DTSLine SX Gewindefahrwerk Erfahrungen?

    • DTSLine SX Gewindefahrwerk Erfahrungen?

      Hallo zusammen,

      da ich mit meinen aktuell verbauten KW Fahrwerksfedern (Dämpfer Federn an der VA bei Bodenwellen in der Kurve komplett durch) nicht so richtig zufrieden bin, durchforste ich aktuell das Netz nach passenden Gewindefahrwerken für den Golf 7.
      Dabei bin ich auf das extrem preisgünstige DTSLine SX Gewindefahrwerk gestoßen welchen gerade mal ~280€ Kostet.
      Hat das jemand verbaut und kann berichten wie es sich verhält?
      Für den Preis darf man natürlich keine Wunder erwarten, dass sollte jedem klar sein.

      Vielen Dank

      ANZEIGE
    • Hab das DTS zwar nicht im Golf 7 gefahren, hatte es aber vor Jahres mal in einem Passat 3BG Variant.
      Auch wenn man immer wieder ließt, das DTS wird von KW gebaut, so kann ich nur dazu sagen - man merkt einen deutlichen Unterschied.

      Ich hab damals neben dem Variant auch eine 3BG Limo besessen, wo das KW V1 verbaut war.

      Das DTS ist viel zu weich und hat bei weniger Tiefe durchgeschlagen.

      Wenn es dir nicht unbedingt auf die Tiefe ankommt, kann ich die Kombination Bilstein B6 und Eibach Sportline (was dem Bilstein B12 entspricht) empfehlen.
      Tief genug dass man was sieht, aber noch sehr komfortabel zu fahren.

      Ich würde die Finger von DTS lassen...

    • und ich kenne das DTS aus Golf 4 Zeiten und ohne Restgewinde fuhr man förmlich auf Block :D
      Vor 10 Jahren war mir das wurscht - heute würd ich eher zum Vogtland oder ST Suspension greifen. Wenns auch mehr kostet als das DTS.

      Ich glaub Vogtland ist momentan auch mit Rabatten online.

      ___________
      Grüße,
      Marco