Sixt Golf 7 lauter ?

    • Sixt Golf 7 lauter ?

      Hallo,

      Ich habe den Golf 7 1.6 TDI aus 2020 probe gefahren und mußte feststellen, dass das Fahrzeug lauter ist als mein Golf 7 aus 2013. Die Motorgeräusche sind dabei aufdringlicher. Ich habe zwei Leasingrückläufer probe gefahren. Beide waren gleich laut.
      Kann es sein, dass VW bei den Vermieter Fahrzeugen an der Motordämmung spart, oder ist der 115PS 1.6er TDI lauter als der frühere 105 PS TDI?

      ANZEIGE
    • Meiner Erfahrung nach finde ich das ab Facelift ne stärkere Dämmung verbaut wurde.
      Hatte vorher nen VFL Variant jetzt nen Facelift Leon ST 5F, beides 2L TDI 150 Ps und ich muss sagen das man den Motor im Golf wesentlich deutlicher wahrgenommen hat.
      1.6 TDI kenne ich nur aus dem VFL Variant von meinem Dad. Handschalter mit ca 250.000km auf der Uhr, der ist ebenfalls zu keiner Zeit aufdringlich und verbringt ganz in Ruhe für sich seine Arbeit.

    • Euro 5 und 6 unterscheiden sich deutlich, in der Geräuschkulisse.
      Meine Bruder hat noch einen Euro 5 G7 und der läuft deutlich ruhiger und verrichtet seine Arbeit sehr geschmeidig.

      Meiner hingegen, Euro 6+, ist um einiges deutlicher wahrzunehmen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Danke für die Antworten. Das würde es bestätigen, was ich gemerkt habe.
      Mittlerweile bin ich einen dritten gefahren und er hört sich genauso an.

      Nur blöd, dass ich in meinen alten einsteige und denke...ist irgendwie angenehmer :huh: .

      Naja...ein neuer muß her und da muß ich wohl in einen sauren Apfel beißen. Ich dachte, dass VW auch bei den billiger verkauften Golf für die Verleihfirmen auch schon an Dämmung spart, wie bei manchen Exporten in gewisse Länder.