LED Heckleuchten Golf 7 Bremslicht blinkt mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Heckleuchten Golf 7 Bremslicht blinkt mit

      Hallo!

      Ich habe gestern mit OBD11 bei meinem Golf 7 2.0 TDI VFL dynamisches Blinken an den LED Heckleuchten kodieren wollen.
      Ich habe also mit den Credits die Kodierung gezahlt und musste feststellen, dass zwar die heckleuchten "dynamisch" geworden sind, allerdings leuchtet nicht nur der dünne Strich in der Mitte sondern die Bremsleuchte noch dazu.
      Dann wollte ich die Kodierung Rückgängig machen und habe Standard ausgewählt, jetzt blinkt es zwar nicht mehr "dynamisch", aber das Bremslicht blinkt immernoch mit.

      (ich schreibe "dynamisch" weil nur die innere Leuchte früher aufleuchtet als die äußere und das den dynamischen Facelift Heckleuchten nahekommen soll)
      (Ich habe vor längerer Zeit die LED GTI Heckleuchten vom VFL nachgerüstet bei dem Fahrzeug)

      Gespeichert habe ich die Werte vom Steuergerät davor leider nicht und weiß nun nicht weiter. Ich bin ein absoluter Neuling und kenne mich mit VCDS kaum aus. Allerdings scheint es mir so als würde es keinen anderen Weg geben, da es mit OBD11 nichts bewirkt hat.
      Könnte bitte jemand so nett sein und mir eine Anleitung senden wie ich ausschalte dass das Bremslicht mitblinkt.

      Danke im Voraus. ?(

      Liebe Grüße

      ANZEIGE
    • Wie rückgängig werden dir sicher einige hier helfen können.

      Ein gut gemeinter Rat von mir:
      Lass die Finger von den fertigen Codierungen(!!)! Wirklich! Ernsthaft!
      Lies in Ruhe Anleitungen wie man das händisch macht dann weißt du nämlich genau was du getan hast.

      Diese fertigen Codierung (und dann auch noch Credits dafür bezahlen) sind so oft schon in die Hose gegangen.
      Hab letztens erst wieder einen völlig verhunzten Passat zurück codiert. '
      Ich habe auch NULL Ahnung am Anfang davon gehabt aber mit einlesen und suchen (selbst das verhasste Stemei was einige absolut ablehnen) bist du besser beraten als diese FertigCodierungen wo man NIE(!) wirklich weiß was da rumcodiert wird.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Sehr gut @koenigdom
      mir fiel der Name nicht mehr ein.

      Von ihm hab ich glaub auch die Codierung innere Bremsleuchten bei vFL Variant und bei Nebelschlussleuchte auf original.

      Das war so ziemlich die längste Codierung die ich händisch gemacht habe aber man weiß dann wenigstens was umgeändert wurde.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • @bakicnr
      Leider kann ich dir da aus der Ferne nicht wirklich helfen da ich einen Variant fahre mit den normalen NICHT-LED Heckleuchten (zum Glück :D mir gefallen die LED vom FL am Variant einfach nicht). Da müsste ich selber suchen und schauen.
      Dann lieber den Tipp von oben mit dem One Note Übersicht und dann nach codieren händisch.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.