(01.06.2021)Navifly 6GB RAM / 128GB Speicher Android Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nachdem heute früh wieder der Canbus-Decoder ausgestiegen war ich echt angefressen (PDC hinten zwar gepiepst aber keine Anzeige, KlimaMenü nicht mehr da...) :cursing:
      Mir lässt sowas aber keine Ruhe. Denke jeder andere hätte spätestens jetzt das Radio rausgeworfen.

      Hab mich nochmal in meiner Frühstückspause hingesetzt und Tante Google angeschmissen..
      Und dank einem mega versteckten Youtube Video habe ich jetzt die richtige CANBUS-Einstellung (hoffentlich) gefunden.
      Zu finden im dritten Post als [Update 01.06.2021]

      Zum Gegenprüfen hab ich jetzt sogar mal den mitgelieferten Canbus-Decoder (weil neuere Hardware und Software Version) angesteckt und man mag es nicht glauben urplötzlich funktioniert auch der.
      Ja ich kann jetzt sogar das KLIMAMenü auf dem Touchscreen benutzen (ja ein paar kleinere Bugs sind drin das liegt aber an dem Touch-Klimabediengerät z.B. Verstellen Temperatur geht nicht auf RadioDisplay dafür aber der SYNC-Button, die Intensitätseinstellung, Sitzheizung).
      Da Fahrzeug aber noch auf Parkplatz steht kann ich noch nicht sagen ob eine neuere HW/SW auch dazu führt das eventuell sogar die SeitenPDC gehen. Mal schauen.

      Weiterhin bin ich von dem gestern angesprochenen Teyes Launcher doch wieder auf meinen AGAMA Launcher gewechselt.
      Mich nervt an allen Launcher da man die Schnellzugriffe nicht personalisieren kann. Ich brauch vorne keine Buttons für Youtube, Telefon etc... Bei AGAMA kann ich mir das komplett selber anpassen.
      Und die Animation mit dem Fahrzeug ist zwar echt nett aber dann lieber Schnellzugriffe auf meine Apps anstatt irgendso ne Spielerei wo ich während der Fahrt nicht schaue.
      Vorteil trotzdem an der MOD-ROM > Man hat wieder ne ganz normale Benachrichtigungsleiste die man runterziehen kann und einen eigenen Splitscreen-Schnell-Zugriffs-Button.

      ----Trennung---

      Paar Kleinigkeiten in den ersten drei Posts geändert bzw neue Dinge hinterlegt.

      ----Trennung---

      Die Anleitung für die Mod-Rom schreib ich mal am Wochenende samt Hinterlegung der Dateien die benötigt werden.
      Auch wenn kaum einer das Radio hier hat.
      Vorteil an der MOD-Rom ist das die Settings.apk die oben hinterlegt ist nicht mehr benötigt wird.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Das dein Canbus wieder läuft ist doch was schönes :D Dann drücke ich dir die Daumen für die Seitenpdc.

      Desto trotz wenn du die Anleitung für das ModRom hier schreibst und die Daten hochlädst wäre es trotzdem Mega wenn du den Teyes Launcher miteinfügen könntest. Würde den trotzdem testen..
      Der eigene Launcher gefällt mir langsam auch nicht mehr und man kann ja blöderweise keine Launcher auf der Werkssoftware installieren.

      na wer sich sowas ausdenkt :O

    • Der Teyes Launcher ist ja mit enthalten in der Mod-Rom ich nutz den nur nicht mehr. (Da sind noch einige mehr Launcher hinterlegt.)

      Wieso kannst du keine Launcher installieren?
      Playstore > AGAMA Launcher (reicht ja erstmal die Freeware) und dann den AGAMA wie ne normale APP öffnen > Settings direkt in AGAMA > runterscrollen > Als Startbildschirm setzen > Bestätigen

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Zu früh gefreut wegen CanBus. Ich bin noch am prüfen woran es liegt. Aber bald is meine Geduld am Ende. :cursing: Soviel massive Probleme hatte ich mit dem Vorgänger Radio nicht.
      Jetzt geht zwar soweit alles aber sobald ich das Radio richtig neustarte stellt der meine MFA ständig auf Englisch um. Kein Plan ob das eventuell an der MOD - ROM Liegt da ja dort ab und an einiges auch innerhalb der ROM nicht auf Deutsch sonder auf Englisch bleibt. grmpf.
      Ich werde weiter berichten


