Hallo liebe Community,
heute legte ich mit meinem Golf R einen Launch Control hin, da ich eine neue Abgasanlage montiert hatte.
Nachdem ich von der Bremse bin schoss er los, allerdings nach 6000 umdrehen oder so war die Leistung komplett weg und er schob nicht mehr, dann kam nach 2 Sekunden die Leistung wieder.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe sogar eine Aufnahme werde morgen früh mal ein Link posten.
Launchcontrol abrupter Leistungsverlust kein Hochschalten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast du nicht kürzlich erst einen Thread geöffnet, dass du dir Sorgen um dein DSG machst? Und dann launched du damit?
Erzähl mal was zum Wagen. Ist der Software mäßig Serie? -
Mit dem DSG konnte ich in der Werkstatt abklären, dass ein Mikrotaster wie vermutet nur defekt sei.
Software mäßig war er zuvor auf 390PS Prüfstand abgestimmt, dann kam die neue Downpipe, Ansaugung, Ladeluftkühler und soll nun das max. von 450Ps haben. Prüfstand kommt noch.
Der geht jetzt aber auch in den Begrenzer rein, ich hab halt die Vermutung:
Sagen wir mal Serie schaltet das Getriebe im S Modus bei 6900 Umdrehungen, also heißt es ja, ist die Drehzahl erreicht wird geschaltet.
Jetzt fährt er aber fast 7500 Umdrehungen und schaltet fast 2 Sekunden nicht hoch, kann sein das beim Launch Control das gezwungene hochschalten deaktiviert wurde?
Hoffe man erkannt da irgendwas -
450 PS mit Serienlader?
Du solltest dir mal Gedanken über dein Profilbild machen. -
Hoffen wir mal das die 450 geknackt sind :P, der Lader hat nur größere Schaufeln aber an sich ist es der IS38 Lader
-
Ich habe das Gefühl, dass bei dir nicht ankommt was man versucht dir mitzuteilen... Du kannst jetzt noch weiter deine fein auswendig gelernte Tuningliste aufzählen die man dir beim Kauf aufgebunden hat. Um es mal gerade heraus zu sagen: vom Bauchgefühl her ist deine Bude, naja, zweifelhaft. Und ich denke das bisherigen Probleme rühren von diesem Tuning und das wird auch noch nicht das Ende sein.
-
-
Klar, es ist nicht der richtige Weg, merke ich jetzt auch. Ich habe Dienstag ein Termin und er wird wieder runter abgestimmt.
Wenn dann richtig ansonsten gar nicht, danke für euren Rat Jungs
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0