Vergeigte Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergeigte Codierung

      Moin zusammen,

      bei einer Freundin hat ein Laie Codierungen mit der mycarly app vorgenommen und wollte die Sitzheizung von der Temperatur verstellen, wieso man das auch immer machen möchte. Dabei hat er wohl die falschen Parameter verstellt und der Golf hat jetzt permanent die Rückleuchten am brennen. Zwei Bilder habe ich euch angehangen, einmal mit betätigter Bremse und einmal ohne. Ich bin aus dem BMW Sektor und kenne mich leider mit Carly nicht aus jedoch besitze ich auch das VCDS.
      Natürlich wurde vom Steuergerät vorher kein Backup gezogen, sowie man es eigentlich machen sollte. Außerdem war sie schon in ein paar Werkstätten, die leider nicht helfen konnten. Habt Ihr eine Idee, wie man wieder an die Standardwerte gelangt?

      Dateien
      • jes 1.jpg

        (94,18 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • jes 2.jpg

        (94,14 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Ich komme auch aus dem BMW Umfeld und habe mich nach etwas Recherche damals für Carly entschieden und war damit hochzufrieden.
      Hauptkriterium war für mich gerade die "idiotensichere" Bedienung.
      Carly ist ja so konzipiert, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Die Frage "wo" man codiert stellt sich da normalerweise gar nicht, weil man ja wörtliche Oberbegriffe wie z. B. "Licht" auswählt und dann ebenfalls aus einer wörtlichen Liste, was genau codiert werden soll, z. B. Nebelscheinwerfer als Begrüßungslicht.
      Es gibt weder Nummern noch Werte.
      Auf Grund dessen bin ich mir fast sicher, dass in so einem Fall jemand absichtlich in der Kategorie Licht herumgespielt haben muss. Anders ist das nicht zu glauben.