Undichter Golf- Dachhimmel & hintere Türen & Rücklicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undichter Golf- Dachhimmel & hintere Türen & Rücklicht

      Hallo liebe Community,

      ich gehöre zu den stolzen Besitzer eines Golf 7 2.0 TDI Bj 11/2013. Mein Profil werde ich in den nächsten Tagen mal auf Vordermann bringen, sodass ein Bilder von meinen Wagen zu sehen sind ;) .
      Meinen Golf 7 verbinde ich mit einem Schlagwort - UNDICHT.

      Problem 1: (schon öfters in diesem Forum beschrieben) : Wassereintritt an der Dichtlippe hintere Türen --> wurde von mir schon behoben. Falls jemand Interesse hat, wie ich die Lautsprecher abgedichtet habe, bitte kurz bei mir melden (habe auch Bilder dazu gemacht).

      Problem 2: Das Rücklicht auf der Fahrerseite (in der Heckklappe) hat etwas Wasser abbekommen. Folgefehler : Steckverbindung (Pins) sowie die Lampenträger sind korrodiert (siehe Bilder). Nun bin ich auf der Suche nach Ersatzkabel (4 Stück mit Pins - siehe Foto). Der Kabeldurchmesser beträgt ca. 1,2mm --> Welcher Querschnitt wird benötigt? Kennt jemand vielleicht die TN für die Ersatzkabel mit Pin? Wie kann ich das Rücklicht gut abdichten? Hat jemand schon mal das gleich Problem gehabt?

      Problem 3: Ich habe Wasserflecken (siehe Fotos) auf dem Dachhimmel. Kann mir echt nicht erklären wie da ein Wassereintritt zustande kommt. Ich habe kein Schiebedach. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: A) Durch die Antenne; B) Durch die Gummitülle Heckklappe. Ich vermute es muss die Antenne sein. Weil das Wasser nicht nach oben fließen kann. Haben schon einen Test mit einer Gießkanne gemacht und der Dachhimmel ist trotzdem trocken geblieben. ?( --> Kennt jemand das Problem? Welche Vermutungen habt ihr?

      Ich hoffe ich habe jetzt niemanden mit meinen Problemchen überfahren. Bin aber wirklich für jeden Kommentar oder jede Hilfestellung sehr dankbar.

      Danke & beste Grüße
      Bob

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hi Bob,


      maro777 schrieb:

      Problem 2: Das Rücklicht auf der Fahrerseite (in der Heckklappe) hat etwas Wasser abbekommen. Folgefehler : Steckverbindung (Pins) sowie die Lampenträger sind korrodiert (siehe Bilder). Nun bin ich auf der Suche nach Ersatzkabel (4 Stück mit Pins - siehe Foto). Der Kabeldurchmesser beträgt ca. 1,2mm --> Welcher Querschnitt wird benötigt? Kennt jemand vielleicht die TN für die Ersatzkabel mit Pin? Wie kann ich das Rücklicht gut abdichten? Hat jemand schon mal das gleich Problem gehabt?
      Der Stecker hat die TN: 5K0 972 705. Hierzu gibt es verschiedene Leitungen mit Rastnasen. Kabeldurchmesser dürfte 1,5 mm sein. Die Undichtigkeit kommt wahrscheinlich von einem defekten Dichtungssatz. Diese graue geschäumte Dichtung zwischen Karoserie und Rückleuchte.
      Schau auch mal hier vorbei: Lampenträger, Stecker und Pins von Heckklappe rechts korrodiert


      maro777 schrieb:

      Problem 3: Ich habe Wasserflecken (siehe Fotos) auf dem Dachhimmel. Kann mir echt nicht erklären wie da ein Wassereintritt zustande kommt. Ich habe kein Schiebedach. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: A) Durch die Antenne; B) Durch die Gummitülle Heckklappe. Ich vermute es muss die Antenne sein. Weil das Wasser nicht nach oben fließen kann. Haben schon einen Test mit einer Gießkanne gemacht und der Dachhimmel ist trotzdem trocken geblieben. ?( --> Kennt jemand das Problem? Welche Vermutungen habt ihr?
      Ich vermute einen Defekt der GPS-Antennendichtung. Hier kannst du den Innenhimmel hinten leicht absenken und so an die Verschraubung der Antenne gelangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vWGTD () aus folgendem Grund: TN geändert.

    • Haha, stimmt. Die 4 fehlte :rolleyes:

      ANZEIGE
    • maro777 schrieb:

      Problem 1: (schon öfters in diesem Forum beschrieben) : Wassereintritt an der Dichtlippe hintere Türen --> wurde von mir schon behoben. Falls jemand Interesse hat, wie ich die Lautsprecher abgedichtet habe, bitte kurz bei mir melden (habe auch Bilder dazu gemacht).
      Kannst du mal zeigen / beschreiben wie du das gemacht hast? Bei meinem weißen 1.2er hat das der Freundliche auf Garantie gemacht. Gefällt mir allerdings nur semi gut.

      Hätte daran gedacht die Nieten aufzubohren, Sikaflex 221 aufzutragen, den Lautsprecher mit (welchen Schrauben?) verschrauben und dann noch ne Wurst Sikaflex drum