Auto schnell verkaufen

    • Auto schnell verkaufen

      Hallo Leute,

      ich habe etwas Geld gespart und möchte meinen alten Golf 5 GT verkaufen und mir einen Golf 7 GTD kaufen, was der Grund ist, warum ich mich hier angemeldet habe.

      Ich möchte mein Auto schnell verkaufen und ich habe mein Auto schon bei Ebay angeboten, aber bis jetzt hatte ich kein Glück. Ich habe auch darüber nachgedacht, es über eine Autoankauf Firma wie https://www.autoankauf-exclusiv.de/autoankauf/dortmund/ zu verkaufen. Ich habe gehört, dass die auch gute Preise geben können und dass man das Geld sofort bekommt.

      Was denkt ihr darüber, sollte ich warten und versuchen, es über Ebay zu verkaufen oder es dort zu verkaufen? Lohnt es sich zu warten?

      ANZEIGE
    • Was ist denn mit den üblichen Verdächtigen, sprich mobile und autoscout24?
      Alternativ noch eBay Kleinanzeigen.
      Da drüber habe ich alle meine bisherigen Autos immer easy und auch recht zügig verkauft. Und außerdem zu meinen Preisvorstellungen.

      Ankauf-Unternehmen sind für mich ein No-Go, weil deren Preise bei mir immer WEIT! unter letzterem und den letztlich erzielten Preisen lagen (z. B. bei meinem E61 mit vorläufig geschätzten, ersten 11.500 €, die nach etlichen Erfahrungsberichten nach der Begutachtung nochmal dramatisch nach unten korrigiert werden im Gegensatz zu den tatsächlich erhaltenen 16.400 € von Privat...).

    • Wenn’s Auto ganz schnell weg soll und du nicht warten kannst ab nach wir kaufen dein Auto.
      Da wird es aber nicht das allermeiste Geld geben, kommt drauf an ob du mit dem was gegeben wird zufrieden bist.
      Wenn du Geduld hast dann mobile/Autoscout die Klassiker halt. Setzt du dein Auto bei mobile rein ist es automatisch auch bei Kleinanzeigen inseriert.

    • Dein Zeitdruck den du dir selbst (unnötigerweise?!) aufzwingst, ist grundlegend schlecht für einen vernünftigen Verkauf, und mindestens genauso schlecht um einen guten Kauf zu machen.
      Gibt es wirklich so unumstößliche Gründe warum das alles in zwei Wochen klappen muss?!?!?
      Machst du dir da nicht vielleicht selbst Stress und riskierst es auch noch Geld in den Sand zu setzten?

      Ps:
      Ich käme nicht im Traum drauf ein Auto bei EBay einzustellen.
      Wie schon genannt gibt es deutlich bessere Möglichkeiten.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ich habe vor 4 Wochen mein Alltagsauto Audi A6 verkauft. Der Verkauf ging recht einfach, wenn auch mit etwas zeitlichem Aufwand.
      Und ich habe 1500Euro mehr bekommen, wie von den "Autoankaufportalen" vorgeschlagen.

      Man muß sich einfach in den Käufer hinein versetzen. Was will dieser?

      Zuerst einmal will er ein sauberes Auto. Also richtig putzen. Und damit sicherlich eine Wäsche in der Waschstraße nicht ausreichend.
      Innenraum sauber, richtig sauber!
      Bei mir dauerte die Reinigung sicher mehr als 4 Stunden.

      Wenn alles sauber ist, kann es mit den Bildern weitergehen. Diese nicht in der Garage, oder in der Dämmerung machen. Wenn es zuhause nicht schön genug ist, kann man auf einen schönen neutralen Platz fahren.
      Ein schmutziger Hof oder Umgebung ums Auto herum sagt schon genug aus.

      Einen aussagefähigen Text sollte man natürlich fehlerfrei zusammenbekommen. (Wenn man es nicht selber kann, dann helfen ggf.andere Angebote)

      Den Preis habe ich zum Angebotsstart ans obere Ende der vergleichbaren Angebote in mobile platziert.
      Zum ersten Mal hatte ich keine Anrufe von "ich geb dir 4000" Freunden.

      Das Auto war nach vier Tagen verkauft. Der Verkaufspreis lag exakt am oberen Ende der von Mobile vorgeschlagenen Preisspanne. Für mich waren es 900Euro mehr als ich minimal haben wollte.

      Wem das alles zu viel ist, der gib sein Auto bei den Autoankaufportalen ab (deren Ankaufpreis lag 500Euro unter dem von mobile vorgeschlagenen unteren Preis der Verkaufsspanne) und überlässt denen den verdienten Gewinn für die Autoaufbereitung und den Verkauf.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 12/2018-11/2021: Golf 7, 1.4TSI (ACT) 150PS CZDA; M6S: RSW; 08/2017, Comfortline BlueMotion CLBM (verkauft)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltagsauto)
      seit 02/2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS 9A, M5S: CGY, 01/1991, (abgemeldet wegen Umbau)
      seit 02/2019: 190E/W201 2.0 118PS, Automatik, 04/1990, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Mal an den Threadersteller:

      Wenns denn schnell gehen soll wieso den Golf 5 nicht direkt als Anzahlung beim Kauf Golf 7? Wenns nen Händler sein sollte.

      Klar die wollen auch was gewinnen an dem Auto. Aber ob nun über so Ankaufportal oder "was is letzter Preis" Kleinanzeigen dann doch lieber als Inzahlungnahme beim Händler abgeben. Ansonsten haben die anderen hier schon genug Tipps gegeben.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      Mal an den Threadersteller:

      Wenns denn schnell gehen soll wieso den Golf 5 nicht direkt als Anzahlung beim Kauf Golf 7? Wenns nen Händler sein sollte.

      Klar die wollen auch was gewinnen an dem Auto. Aber ob nun über so Ankaufportal oder "was is letzter Preis" Kleinanzeigen dann doch lieber als Inzahlungnahme beim Händler abgeben. Ansonsten haben die anderen hier schon genug Tipps gegeben.
      Vielleicht will er den Golf 7 auch von privat kaufen.
      Allerdings müsste man sich dann keine Gedanken um frischen TÜV etc machen.
      Das wäre wirklich eine Option.

      Ich geh aber davon aus, dass der Threadersteller das Auto jetzt weg haben will, bevor er nach Italien geht.
      Dann spart er sich Steuern und Versicherung.
      Vom Rumstehen wirds Auto ja auch nicht jünger . Und dann kann er danach in Ruhe einen neuen Golf suchen.
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE