(01.06.2021)Navifly 6GB RAM / 128GB Speicher Android Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spero che funzioni tutto. Nel frattempo, sto leggendo questa discussione sul dispositivo UIS7862 su 4PDA.

      Головные устройства на процессоре UIS7862 (Unisoc) Android 10 - Обсуждение - 4PDA

      Al momento non ho ancora letto come risolvere il tuo problema con il canbus.

      ANZEIGE
    • So mal ganz kurzes Update:
      Warum auch immer läuft der alte Canbus bisher so wie er soll. Mal schauen...

      ---Trennung kurzes offtopic---

      Hab mich mal mit dem Teyes CC3 noch mehr beschäftigt.
      Für 10euro im Jahr hat das Ding sogar ne gesicherte Online Verbindung wo man dann mit der Front/Heckkamera Bilder machen kann, man den Standort vom Fahrzeug abrufen kann etc..

      Weiterhin gibt's von Teyes (Geschmackssache) für Fahrzeuge ohne Lenkrad Fernbedienung zwei kleine Runde Bluetooth fähige Lenkradferndienungsschalter. Denke mal die kann man aufs Lenkrad kleben und kann dann auch alles steuern vom Radio.

      Aber der Preis erschreckt schon.
      405Euro incl. Versand.
      Wo ich nicht drauß schlau werde ob da schon Zoll/Einfuhrumsatzsteuer inbegriffen ist. Da steht nämlich eigentlich Tax and Shipping. Aber das glaub ich irgendwie net so recht.

      Weiterhin muss ich sagen der Support war jetzt schon besser als von Navifly obwohl ich nicht mal Kunde bin.
      Hatte nen super Kontakt zu Teyes Australia. Mega engagiert der Typ am anderen Ende.
      Man kann bei Teyes sogar die Radio Logos hochladen von Deutschland und 24h später abrufen und hat sogar dann seine Senderlogos.
      Firmware Updates sind monatlich runterladbar.

      Fazit:
      Nach der Odyssee mit dem Navifly Ärger ich mich grad net gleich das Teyes mal bestellt zu haben.
      Das Navifly bekomm ich ja mal net so eben wieder los....

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      Quindi un brevissimo aggiornamento:
      Per qualsiasi motivo, il vecchio Canbus ha funzionato come dovrebbe finora. Basta dare un'occhiata...

      --- Separazione breve fuori tema ---

      Ero ancora più preoccupato per il Teyes CC3.
      Per 10 euro all'anno, la cosa ha anche una connessione online sicura dove puoi poi scattare foto con la fotocamera anteriore / posteriore, richiamare la posizione del veicolo, ecc.

      Inoltre, Teyes (una questione di gusti) ha due piccoli telecomandi rotondi abilitati Bluetooth per i veicoli senza telecomando al volante. Pensa di poterlo attaccare al volante e poi controllare tutto dalla radio.

      Ma il prezzo è già scioccante.
      405 euro compresa spedizione.
      Dove non riesco a capire se la dogana / l'imposta sulle vendite di importazione è già inclusa. In realtà dice Tasse e Spedizione. Ma in qualche modo non credo proprio.

      Inoltre, devo dire che il supporto era già migliore rispetto a Navifly, anche se non sono nemmeno un cliente.
      Ho avuto un ottimo contatto con Teyes Australia. Mega assume il ragazzo dall'altra parte.
      Su Teyes puoi persino caricare i loghi radiofonici per la Germania e richiamarli 24 ore dopo e anche allora avere i loghi della tua stazione.
      Gli aggiornamenti del firmware possono essere scaricati mensilmente.

      Conclusione:
      Dopo l'odissea con il problema Navifly, ho ordinato subito i Teyes.
      Non riesco più a liberarmi del Navifly...
      Quindi alla fine devo capire che questa radio è stata un fallimento per te? Oppure eri molto curioso di provare TEYES CC3?
    • Nein unzufrieden nicht wirklich.
      Es ist hat leider mit der Bastelei mit der Canbus Steuerung einfach nix für Anfänger.
      Mittlerweile hab ich nen Weg gefunden das es grundsätzlich läuft wie es soll seit paar Tagen.
      Zwar wieder mit dem alten canbus aber Naja besser als garnicht.

      Und scheinbar ist der Service (jedenfalls bei Teyes Australien) um einiges besser.

      Auch wenn ich die Updates auf der Teyes Seite sehe wie oft da was rein kommt. Sind die da auf jeden Fall mehr dahinter. Hier macht einfach die Software den Unterschied. Denn Hardware Technisch sind die beiden Geräte nahezu identisch.


      PS:
      Wäre nett wenn du statt deiner Landessprache zumindest Englisch als Übersetzung nutzt. Das funktioniert ganz gut dann zu lesen auch ohne Google Übersetzer.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      Nein unzufrieden nicht wirklich.
      Es ist hat leider mit der Bastelei mit der Canbus Steuerung einfach nix für Anfänger.
      Mittlerweile hab ich nen Weg gefunden das es grundsätzlich läuft wie es soll seit paar Tagen.
      Zwar wieder mit dem alten canbus aber Naja besser als garnicht.

      Und scheinbar ist der Service (jedenfalls bei Teyes Australien) um einiges besser.

      Auch wenn ich die Updates auf der Teyes Seite sehe wie oft da was rein kommt. Sind die da auf jeden Fall mehr dahinter. Hier macht einfach die Software den Unterschied. Denn Hardware Technisch sind die beiden Geräte nahezu identisch.


      PS:
      Wäre nett wenn du statt deiner Landessprache zumindest Englisch als Übersetzung nutzt. Das funktioniert ganz gut dann zu lesen auch ohne Google Übersetzer.
      sorry aber ich habe mich geirrt die Übersetzung mit Google Translator kopiert zu haben, eigentlich wollte ich auf Deutsch schreiben: D
    • Nein unzufrieden nicht wirklich.

      Andyxmas schrieb:

      Es ist hat leider mit der Bastelei mit der Canbus Steuerung einfach nix für Anfänger.
      Mittlerweile hab ich nen Weg gefunden das es grundsätzlich läuft wie es soll seit paar Tagen.
      Zwar wieder mit dem alten canbus aber Naja besser als garnicht.

      Und scheinbar ist der Service (jedenfalls bei Teyes Australien) um einiges besser.

      Auch wenn ich die Updates auf der Teyes Seite sehe wie oft da was rein kommt. Sind die da auf jeden Fall mehr dahinter. Hier macht einfach die Software den Unterschied. Denn Hardware Technisch sind die beiden Geräte nahezu identisch.


      PS:
      Wäre nett wenn du statt deiner Landessprache zumindest Englisch als Übersetzung nutzt. Das funktioniert ganz gut dann zu lesen auch ohne Google Übersetzer.
      Ich habe das Radio installiert, in dem Moment, in dem das Gerät neu gestartet wird, ist das System auf die englische Sprache zurückgekehrt. Ich muss sehen, ob das immer passiert. Wie haben Sie die Audiomodi zur Optimierung eingerichtet?empfehlen sie den agama Launcher zu installieren?
    • Rückkehr in die Englische Sprache > Spracheinstellung > eigene Sprache auswählen > andere Sprache löschen ABER es sind einige Settings nicht übersetzt. Ich habe einige Einstellungen im System die trotz Auswahl Deutsche Sprache weiterhin in Englisch sind. Stört mich persönlich nicht.

      Audiomodi > Das ist absolut abhängig von den eigenen Musikstilen > Ich höre hauptsächlich Elektronische Musik aka Technobase und Hardbase FM . Da passen die Klangeinstellungen aber nicht zu ROCK

      AGAMA (als PRO Version) ist meine absolute Empfehlung. Ich hab den nun schon seit 2014 in jedem Android Radio von mir genutzt. Immer mal was anderes ausprobiert und doch zurück gekehrt.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Die Geräte haben eben eher weniger den Markt Europa im Blick.
      Deswegen die teils schlechten Übersetzungen > ABER selbst ein Hochwert-Firma wie Samsung hat schon oft genug Übersetzungsfehler in ihren Android Versionen gehabt > Das ist einfach die Natur von Android.
      Beispiel > Die Car-Info App (wo man seine Einstellung für das Fahrzeug macht) > hat 4600 Zeilen die in Englisch/Russisch/Chinesisch sind. Diese dann anzupassen an Deutsch ist eine Aufgabe die machen sich die Anbieter einfach nicht. Einige Dinge werden da vom System Android an sich automatisch übersetzt. Einige eben nicht.
      Will man ohne Sprach-Fehler arbeiten > Englische Sprache einstellen. Darauf basiert nunmal Android