      Weiterhin geht mit der Store bei Ali echt aufn Keks. Angeblich hat er mir jetzt schon zweimal ne neue Firmware geschickt. Bei mir kam nie was an. Mal schauen ob es auf einer alternativen Mail-Adresse funktioniert.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyxmas ()

    • Das Problem was ich aber sehe is wo willst du dann ne passende Blende herbekommen? Das Radio hält nicht ohne Blende...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Golfi 30 schrieb:

      Schrei mich nicht so an :D
      So lange man keine Ausstattung hat, mag es ja gut sein. Aber wehe man hat die VZE, La, Rfk High oder die aktive Reifendruckkontrolle.. Dann ist Schicht im Schacht
      Also zum Thema LaneAssi und aktive Reifenkontrolle > Die Optionen sind aber hinterlegt > Obs angezeigt wird keine Ahnung weil hab ich nicht als Holzklasse mit kleinen Extra Fahrer :D


      ---Trennung---

      Alsoooooo Zusammenfassung.
      Gestern hab ich noch mal ein neues Firmware Update vom Store bekommen.

      Funfact 1:
      3,5GB statt 1,8GB > auf nem Chinesischen Server der nur max 200kb/s zur Verfügung stellt > Die gute Firewall von China um ihre Bewohner vom Rest der Welt digital auszusperren > 6h Downloadzeit :facepalm: Gut das ich mal Fachinformatiker gelernt habe und fix nen Tool aktiviert habe was 15 Verbindungen gleichzeitig aufbaut > Somit wars dann wenigstens in 1h30min erledigt.
      Sinnlos war > Zip Datei mit der Firmware und innerhalb der Zip Datei noch mal dieselbe Zip Datei extra > Deswegen die 3,5GB
      Hatte mich dann aber kurzzeitig gefreut weil eine definitiv MCU-Update Datei dabei war > grmpf zu früh gefreut > ist ne alte MCU...

      Was hats gebracht? NIX! :thumbdown: :cursing:
      Die Firmware ist vom 14.05.2021 > Aber schlechter als die MOD-Version vom 14.05.2021 > Da fehlen einige Dinge. Also mal wieder sinnlos zweimal das Radio komplett gelöscht :whistling: (Meine Regierung tötet mich bald wenn ich jeden Tag 2h am Radio verbringe) > Zumal ich sicherlich in absehbarer Zeit nochmal das Gerät komplett löschen werde > Gibt nämlich die erste ROOT-Rom bei 4PDA :whistling: :whistling: Aber da hatte ich gestern keine Lust mehr...

      Hab jetzt erstmal bei dem Verkäufer meinen Frust abgelassen zumal der mitgelieferte Canbus-Decoder doch nicht so wirklich will > Immernoch der Bug das ich um irgendwelche Einstellungen am Fahrzeug zu ändern und sei es nur ASR aus (WARUM HAB ICH NICHT EINFACH NEN SCHEI** HARDWARE Knopf dafür?) nach Boot Radio erst einmal Zündung aus und wieder einschalten muss.

      Also doch wieder den alten CanBus-Decoder rein plus ne etwas unnettere Mail an den Verkäufer. Danach natürlich Lösungsvorschlag er soll mir nen Ersatz Decoder schicken denn einzelnd kaufen ist auch wieder so ne Sache.

      Weiterhin hab ich mit der Canbus-Einstellung (die wohl laut russischen Forum richtig sein soll ) wieder das Problem dass meine MFA sich auf Englisch umstellt
      (Nehm ich eine Canbus-Einstellung vom Golf 7 eines anderen Herstellers > Bleibt die MFA auf Deutsch aber dann setzen beide Canbus-Adapter nach Reboot Radio einfach aus.) >
      Juckt mich jetzt erstmal nicht weiter. Ob der mir nun Durchschnittsverbrauch oder Average anzeigt is mir grad mal Wurscht. Darum kümmer ich mich später mal.

      Funfact 2:
      Ich wurde bei 4PDA ausgeloggt und um mich wieder einzuloggen müsste ich diesen dämlichen Captcha Code auf russisch mal entschlüsseln > grmpf. Abgesehen davon das er mein Passwort nicht annimmt. Und um Passwort zu resetten wieder ein russisches Captcha entschlüsseln muss. :wacko: :facepalm:

      Fazit nach ner gewissen Zeit die ich jetzt das Gerät habe:
      Ich kann das Radio echt niemanden empfehlen der nicht ein wenig (mehr oder weniger oder eher MEHR!) Bock hat auf Bastelei.

      Klar ich war schon gewöhnt vom PX3 Passat (bisschen unfair weil da brauchte ich Canbus nur Strom, Geschwindigkeitssignal und Lichtsignal) und PX3 Golf dass man da erstmal paar Tage beschäftigt ist das für sich selber zurecht zu basteln aber ich habe da weniger Probleme gehabt.
      Zumal ich mich da durch 4-5 Custom Roms durchgekämpft habe. Und da war eben der Support bei XDA einfach nur mega gut.

      Aber diese UIS7682 Geräte scheinen einfach irgendwie nicht wirklich zum Firmware Basteln geeignet zu sein > Zumal man leider funktionierende Firmware von einigen "Herstellern" eben bei den UIS7682 Geräten nicht aufspielen kann weil die sich nicht vertragen oder siehe Teyes Rom durch Serial-Nummer verschlüsselt sind.

      In XDA gibts immernoch keinen Support.
      Und die Russische Seite ist echt gut aber leider eben als nicht russischer Einwohner auch manchmal schwer zu kapieren grade wenn die dann Bilder mit Settings posten wo alles in Russisch ist.

      Aber diese Canbus-Geschichte ist echt für einen Plug n Play - Liebhaber nicht zu gebrauchen. Zumal wenn man Navifly und Mekede direkt anschreibt man nur
      bekommt > Nicht bei uns gekauft KEIN Support. Geil Tja da schlägt dann wieder zu das eben Navifly/Mekede/Joying/Erisin etc pp NICHT die Hersteller sind sondern FYT und die anderen nur ein Gehäuse drumherum bauen.

      Klar nochmal die Geschwindigkeit des Radios, das Display und der integrierte Hardware-DigitalSoundProzessor sind echt mega.
      Wenn das Radio läuft alles soweit topp (die kleinere Bugs die kenn ich ja schon und stören im normalen Betrieb nicht). Aber ne Empfehlung für den Nicht-Technischen User kann ich hier echt nicht aussprechen.

      Rückschicken ist auch keine Option > 50Euro Versand nach China? no way.. Auch wenn mich echt mal interessieren würde wie sich das Teyes CC3 machen würde. Aber nope dafür geb ich jetzt kein Geld aus.
      (Ich könnte ja nen Spendenkonto einrichten :D > Spaß am Mittwoch)

      Werd jetzt auch in nächster Zeit hier im Thread mal keine weiteren Status-Updates posten. Erst wenn ich irgendwie ne wirklich wirklich wirklich... definitve Lösung habe wie ich die CanBus-Geschichte zu Ende gebracht habe.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Vielen Dank für das, was Sie tun. Ich habe mir dieses Radio auch gekauft und freue mich schon darauf es zu erhalten. Ich hoffe, Sie unterstützen diesen Thread weiterhin, um alle Fehler / Probleme zu beheben. Wirklich unterstützt der Shop die Installation und das Canbus-Problem nicht? Was passiert in der Praxis mit canbus? Ich entschuldige mich für eventuelle Fehler, aber es ist eine Übersetzung von Googletranslate. Vielen Dank

    • Praxis Canbus ist schon beschrieben im Thread.

      Kurz um der mitgelieferte Funktioniert nur wenn ich nach Booten des Radios einmal dann Zündung aus und wieder einschalte. Ansonsten kann ich keinerlei Einstellungen an dem Fahrzeug-Menü vornehmen.

      Der Shop selber will mir ständig nur ne neue Firmware oder ein Video schicken wie ich den richtigen Canbus einstelle. Was Blödsinn ist weil ich den richtigen Canbus eingestellt habe.


      ---Trennung kurzes Offtopic---
      Hatte gestern einen mega klasse Kontakt zum Teyes Australien Support. Hat den riesigem Vorteil die verstehen eben Englisch.

      Kurzum die sagen auch seitliche PDC gehen bei denen auch nicht. Liegt vermutlich daran das die seitlichen pdc irgendwie anders im Canbus übertragen werden was kein Canbus Decoder bisher übersetzen kann. Eventuell proprietäre Treiber.

      Rest war auch alles mega nett. Obwohl ich nicht mal Kunde bei denen bin hatten sie sogar Interesse dran was genau beim Canbus beim Navifly net geht da ja intern die CC3 Geräte fast baugleich sind. (nur zusätzlicher DSP, Lüfter und ein Gyroskop...)

      It's nice to be important but it's more important to be nice.