Erfahrungen zu Felgen Borbet Y und V1 Wheels V1

    • Erfahrungen zu Felgen Borbet Y und V1 Wheels V1

      Guten Abend ihr Lieben,
      Ich hab mal ne Frage, da mir die Suche zu ungenau ist und irgendwie nichts genaues bei steht.

      Ich habe mir wegen Unachtsamkeit meine Felgen an der Vorderachse zersemmelt, also Felgenkranz im Sack.

      Jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit Borbet Y 8x18 ET44 und V1 Wheels V1 8x18 ET45 beide in Schwarz, hab aber weder auf Facebook noch hier was gefunden.

      Kennt die Felgen wer und hat Erfahrung damit?

      Danke euch.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Naja, Borbet ist OEM vieler originaler Felgen, insbesondere auch von VW (wenn mich nicht alles täuscht sogar von der mehr als beliebten Pretoria) und hat sicher keinen schlechten Ruf.
      Die Borbet Y sehe ich tatschlich relativ häufig. Ich war auch selbst kurz davor mir die zu holen, da das Preis-/ Leistungsverhältnis, vor allem auch in Bezug auf das Gewicht, was mir persönlich sehr wichtig ist quasi unschlagbar ist.

      V1 hingegen ist aus dem Bauch heraus (persönliche Einschätzung, ohne konkrete Erfahrung) weniger "populär" und auch qualitativ weiter hinten anzusetzen.
      Letzen Endes kommt es ja auch auf den persönlichen Geschmack an. Für mich unterscheiden sich die Felgen z. B. auch deutlich im Design (Y <-> V).

    • Moin,
      so ich hab jetzt die Borbet Y in 8x18 ET48 bestellt, leider nicht in ET44, da ich kein Bock auf die Kunststoffverbreiterung habe, dazu hätte ich auch die Radhäuser bearbeiten müssen, also ET48.

      Die Sache mit dem OEM Hersteller hab ich auch schon mal gehört nur wieder vergessen, ich danke dir für die Hilfe, da ich wusste dass du mich mit dem ganzen beschäftigst, hab ich dir vertraut.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Okay, das ist dann doof gelaufen, im Gutachten steht bei 225/40/18, dass die Verbreiterung notwendig ist... Dann hab ich mich davon täuschen lassen. :(

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Solche Dinge werden in Gutachten generell eher zu früh als zu spät genannt, da hier einfach eine pauschale Grenze gezogen wird.

      Als Beispiel VW Golf R OEM 8x19 ET50 mit 235/35 R19 - Wechsel auf Autec Wizard in 8x19 ET48 mit 235/35 R19. Laut Gutachten sind die Kotflügelkanten umzulegen und dauerhafte Radabdeckungen an beiden Achsen anzubringen - und das wegen 2mm. Passen tuts in Wirklichkeit dann natürlich locker