Golf 7 höherlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 höherlegen

      Heyho Leute,

      mal was anderes beim Golf.
      Ich hatte vor dem Golf VII einen Audi allroad, bin also von der höhe etwas verwöhnt.
      Wie bekomme ich den Golf etwas höher? Also nicht auf Niveau vom allroad, nur ein kleines bisschen.
      Da ich meine Dämpfer sowieso tauschen muß bin ich am Grübeln.
      Der Golf ist doch emit der Blue Motion Technology ausgestattet, heißt doch von Werk aus 15mm tiefer.
      Passen die Federn aus einem Gerät ohne BMT? Wäre ja schon mal etwas höher dann.
      Dann gibt es ja noch die Höherlegung von ST, würde vorne 20mm bringen und hinten 30mm.
      Beides kombiniert wäre ja schon mal ein schönes Stückchen höher.
      Aber funktioniert das so wie ich es mir vorstelle? Hat jemand die Teilenummer oder genauere Infos über die Federlänge
      von Fahrzeugen mit und ohne BMT?
      Dankeschön schonmal

      ANZEIGE
    • Hat irgendjemand vergleichswerte von einem BlueMotion, Bluemotion Technology und nen normalen Golf was RMK betrifft?
      Habe gerade gemessen, sind etwas unterschiedliche Werte, scheint mein Carport nicht ganz gerade zu sein.
      VA l = 375mm
      VA r = 380mm
      HA l = 370mm
      Ha r = 375mm

      Wie sieht der Grill bei nem BM aus? Ist da alles geschlossen oder nur die obere Reihe? Bei meinem sind oben im Grill die obere Reihe geschlossen und unten in der Stoßstange alles offen. Was ist das jetzt wirklich für einer?
      20210417_192413.jpg20210417_192419.jpg

    • @DeeJay80: Nichts gegen dich, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen nicht auf die Idee kommen einfach mal selbst zu suchen.

      Die standardmäßigen Werte wurden hier im Forum definitiv schon mal erwähnt. Klar kannst du jetzt auf eine Antwort hoffen, im Zweifel solltest du aber einfach die Suchfunktion nutzen.

      Für mich noch unverständlicher: Die Frage zum Aussehen des BlueMotion Grills. Die hier einzutippen ist mehr Arbeit, als einfach nach "golf 7 bluemotion grill" zu googlen. Dort wirst du dann sofort mit Bildern überhäuft.
      Weil ich ja nicht so bin: Du hast definitiv keinen.

    • @akretsche VIelen Dank für deine Antworten, DIE haben mir geholfen.

      @Lennox-89 Das kann ich nur zurückgeben, auch ich bin immer wieder erstaunt über manche Menschen was Antworten betrifft.
      Für mich unverständlicher: Wenn ich sowas sehe dann denke ich mir meinen Teil, gebe ne Antwort mit dem Hinweis das es schon mal erwähnt wurde oder ignoriere es einfach. Alles besser als eine
      für den Fragesteller unnötige Antwort. Was glaubst was man alles findet wenn man nach BlueMotion und Grill sucht? Von dem originalen Grill bis zu Leuten die sich den Grill nachgerüstet haben bis hin
      zu dem Grill mit dem BlueMotion Technology Schritftzug bei Aliexpress. Über den nutzen kann man dann streiten, aber was solls.
      Die Standardwerte habe ich auch schon gesehen, in allen möglichen Varianten in allen möglichen Foren. Auch hier kann man dann über das Ergebnis grübeln.

      Der Golf ist nicht mein erstes Fahrzeug, wird auch nicht das letzte sein. Dementsprechend bin ich auch auf anderen Foren aktiv. Selbst bei meinem Volvo V40 den ich hatte wurde mir in Foren diverser Marken geholfen (Bodengruppe war Mitsubishi, Motor war von Renault, am meisten wurde mir im Mitsubishi Forum geholfen). Auch im BMW, Mazda oder Audi Forum bekam ich immer antworten die hilfreich waren, auch wenn das Thema öfters behandelt wurde.
      In einem Forum meinte mal ein Admin das es ihm so auch lieber ist das es dann zigmal die Antworten in verschiedenen Threads gibt, so hat es der nächste mit dem Problem dann leichter mit dem finden der Antwort als wenn es in allen Threads immer heißt "Hatten wir schon, such mal....".
      Aber egal, ist halt in jedem Forum anders.
      ANZEIGE
    • Das mit dem TÜV ist sowieso immer schwierig. Der Golh hat z.B. (angeblich) von Werk getönte Scheiben. Mit dabei im Handschuhfach habe ich die ABE für die Folien, die man ja mitführen sollte und bei verlangen vorzeigen muß. Soweit so gut, nur bin ich halt in Österreich zuhause, da ists mit den Deutschen ABE´s nicht so spritzig. Hatte damals ne Anzeige bekommen bei meinem Mazda wegen der Tönungsfolie und ner Deutschen ABE. War halt hier nicht gültig, keine Ahnung wie es jetzt ist.

      Edit: Gerade mal auf die schnelle was durchgelesen bei einer Firma. Feder ziehen ist zwar möglich, aber keine Garantie und auch kein TÜV möglich. Und pro Feder 59€ für max 25mm ist dann nicht gerade billig. Mit dem Höherlegungsset von ST kommt er zwar nur 20mm höher vorne, kostet aber auch nur 60€ das Set für die VA. Und das ganze mit Teilegutachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DeeJay80 ()

    • DeeJay80 schrieb:

      Der Golf hat z.B. (angeblich) von Werk getönte Scheiben. Mit dabei im Handschuhfach habe ich die ABE für die Folien, die man ja mitführen sollte und bei verlangen vorzeigen muß. Soweit so gut, nur bin ich halt in Österreich zuhause, da ists mit den Deutschen ABE´s nicht so spritzig. Hatte damals ne Anzeige bekommen bei meinem Mazda wegen der Tönungsfolie und ner Deutschen ABE. War halt hier nicht gültig, keine Ahnung wie es jetzt ist.
      ABEs gelten in Österreich nicht.

      Laut Erlass GZ. BMVIT-179.324/0001-IV/ST4/2011 bzw. §22a Abs. 1 Z 8 KDV 1967 gelten Scheibenfolien „die in einem Mitgliedsstaat der EU nach den Vorschriften des jeweiligen Mitgliedsstaates typgenehmigt wurden“ als nicht anzeigepflichtig. Als Nachweis gilt das Genehmigungszeichen. Das jeweilige Gutachten muss nicht mitgeführt werden. Die Kennzeichnung muss zumindest das Markenzeichen des Herstellers, die Typenbezeichnung der Scheibenfolie, und das in der jeweiligen Typengenehmigung festgelegte Genehmigungszeichen umfassen.
    • Danke für die Auskunft, hoffe die Beamten hier wissen das auch. Man macht ja so einiges mit wenn man höflichst auf die Seite gewunken wird.
      Auch bei der §57a Überprüfung meinte ein Prüfer etwas besser zu wissen als die Typisierungsstelle und wollte mir das Leben schwer machen, aber das ist eine andere Geschichte.