      Aber Preis Leistung ist für mich persönlich unschlagbar > Mein Composite Color wechseln zu lassen auf ein Originales VW-Radio mit Navigation hat mir mein Händler 1200-1500Euro genannt.
      Da bin ich mit 200-300Euro für so ein Android Radio mehr als zufrieden.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Andyxmas schrieb:

      Die Geräte haben eben eher weniger den Markt Europa im Blick.
      Deswegen die teils schlechten Übersetzungen > ABER selbst ein Hochwert-Firma wie Samsung hat schon oft genug Übersetzungsfehler in ihren Android Versionen gehabt > Das ist einfach die Natur von Android.
      Beispiel > Die Car-Info App (wo man seine Einstellung für das Fahrzeug macht) > hat 4600 Zeilen die in Englisch/Russisch/Chinesisch sind. Diese dann anzupassen an Deutsch ist eine Aufgabe die machen sich die Anbieter einfach nicht. Einige Dinge werden da vom System Android an sich automatisch übersetzt. Einige eben nicht.
      Will man ohne Sprach-Fehler arbeiten > Englische Sprache einstellen. Darauf basiert nunmal Android


      Aber Preis Leistung ist für mich persönlich unschlagbar > Mein Composite Color wechseln zu lassen auf ein Originales VW-Radio mit Navigation hat mir mein Händler 1200-1500Euro genannt.
      Da bin ich mit 200-300Euro für so ein Android Radio mehr als zufrieden.
      Ich muss dir zustimmen, auch wenn dies meine erste Erfahrung mit Android Autoradio ist und ich das Gerät vertiefen muss. Konnten Sie beim Öffnen der Türen das Aussehen (Bild) des Autos ändern?
    • Nein diese Bilder sind in der Fahrzeug-Info und Canbus-Info programmiert.
      Es gibt aber bei 4PDA eine Anleitung wie man selber das ganze programmieren kann wenn man ein wenig Ahnung mit App-Coding hat. grade in Hinblick auf xml Dateien etc..

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Hallo zusammen, ich konnte diese nervigen Symbole entfernen. Ich habe Launcher Nummer 1 gesetzt, was mir nichts ausmacht. Ich habe es geschafft, die Rückfahrkamera zu deaktivieren (habe ich nicht) für diejenigen, die sie wie mich brauchen, muss man das braune Kabel aus dem Netzstecker ziehen. Ich habe auch das Problem, dass wenn ich das Gerät neu starte die MFA wieder auf Englisch geht (im Moment ruhen sich die Chinesen nicht aus zu lösen). Außerdem kann ich den DAB+-Dongle weder mit der vorinstallierten Anwendung noch mit DAB+Z zum Laufen bringen (die Chinesen haben beschlossen, mich heute zu ignorieren). Ich habe den Eindruck, dass das Gerät den DAB-Empfänger überhaupt nicht liest. Andyxmas, hast du eine Idee, wie man den DAB+ Empfänger aktiviert? Ist Ihnen auch aufgefallen, dass das Radio plötzlich einfriert, wenn die Radio-App eingeschaltet ist, Sie aber die Bluetooth-App öffnen (ohne anzurufen)? Das stört mich. Danke euch allen.

    • Die Symbole wie man die ausschaltet hatte ich dir weiter oben schon beschrieben ;)

      Braune Kabel braucht man garnicht rausziehen sondern man kann unter Factory Settings > Pincode 3386 > OEM - Fahrzeug Einstellung > Rückfahrkamera deaktivieren! Da sind mehrere Optionen die mit Rückfahrkamera zu tun haben > Einfach alle deaktivieren

      MFA auf Englisch > Falscher Canbus eingestellt > Factory Settings > Pincode 3386 > Canbus mal testweise auf XP > Volkswagen > Golf 7 (2014-2019)
      > Dann in der CAR-App die richtige MFA Sprache einstellen

      DAB+ muss ich mal testen am Wochenende. Ich hab noch eine Erising DAB+USB Box.

      Mit der Radio App kann ich nichts sagen


      Lösung deiner ganzen Probleme auch mal als Tipp:

      Auf der ersten Seite ist eine MCU angegeben > Die mal installieren
      Und das Update von Navifly > (ACHTUNG DA WIRD DAS KOMPLETTE RADIO EINMAL GELÖSCHT!!!!)

      It's nice to be important but it's more important to be nice.