Seltsame Spuren im motorraum

    • Seltsame Spuren im motorraum

      Hallo Community,
      Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Jahreswagen Golf sportsvan Baujahr 2019. Heute nach dem Waschen ist mir in der Motorhaube aufgefallen dass hier der Schaumstoff seltsame Beschädigungen aufweist, kann dies eventuell durch einen Marderschaden entstanden sein. Sollte ich mir da Sorgen machen?
      Zusätzlich ist mir an den Reifen bzw Felgen ganz seltsame Roststellen aufgefallen ist das normal?
      Der Golf ist von Ende 2019 und hat knapp 30000 km auf dem Tacho.
      Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen
      Gruß Claudia

      Dateien
      ANZEIGE
    • Deine Bilder sind leider so schlecht...

      Da erkennt man leider nicht viel. Der Rost auf der Bremsscheibe ist normal und bei 30000 km nichts außergewöhnliches.
      Die Bilder Motorraum sind nicht wirklich verwertbar. Wo soll denn auf dem Bild mit dem Wasserbehälter "Schaumstoff" sein?
      Wenn die Matte in der Frontklappe oder an der Stirnwand Beschädigungen aufweist dann kann das schon von einem Marder sein der sich da versucht hat einzurichten.
      Da hilft dann nur in Marderabwehr zu investieren. Es gibt welche die mit der Batterie des Fahrzeugs versorgt werden oder welche die schon ihre eigene Stromversorgung mitbringen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)