Rückfahrkamera Nachrüstset VW Probleme

    • Rückfahrkamera Nachrüstset VW Probleme

      Hallo,

      ich habe mir folgendes Rückfahrkamera Set für meinen Golf 7 Variant BJ 2015 gekauft.

      Rückfahrkamera Nachrüstset

      Ich habe folgendes Problem, als ich das alte Emblem ausgebaut habe, habe ich ausversehen die lila und braune Ader gleichzeitig durchgeschnitten,
      sollte normalerweise kein Problem sein, da was ich glaube das alte Emblem beim hochklappen, das gleiche macht, oder irre ich mich da.

      Weil jetzt mit dem neuen Emblem, mit eingebauter Kamera, wo ich jetzt alle Kabel gezogen und angeschlossen habe, (ausser das weisse für Steckplatz 18 im Sicherungskasten, das wollte ich morgen noch machen, das ist doch komplizierter als gedacht), öffnet die Heckklappe nicht beim anheben des Emblems, und auch nicht wenn man die lila und das braune Ader zusammenhält.

      Habe ich etwas kaputt gemacht als ich ausversehen beide Kabel gleichzeitig durchschnitt, ne Sicherung oder so?
      Oder was mache ich Falsch.
      Beim betätigen des Tasters auf der FFB öffnet der Kofferraum das Schloss.

      Mit VCDS habe ich es auch schon alles programmiert.


      Vielen Dank für eure Hilfe
      Ich hoffe ihr wiist noch nen Rat

      Gruß
      Enrico

      VW Golf 7 Variant Cup 2015 1,6l TDI 110 PS 4Motion & 6Gang

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      sorry für die ganze Unruhe.
      Nachdem jetzt das Stromkabel im Sicherungskasten angeklemmt ist, und die 7,5 Ampere Sicherung eingesteckt habe funktioniert alles 100%.

      Danke für eure Unterstützung.

      Gruß
      Enrico

      VW Golf 7 Variant Cup 2015 1,6l TDI 110 PS 4Motion & 6Gang

    • Hallo zusammen
      Ich wollte jetzt nicht direkt ein neues Thema erstellen und frage daher hiermal da ich auch ein Problem mit meiner Kamera habe. Es kommt ab und zu mal vor das die Kamera einfach nicht ausfährt. Display bleibt schwarz und nach und später steht dann Parkpilot zur Zeit nicht zu Verfügung. Die Kamera habe ich auch als Nachrüstset gekauft und einbauen lassen. Am Anfang lief auch alles wie gewohnt. Irgendwann hat es angefangen nicht megr auszufahren. 1mal in der Woche und dann immed öfter bis es garnicht mehr ging. Am Anfang dachte ich es wäre die Batterie da ich wirklich nur kurzstrecken fahre. Jetzt wurde aber eine neue Batterie eingebaut und das Problem besteht weiter. Hat einer von euch Erfahrungen damit. Ich hab viel gelesen das die Kamera nicht mehr einfährt aber leider nichts gefunden wo es nicht ausfährt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Mfg

      ANZEIGE
    • Was sagt der Fehlerspeicher? Sind die Leitungen durchgemessen?
      Verkleidung von der Kofferraumklappe demontieren und am Stecker Messen ob zumindest schonmal Strom und Masse Anliegen, das wäre schonmal Grundvoraussetzung. Wenn das gegeben ist die Leitungen zur HU durchmessen, wenn alle Leitungen heile -> Kamera defekt.
      Du sagtest nachgerüstet, eventuell wurde der Kabelbaum in der Gummitülle zur Heckklappe schlecht verlegt und ist beschädigt.
      Verlorene Codierung würde ich an dieser Stelle ausschließen oder hattest du unmittelbar vor dem Fehler was neu codieren lassen oder nen Werkstatttermin gehabt ?

    • Fehlerspeicher ist nichts vorhanden. Ja die Kamera habe ich nachträglich einbauen lassen. Dieser Fehler war 2 Wochen nach dem Einbau zum ersten Mal eingetreten. Der Freund der es eingebaut hat hat nochmal alles kontrolliert und alles durchgemessen. Nichts zu finden. Dann ging die Kamera auch für paar Monate ohne Probleme. Und jetzt halt fast garnicht mehr. Es wurde nichts anderes mehr codiert. Ja der Wagen war in der Werkstatt bei VW. Aber das die die Kamera weg codiert haben schließe ich aus weil es ja ich sage mal 1 mal funktioniert wenn ich 10mal den Rückwärtsgang einlege. Also um es ganz genau zu bestimmen wo der Fehler liegt muss ich also eine zweite Kamera haben um zu sehen ob es an der Kamera liegt oder am Kabel. Oder habt ihr eine andere Idee?

    • Wenn alles durchgemessen wurde und man den Kabelbaum und die Codierung ausschließen kann wäre dies natürlich auch ne Option.
      Vielleicht hat man ja nen Bekannten im Kreis der Bereit wäre das du seine einmal probestecken dürftest, ansonsten fällt mir noch ein ist zwar nicht die feine englische Art das du via eBay eine besorgst. Da hat man ja des Öfteren 1Monat Rückgaberecht falls es nicht an der Cam lag.