Nach HELIX Soundsystem Einbau -> summen alle Boxen

    • Nach HELIX Soundsystem Einbau -> summen alle Boxen

      Hey,

      ich habe heute das schöne Wetter genutzt und das Helix Soundsystem Eingebaut. Natürlich nach Anleitung und es funktioniert auch alles.

      Gekauft habe ich es in der Bucht und es war vorher für einen Passat codiert, ich habe einen Golf 7 Facelift.

      Jetzt mein Problem.

      Nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, fangen alle Boxen an zu summen, selbst der Subwoofer selber.

      Kann das an der falschen Codierung liegen? Den Dongle habe ich mir schon bestellt, um es für meinem Golf zu codieren. Glaube ehrlich gesagt aber nicht das es daran liegt. Vielleicht ist ja der Verstärker defekt der am Subwoofer mit dran ist? Kann eigentlich vieles sein.


      Habe leider überhaupt keine Ahnung von Audio und weiß jetzt nicht was ich da machen kann, außer zu hoffen das es an der falschen Codierung liegt.

      Würde mich über Tipps/Ratschläge freuen.



      Viele Grüße

      Cliff

      ANZEIGE
    • Ein kleines Update..

      Ich habe heute beim fahren folgendes festgestellt:

      - wenn ich den Sound zu laut stelle, habe ich Aussetzer (kommt mir vor als ob es mit dem Bass zu tun hat).

      - sobald ich vom Gas gehe und bremse, kommt es zu extremen Aussetzern und knacken.

      - wenn ich im Leerlauf bin, habe ich keine Aussetzer oder knacken

      - bei leiser Musik habe ich keines der Probleme

      - das Grundrauschen ist nach wie vor vorhanden

    • Und mal wieder ein Update.

      Gestern kam der Dongle an und ich habe diverse Fahrzeugsetups ausprobiert/aufgespielt.

      Bisher gab es nur bei der Codierung von der 97 keine Probleme. Rauschen war weg und ich kann die Musik lauter drehen ohne das beim Bass komplette Aussetzer entstehen.

      Die 97 hat ja eine reduzierte Ausgangs-Leistung. Was genau bedeutet das? Merkt man da deutlich einen Unterschied zu der normalen 57 Codierung? Habe ich somit einen großen Soundverlust?

    • Die reduzierte Ausgangsleistung hatte mit dem Radioempfang zu tun. Bei einigen war der Empfang nach dem Einbau schlechter.
      Die eine Antenne wurde durch Strahlung des Verstärkers gestört. Klangunterschiede/ Einbußen dürftest du nicht hören. Ich fand den Klang mit dem neuen Setup besser. Allerding fahre ich einen Golf7...