Wasser im Innenraum

    • Wasser im Innenraum

      Hallo zusammen,

      als ich etztens Über ein Schlagloch gefahren bin und und Fehler angezeigt wurden( Airbag,Festlbremse,Start-Stop), war der Wagen bei VW auf Fehler suche,
      Laut aussage von VW : Das Airbagstergerät ist abgesoffen, weil Feuchtigkeit im Auto .?!
      Na ja ende des Lieds, ich habe die Repartaur Verweigert da mir 1300€ einfach zuviel ist. Ich würde es Reparien lassen als ein neues Airbagsteuergerät zu Kaufen.

      Heute haben ich mit einem Kollegen das besagte AirbagStrg. ausgebaut. ca 10 min. Kein Problem. Es war auch nicht feucht oder nass oder Korridiert.

      Allerdings war der Fussraum sehr nass, auf Fahrer und Beifahrer Seite. Also weiter gehts. alles raus. Sitze, Mittelkonsole. Tepich, Dämm Tepich oder wie man es nennt.

      Alles Getroknet, 2 Sitze wieder rein und durch die Lange Waschstrasse bei uns.. unddddd nix.. alles Trocken...
      Auch die Türen, und dessen Dichtungen waren alle ok.. was mich wunder das die Tepiche wircklich sehr sehr nass waren...


      Hat jemand eine Idee? oder schonmal sowas erlebt? für ein 2017er Bj...schon krass.

      PS. Gibt es ein Spray womit man leckagen finden kann.. kenn ich jeztzt nur für Risse.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Da halte ich ausnahmsweise dagegen.
      Wasser im Auto schön und gut. Aber zwischen Fuß- und Kofferraum besteht dann doch noch ein Unterschied.
      Zumal ich sicher bin, dass auch das Thema "Feuchtigkeit im Fußraum" schon hier im Forum behandelt wurde.
    • Wir haben bei uns in der Werkstatt vermehrt auch festgestellt, das der Ablaufschlauch für´s Heckklappen Logo (Öffner) abgetrennt ist und Wasser in die Heckklappe läuft.
      Diesen Schlauch gibt es als universalteil in ETKA, es muss dann die Heckklappenverkleidung demontiert werden. Den schlauch kann man dann einfach abziehen und den neuen anpassen und einbauen.

      Dateien
    • Ich vermute, dass die Koppelstelle unten an der A Säule nass wurde und daher der Fehler auftaucht. Zumindest wenn die Koppelstelle rechts nass ist, tauchen diese Fehler auf (Ob Airbag auch rechts mit dabei ist, weiß ich nicht aus dem Kopf).

      ich würde daher mich auf die Schiebedachabläufe und die Windschutzscheibe konzentrieren. Warum das Gespräch nun zum Kofferaum abdriftet weiß sich nicht. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Wolf im golf schrieb:

      Hallo zusammen,

      als ich etztens Über ein Schlagloch gefahren bin und und Fehler angezeigt wurden( Airbag,Festlbremse,Start-Stop), war der Wagen bei VW auf Fehler suche,
      Laut aussage von VW : Das Airbagstergerät ist abgesoffen, weil Feuchtigkeit im Auto .?!
      Na ja ende des Lieds, ich habe die Repartaur Verweigert da mir 1300€ einfach zuviel ist. Ich würde es Reparien lassen als ein neues Airbagsteuergerät zu Kaufen.

      Heute haben ich mit einem Kollegen das besagte AirbagStrg. ausgebaut. ca 10 min. Kein Problem. Es war auch nicht feucht oder nass oder Korridiert.

      Allerdings war der Fussraum sehr nass, auf Fahrer und Beifahrer Seite. Also weiter gehts. alles raus. Sitze, Mittelkonsole. Tepich, Dämm Tepich oder wie man es nennt.

      Alles Getroknet, 2 Sitze wieder rein und durch die Lange Waschstrasse bei uns.. unddddd nix.. alles Trocken...
      Auch die Türen, und dessen Dichtungen waren alle ok.. was mich wunder das die Tepiche wircklich sehr sehr nass waren...


      Hat jemand eine Idee? oder schonmal sowas erlebt? für ein 2017er Bj...schon krass.

      PS. Gibt es ein Spray womit man leckagen finden kann.. kenn ich jeztzt nur für Risse.
      Check mal deinen Wasserkasten vorne. Wenn da links und rechts nass ist könnte ev ne Dichtung beschädigt sein.
      Rechts saugt die Klima an. Darum is auch abgedichtet.

      Stell dein Fahrzeug mal verschieden auf. Sprich Steigung bergauf/bergab/seitlich und gieße von oben Seifenwasser drüber. Das läuft schneller in den Innenraum wegen dem Mittel. Wieso genau bitte googeln. Das erklär ich jetzt ned extra.

      Gib dann bitte mal bescheid.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer