Auspuffanlage an Facelift Modell

    • Auspuffanlage an Facelift Modell

      Hallo Zusammen

      Fahre jetzt seit 1.5 Jahren einen Golf 7 GTI vom März 2017. Ist der normale GTI mit 6-Gang DSG.

      Würde mir jetzt gerne eine Auspuffanlage gönnen aber nach Recherche im Internet, musste ich feststellen, dass es sich bei OPF-Modellen kaum lohnt. Die Anlage hört sich auch nach Umbau an wie ein kaputter Föhn.
      Bin mir nicht sicher ob meiner einen OPF eingebaut hat oder nicht. Irgendwie finde ich keine eindeutigen Informationen im Internet und ich weiss nicht wie ich das am Fahrzeug erkenne. Kennt sich hier jemand aus?

      Als Auspuffanlage habe ich die APR Anlage ins Auge gefasst. Als Schweizer ist die Auswahl erfahrungsgemäss etwas eingeschränkter als in DE, bin mir aber noch nicht sicher und offen für Vorschläge. Es soll nicht übermässig laut aber trotzdem ein schöner Klang sein. Am besten etwas das niedertourig relativ leise ist weil ich morgens nicht die halbe Nachbarschaft wecken will.

      Danke schon im Voraus.

      Grüsse

      ANZEIGE
    • Roger66 schrieb:

      Nein, erst ab MJ 2019
      Alles klar. Danke für die Info.

      eXquiisiTe schrieb:

      Hab auch einen FL GTI von 2018 mit 6-Gang DSG. Hat kein OPF.

      Aus Interesse: Welche AGA hast du im Sinn dir zuzulegen? Ich suche und suche aber finde nicht wirklich eine die mir gefällt...

      Die APR Anlage aber eigentlich auch nur weil es die im Paket mit APR Stage 1 gibt und APR Stage 1 eine Zulassung in der Schweiz hat, was wiederum selten ist. Ausserdem habe ich durch Videos zur APR Anlage den Eindruck erhalten, die Anlage sei vom Klangbild her sehr angenehm und nicht zu laut, was für mich passen würde. Preis/Leistung sei da aber relativ schlecht.