APR Stage 1 und DSG Software

    • APR Stage 1 und DSG Software

      Hallo Zusammen

      Bin kurz davor mir die Stage 1, DSG Softwareanpassung und Air-Intake von APR, für meinen 230PS GTI 2017 zu holen.

      Fährt jemand die APR Stage 1 auf dem normalen Facelift GTI und kann kurz berichten was er/sie davon hält? Bringt man die +60PS noch gut auf die Strasse. Zum Teil habe ich ja schon mit den 230PS meine Mühe.

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Die APR Software ist zu empfehlen. Fahrbarkeit ist auch gegeben, verhält sich ja nicht unbedingt anders als ein GTI TCR oder Leon Cupra - außer du hast einen digitalen Gasfuß. Du kannst ja mal ordentliche Reifen probieren, wie einen Michelin PS4S :)
      Danke für die Antwort. Unterschied zum TCR ist doch auch noch das Differenzial? Evtl. mute ich dem zu viel Nutzen zu aber ich denke schon das es im Grenzbereich relativ viel aussmacht.
      Reifen sind eine Idee ja. Werde mir beim nächsten Wechsel die Michelin genauer anschauen.
    • dann lieber gleich auf 4Motion Umbauen.

      Gibt da den Ein oder Anderen hier im Forum 8) :D


      Aber ja, die Quersperre zieht einen schon schön durch die Kurve, ich empfehle aber ESC Sport und nicht komplett deaktivieren sonst kommts vor das die Sperre dicht macht, beide Reifen durchgehen und dann gehts grade aus weiter :P

      Natürlich ist so eine Fahrweise im Straßenverkehr absolut untragbar.

      Aufm Hockenheimring aber ist man da schon im Vorteil ggü. dem GTI ohne VAQ. Beim TCR (evtl. auch anderen GTIs) macht diese im Sportmodus beim ausm Gas gehen ebenfalls "zu" was für ein relativ geiles Heck sorgen kann. Bietet dadurch auch mehr Stabilität am Kurveneingang. Noch geiler solls beim Mk8 Clubsport sein .

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ja einfach mal die von VW finanzierte und von Benny Leuchter präsentierte Werbung bei JP schauen... :totlach: Aber ja, MK8 CS und R sind schon amtliche Fahrmaschinen. So wie es Benny und JP in Ehra Lessin zeigen ist das schon imposant, wird aber wieder nur von einem sehr geringen Teil der Käuferschaft genutzt. Außer natürlich von den Nordschleifen Boys die die Strecke von den Xbox kennen :D

      Ich denke mit dem MK8 wird man vermehrt Autos am Radstein eingeschlagen sehen, weil der Golf Fahrer nun driften kann :facepalm: