Komische Motorgeräusche

    • Komische Motorgeräusche

      Hallo Gemeinde,
      bei meinem Auto 2.0 TDI treten bei kaltem Motor komische Rassel/ Klappergeräusche auf. Bei warmen Motor sind diese weg
      ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Und was soll ich dir jetzt dazu schreiben?
      "Rate mal mit Rosenthal"

      • Glaskugel
      • Handlinien deuten
      • Kaffeesatz lesen
      • Tarot / Karten legen
      • Pendel(n)
      • Orakel befragen
      • Gedankenübertragung via Medium like Engel, Schamanen, Reiki-Berater etc....


      @StevenG7TDI

      Ich bin jetzt nicht per se ein wenig kryptisch bei der Beantwortung Deines Problems, aber Deine Aussage ist so viel-, wie nichtssagend. ?(

      Ein paar (mehr) substanzielle Infos (gerne auch per Audiofile / -datei) wären für alle hier hilfreich, um Dir Tipps in der Causa zu geben. ;)
    • Moin zusammen,

      Mit folgendem Problem möchte ich mich hier Mal in die Runde einklinken. Ich fahre seit knapp einem Jahr einen Golf 7
      Facelift 125ps, Baujahr 2018 mit 1.4 TSI Motor und Handschalter. Laufleistung ist aktuell 114425 Km.
      Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, nur fällt mir seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Geräusch in die Ohren das aus dem Motorraum vermutlich stammt. Es hört sich an wie ein Rattern grob gesagt wie rrrr rrrr rrrr.
      Soweit derzeit wissend tritt das Geräusch im 6 Gang bei etwa
      115 Km/h und 2400 U/min, auf und ist wahrnehmbar bis etwa
      180 Km/h 3900 U/min, danach sind die nebengeräusche zu stark.
      Im 5 Gang tritt das Geräusch bei 100 Km/h auf etwa, weitere Gänge bei den Geschwindigkeiten habe ich bis dato noch nicht probiert.
      Es ist nicht Drehzahl, Geschwindigkeits-abhängig und auch nicht abhängig von den Außentemperaturen. Das Geräsch tritt nur auf wenn man auf's Gas geht, sobald man runter ist, ist es weg.
      Seit einer Woche sind Sommerreifen drauf, dass Geräusch jedoch bleibt, es tritt im Warmen und Kalten Zustand auf.
      Ölwechsel hat letzte Woche stattgefunden. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler registriert. Der Motor läuft ansonsten gut weiter, jedoch stört dieses Geräusch etwas nun.
      Passende Foren habe ich auf die fixe eile nicht gefunden. Wenn jemand Ideen hat oder Lösungsvorschläge hat, könne diese gerne an mich weitergegeben werden.
      Ein Video habe ich per Link angehängt.
      Natürlich wünsche ich auch schonmal Frohe Ostern!✌️

      t-9tipsTkkS9

      Danke euch im Voraus