USB Port erkennt Stick / Device nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Port erkennt Stick / Device nicht

      Hallo zusammen, ich benötige eurer Fachwissen.

      Undzwar habe ich mir Carplay freischalten lassen. Dies funktionierte am Anfang mit meinem iPhone nicht. Daher habe ich mir den USB Port "5Q0 035 726 E" Grüner Stecker (Ganzes Gehäuse mit AUX "5G0 035 222 E") eingebaut. Nun funktioniert Carplay perfekt.

      Jetzt wollte ich mir DAB mit dem Dension DAB+U nachrüsten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gerät nicht erkannt wird. Auch andere USB Sticks (Fat32 formatiert), funktionieren nicht!

      Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Nichts gefunden. Nun den vorigen/alten USB Port "5Q0 035 724" Lila Stecker (Ganzes Gehäuse mit AUX "5G0 035 222 F") eingebaut. Dort funktioniert der USB Stick / das DAB Device. -> Dadurch jedoch natürlich nicht mehr CarPlay.

      Die Codierung im 5F sieht so aus:
      5F > Byte 19 > Bit6-7 steht auf USB & iPhone Functionality

      Kann mir jemand weiterhelfen, welcher USB Port lässt mich USB Sticks UND CarPlay lesen?

      Herzlichen Dank!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasAuto ()

    • Danke das du dich wieder gemeldet hast auch wenn dir hier keiner einen Hinweis gegeben hat. Vielleicht wusste es wirklich keiner oder man hat deine Frage einfach übersehen. Jetzt kann man auch mal die Forensuche benutzen und findet deinen Beitrag und die Lösung. So ist anderen auch geholfen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)