(01.06.2021)Navifly 6GB RAM / 128GB Speicher Android Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andy, ich habe versucht, alle Rückfahrkameraeinstellungen in den Werkseinstellungen zu deaktivieren, aber beim Rückwärtsfahren erschien ein schwarzer Bildschirm ohne geschriebenes Signal. Erst durch herausziehen des braunen Kabels habe ich es gelöst. Später werde ich versuchen, Canbus zu wechseln, wie Sie mir geraten haben, hoffentlich gut. Ich besitze diesen DAB + Receiver Dab Radio Empfänger In Auto Antenne Digitale DAB + Adapter Aux Tuner Box Audio USB Verstärkt Schleife Antenne Android Dekodierung radios|Aerials| - AliExpress, der auf dem Smartphone über OTG einwandfrei funktioniert.Aber im Radio scheint es nicht erkannt zu werden :(

      ANZEIGE
    • ---Fazit vorläufig---
      Seit paar Tagen läuft der alte CANbus wie er soll. Bisher keinerlei Probleme mehr gehabt mit MFA in Englisch oder plötzlich nicht mehr funktionierende andere Dinge.
      Der neue Canbus Decoder verbleibt erstmal in der Schublade bis ich mal wieder irgendwann nen neues MCU Update finde und dann wird wieder getestet.

      Ansonsten:
      Support war ich jetzt einfach kurz davor stumpf ein F*** y** zu schreiben.
      Aber ich bin irgendwann mal gut erzogen worden.
      Ich gebs jetzt auf mit diesen Spinnern.
      5 Tage Funkstille nach Anfrage neuen Canbus Decoder.
      dann irgendwelche BOT-Antworten die rein garnichts mit dem Thema zu tun hatten
      Dann Video wird gemacht für die richtigen Einstellungen > MOAH ECHT JETZT? ich weiß wie ich die Einstellungen setzen muss
      5 Tage Ruhe

      Mir reichts jetzt mit denen.
      Also ganz ehrlich meine Meinung > Wer bissl Technik Affin ist und so wie ich gerne mal Software-Rumprobierer ist gerne ansonsten lasst die Finger von dem Radio wenn ihr auf Plug n Play und Support aus seid.

      ich werde aber das Projekt Teyes CC3 Test auch canceln. Ist mir zu blöde noch mal 350Euro + 55 Versand zu blechen. Um dann eventuell das Selbe Problem zu haben.
      Abgesehen davon irgendwann bin ich mit PX3 Gerät + UIS7682 + Teyes CC3 dann bei knapp nem Tausender. Da hätte ich gleich nen ALPINE kaufen können.

      So ist das Radio für MICH(!) echt tipp topp und wenns mal läuft wirklich ne absolute Steigerung zum Standard VW ich kann garnix Radio und auch ein Mega Upgrade zum PX3 Android Radio.
      Aber ich denke nen PX6 4/64 wäre ne bessere Alternative gewesen da es da auch seiten XDA und meinen beiden Lieblingsmoddern Hal2K und Malaysk gescheiten Software Support gibt.

      (wobei auch die mittlerweile den Kapitalismus verstanden haben und bei XDA sich mittlerweile ein wenig unbeliebt machen > Grund-System kostenlos > PRO Version bzw zukünftige Updates über Paywall > Grundsätzlich sollten die Jungs echt ruhig Geld dafür bekommen aber bisher hat das auch in Form von Spenden geklappt > Das letzte PX6 Gerät hat Malaysk Kostenlos durch die Community abgestaubt und trotzdem jetzt Geld verlangen ist schon NAJA)

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Es wurde glaub gefragt wegen DAB+

      Also ich hab DAB+ Box angeschlossen testweise an USB > Antenne rausgehalten > Voller Empfang 37Sender gefunden. Lief auch soweit. (wohn halt mitten aufm Dorf)

      Ob das während der Fahrt auch soweit läuft keine Ahnung da ich persönlich keinerlei Lust verspüre mir nen Kopf zu machen wo ich die DAB+ Antenne hinbastel > denn sobald ich die in den Innenraum hole und testweise Frontscheibe anklebe ist Empfang fast weg. Hab nur so paar Einzelne Stellen Rechts/links bei A-Säule Frontscheibe gefunden wo der Empfang da bleibt. Aber da ich eh kein DAB+ bisher vermisst habe ist die Antenne direkt wieder im Keller in den Karton "vielleicht später mal" gewandert.
      Für das bissl Radio reicht mir noch UKW (da wo eben kein Internet ist) und ansonsten läuft der Radio-Stream per Internet.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andy, toll, ich kann immer noch keine Dab-Radiosender finden. Soweit ich weiß, wird der USB-Dongle erkannt, aber ich kann keine Sender finden :(. Wie haben Sie stattdessen die UKW-Antenne eingestellt? Verwenden Sie einen Dual-Fakra-Adapter? Sie haben zufällig das blaue Kabel angeschlossen und die Antennenstromfunktion aktiviert Bekommst du den besten Empfang?

    • Hallo Andy, ich konnte das Sprachproblem auf Canbus noch nicht beheben, aber ich wollte zur Community beitragen. Ich habe Spaß mit Anpassungen und fand diese Automatisierung nützlich. Ich habe 2 Apps aus dem Playstore verwendet, um Bluetooth und WLAN-Hotspot automatisch ein- und auszuschalten, wenn wir das Auto betreten und verlassen. Dazu habe ich diese beiden Anwendungen konfiguriert: CarMoveApp

      details?id=com.pelix.carmoveapp&hl=it&gl=US

      Diese Anwendung erkennt die Bewegung des Autos und schaltet das Bluetooth automatisch ein. Wenn es keine Bewegung mehr erkennt, wird Bluetooth deaktiviert.

      stattdessen diese Anwendung: Carspot Ready

      details?id=com.carspot.wifi&hl=it&gl=US

      erkennt das von der anderen App ausgelöste Einschalten des Bluetooth und aktiviert den WLAN-Hotspot, solange das Auto eingeschaltet ist, und schaltet auf Wunsch das WLAN ein, sobald der Hotspot ausgeschaltet ist.

      Ich fand es toll und es funktioniert ohne Root.
      Viel Spaß!

    • Rufe den genannten Link mal mit "...zon.de" statt "...zon.it" auf, sinkt der Preis gleich um 4 Euro...
      ;)

      Peter

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)

    • 4 € Steuer für Italiener :D

      ANZEIGE
    • matt89s schrieb:

      Hallo Andy, hast du das Problem der Sprachänderung beim Neustart gelöst?
      Hoppla das ist ja total untergegangen > Naja ich hab den alten vom PX3 Gerät CanBus-Adapter jetzt drin gelassen. mit irgendeinem MCU Update läuft der auch mittlerweile ohne Aussetzer. Der mitgelieferte will bis heute nicht.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.