Das sieht sogar aus als wenn da irgendwie der Transportmodus "rein rutscht"

      Zumindest bei den neuen Fahrzeugen werden da solche Fehler alle im Kombi direkt in der Mitte angezeigt. Aber eigentlich unvorstellbar das so etwas passiert. Also Transportmodus an und dann gleich wieder aus und das alles von ganz alleine.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • crankdoc schrieb:

      Zu niedrige Batteriespannung, bzw. kurzzeitiger, deutlicher Spannungsabfall beim Startvorgang so dass eine Situation auftritt wie ein abklemmen der Batterie?
      Also dir Batterie ist ja in Ordnung, die würde ja geprüft. Das hatte ich nämlich auch erst im Hinterkopf.


      Gelesen habe ich jetzt mal Koppelstellen in der A Säule, gebrochener ABS Sensor, uns ein Relais.
      Mich wundert es ja, dass es dann ja bei Neustart wieder weg ist, bis das Auto sozusagen schläft.
    • Grubsche schrieb:

      Tendiere auch sehr stark zur Batterie. Haste keinen der dir da evtl mal seine einbauen kann testweise?
      Ich dachte, dass die codiert werden müssen und nicht einfach so getauscht werden können?
      ANZEIGE
    • Für den Test muss nichts codiert werden. Wenns daran liegt musst halt im Gateway die entsprechenden Änderungen vornehmen, wenn du die tauschen solltest.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com