Ich habe einen Golf 7 Varriant BJ 2014. Hier ist von Werk das Discover Media Gen1 mit Navi verbaut.
Ich habe jetzt ein Angebot gefunden, dort wird das MIB2 Display + Einheit fürs Handschuhfach verkauft. Der Verkäufer schreibt das der Komponentenschutz freigeschaltet ist, sowie Sprachsteuerung und App Connect aktiv sind. Kann ich diese einfach durch mein Media Gen1 ersetzen? Oder muss ich irgendetwas bei VW umstellen/freischalten lassen?
Golf 7 Discover Media ersetzen durch MIB 2.5
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn du Dynaudio hast muss der Verstärker getauscht und freigeschaltet werden. Ansonsten läuft das ohne VW Dealer. Du hast halt im Fehlerspeicher immer Komponentenschutz aktiv, abgelegt. Egal ob der freigeschaltet ist oder nicht.
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Habe kein Dynaudio. Also das Fahrzeug selber macht keine Probleme? Da ich das alte Discover media aus 2014 habe?
-
Nein, dem Auto ist das recht egal. Auch die Fehlermeldungen (sofern dann welche sein sollten) haben auf den Betrieb des Autos keine Auswirkungen. Ist ne echt sinnvolle Aufrüstung
-
Naja Gateway, muss man ggf hochziehen, ggf gibt es Probleme mit dem Dimmen der Beleuchtung.
Kannste aber dann eh alles testen.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
GIbt es Leute hier die anonsten Codieren können?
Bzw. Kontakte die ihr empfehlen könnt. -
Direkt über dir ist ein Ansprechpartner
-
Ich hatte das selbe auch gehabt, bei meinem Golf 7 Bj 2015 und habe von Discover Media MIB1 auf Discover PRO MIB2.5 (Faclift) umgerüstet. Dabei habe ich noch den DAB+ Verstärker verbaut. Wenn du den Verstärker einbauen lässt und noch keine Rückfahrkamera hast, bau sie dir dann auch ein, dann kostet der die Arbeit ansich nicht mehr viel. Ich habe sie mir bei Need4Street in Zirndorf verbauen lassen. Die sind echt kompetent und sehr nett. Ich kann sie nur empfehlen. Da habe ich eine ganze Reihe an Nachrüstungen vornehmen lassen.
Wenn du willst, kannst du dein Discover Media auch in Anzahlung geben. So habe ich es auch gemacht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0