Gang 5 und 6 Blockieren Teilweise

    • Gang 5 und 6 Blockieren Teilweise

      Hallo zusammen

      Ich habe einen Golf 7 1.4 TSI .
      Seit längerem habe ich das Problem dass die Gänge 5&6 ab und zu nicht rein gehen. Meistens ist dies der Fall wenn das Auto warm ist und ich breits
      30-40km gefahren bin. (Ich beschleunige das Problem indem ich mit hohen Drehzahlen in kleineren Gängen fahre.) Das Ganze ist aber auch schon vorgekommen als das Auto kalt war.
      Wenn es mal angefangen hat fahre ich dann oft im
      4. Gang weiter. Nach einiger Zeit kann ich dann den 5.und 6. Gang wieder rein legen.(wenn der einte geht, geht der andere auch wieder) Dies passiert dann immer wieder.
      Teilweise kann kann ich den 5&6 gang wieder mit kraft einlegen, indem ich mit dem 4. Gang auf 100km/h beschleunige. Dies funktioniert aber nicht immer.
      In der Garage habe ich breits das Getriebe Öl untersuchen lassen wie auch die Schaltgestänge kontrolliert.
      Ich habe das Gefühl, dass mein Auto Getriebsschaden hat. Was ich aber nicht hoffe :cursing:
      Mein Garagist kann es sich nicht erklären, da man keine Ton vom Getriebe hört und die Gänge sich sonst sehr sauber einlegen lassen, auch Gänge 5 und 6 wenn sie funktionieren.

      Hat jemand bereits ein ähnliches Probelm? oder weiss mehr? ich bin für jeden Ratschlag Dankbar

      ANZEIGE