Welcher Unterdruckschlauch für Turbolader

    • Welcher Unterdruckschlauch für Turbolader

      Hallo zusammen,

      ein Marder hat den Unterdruckschlauch zum Turbolader angeknabbert, dieser ist nun erstmal notdürftig mit Kabelbinder geflickt. Ich hatte mir auch einen neuen bestellt, wo ich anhand der Fahrgestellnummer den Händler fragte, ob dieser passen würde, nun sieht es allerdings nicht wirklich so für mich aus, da es allein schon einen "Anschluss" mehr dabei gibt... scheinbar doch der Falsche oder zumindest nicht für die vorgesehene Stelle? Die Teilenummer ist: 04L131051C. Kann mir jemand sagen, welches hier das richtige Teil wäre?

      Ich fahre einen Golf 7, Baujahr 2012, 1.6TDI, 105PS HSN: 0603 TSN: BJH

      Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

      LG David

      Dateien
      • Schlauch.JPG

        (203,8 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Marder lieben diesen, genau DIESEN EINEN Schlauch... :facepalm: Beim GTD hatte es mich 2x erwischt. Beim ersten Mal als ich dann bei VW anrief wegen dem Ersatzteil, es war Herbst, sagte der Typ am Telefon sofort "lassen Sie mich raten. Sie haben einen Golf 7 und es ist der kleine Schlauch oben zum Turbo?". Habe mich dann sofort auf Vorrat eingedeckt. Kurze Zeit später, gleiche Stelle wieder.

    • Genau :) .

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich habe derzeit ein hochfrequentes Pfeifen im Bereich zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen. Zudem pfeift es laut beim anfahren, wenn der Wagen länger als einen Tag steht, als ob er irgendwo Luft zieht bzw. erstmal Druck ablässt.

      Als ich den Wagen aufgebockt habe, habe ich unten am Auffahrschutz Marderspuren entdeckt.
      Ich denke das dieser irgendwas angenagt hat.


      Kann mir jemand die Teilenummern von den oberen Schläuchen und den unteren zum LLK nennen?

      Ist ein GTD Facelift mit DCGA Motorkennbuchstabe

      Dankeschön.

    • Ich weiß leider nicht, wie ich ein Leck erkenne. Das Pfeifen tritt leider nur bei Fahrt auf und nicht im Stand.

      Die oberen Schläuche habe ich geprüft und kommt soweit nichts feststellen. Volle Leistung (gefühlt) besteht und es ist kein Code abgelegt.

      Ich dachte ggf. auch an das N75. Könnte das defekt sein und die Geräusche verursachen?

      Das der Turbo die Grätsche macht, kann ich eigentlich ausschließen. Öl wird alle 15 tkm gewechselt und sehr sorgsam gefahren.

    • Schau dir doch einfach mal den Ladeluftschlauch direkt am Lader an,
      unterhalb vom Bremsflüssigkeitsbehälter.

      Der leidet auch sehr oft an Marderitis,
      wenn die Ladeluft da abpfeift, ist der meist auch schon sichtbar ölig.

      ANZEIGE