AAWireless Box

    • AAWireless Box

      Ist jemand von euch im Besitz der AAWireless Box? Wie ist die Zuverlässigkeit?

      Grüße Uwe

      ANZEIGE
    • Hab mir den Adapter nun gegönnt. Leider ist das Gerät etwas zickig. Nach wenigen Minuten verbindet es sich neu. Dann läuft es wieder etwas länger verbindet sich dann wieder neu usw. Ein System dahinter konnte ich nicht entdecken. Die USB Kabel einstellungen mit oder ohne Passthrough hab ich alle durch. Energieeinstellungen im Handy sind für Bluetooth und App nicht beschränkt. Ich vermute das die Bluetooth verbindung kurz unterbricht. Jedenfalls blinkt die grüne LED wenn die die Verbindung weg ist. Weiß von euch jemand weiter?

    • Da hast du wirklich Glück. Bei mir blinkt jetzt nur noch die grüne LED. Auto abends abgestellt und nichts gemacht. Hab sie dann zurückgesetzt, nun ist keine Verbindung wegen angeblich falscher Pin oder Passwort mehr möglich. App neu installiert Cache's gelöscht aber sie will nicht. Na mal sehen wie das weiter geht.

    • Ich habe in beiden Autos einen, und auch keine Probleme. Einfach angeschlossen und fertig. Nichts eingestellt.

      ANZEIGE
    • ewu schrieb:

      Hab mir den Adapter nun gegönnt. Leider ist das Gerät etwas zickig. Nach wenigen Minuten verbindet es sich neu. Dann läuft es wieder etwas länger verbindet sich dann wieder neu
      Nimm mal ein anderes USB-Kabel ^^ hatte das gestern beim Kolleg selbige, anderes Kabel genommen und somit das behoben. Da scheint im Kabel, das Daten kabelchen ein schmiss zu haben, oder eine kalte Lötstelle. Wie gesagt anderes USB Kabel genommen und Verbindung war wieder dauerhaft, ohne als ab und abgemeldet.


      ewu schrieb:

      Bei mir blinkt jetzt nur noch die grüne LED
      Melde den in der App wieder ein. Scheint nicht gefunden zu sein. Oder in der App den löschen und neu koppeln, dann bekommst neue Kennung. Und wie gesagt nimm anderes USB-Kabel !!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Danke euch beiden.

      Das USB-Kabel welches beim Adapter dabei war funktioniert gar nicht. Deswegen habe ich ein anderes verwendet. Ich habe nun einen Reset des Adapters an einer Powerbank vorgenommen. Da ist das verhalten scheinbar anders als am Auto USB Anschluss. Die LED leuchtet nach dem Reset grün und danach kurz rot. Dann blinkt sie wieder grün. Das war am Auto USB-Anschluss nicht so. Nach dem Reset habe ich noch die Daten von den Google Play Diensten, Auto Android und AAWireless App gelöscht. Dann alles neu installiert und noch einmal versucht. AAWireless hat sich noch paar beschwert das Koppeln nicht möglich wäre, weil eine Pin oder Passwort nicht stimmt. Auf einmal war eine Verbindung zu AA vorhanden und es funktionierte mehrfach ohne eine Unterbrechung. So, jetzt lass ich mich überraschen, was heute wieder passiert.

    • Hir mal etwas das auf die schnelle googelt habe

      Spoiler anzeigen

      Diejenigen,
      die es funktionierten und für die es gestoppt wurde, ich hatte die
      gleichen Probleme, als ich das Gerät in meinem Auto bewegte und
      irgendwie verursachte, dass es nicht mehr funktionierte. Ich
      vermute, dass ich die Stromversorgung im falschen Moment oder so
      gezogen habe, aber hier sind die Schritte zur Fehlerbehebung, die es
      wieder zum Laufen gebracht haben (und dies sind die Schritte, die ich
      durchlaufen musste, damit es überhaupt funktioniert). Diese sind unabhängig von der Firmware-Version.





      1. Löschen Sie Ihr Telefon von der Headunit Ihres Autos.
      2. Löschen Sie AA Wireless aus Ihrer Liste der gekoppelten BT-Geräte auf Ihrem Telefon.
      3. Erzwingen Sie das Stoppen von Android Auto. Cache und Speicher löschen.
      4. Erzwingen Sie das Stoppen von AA Wireless Config und löschen Sie Cache und Speicher.
      5. Gehen Sie zu Ihrer Liste „Alle Apps“ und löschen Sie den Cache und den Speicher der Google Play-Dienste.
      6. Starten Sie die Android Auto-Telefon-App, aktivieren Sie die Entwicklereinstellungen erneut und schalten Sie die drahtlose Projektion (und auch den Videofokus) ein. Beenden Sie die Telefon-App.
      7. Setzen Sie das AA Wireless-Gerät hart zurück (vorzugsweise von einer anderen Stromquelle als Ihrem Auto). Sie benötigen ein USB-C-Stromkabel und ein Werkzeug zum Entfernen des SIM-Fachs (oder eine Büroklammer). Verwenden Sie das Werkzeug, um die Reset-Taste zu drücken und zu halten, stecken Sie das Netzkabel ein, warten Sie 5 - 10 Sekunden und lassen Sie die Reset-Taste los.
      8. Gehen Sie zu Ihrem Auto und schließen Sie das AA Wireless wieder an. Koppeln Sie das AA Wireless BT manuell mit Ihrem Telefon.
      9. Öffnen Sie AA Wireless Config und melden Sie sich erneut an.
      10. Wenn es keine Verbindung herstellt, wechseln Sie Ihren USB-Modus.
      11. Sie sollten dann alle üblichen Aufforderungen zum erstmaligen Verbinden erhalten.
      Ich habe einen Audi RS3 von 2018 mit MIB II High (glaube ich) als MMI und ein Pixel 5 als Telefon. Nachdem ich alles oben gemacht habe, funktioniert es wieder einwandfrei. Der schmerzhafteste Teil des oben Gesagten ist das Löschen der Daten für Google Play Services. Dadurch
      wurden meine Google Pay-Debit-/Kreditkarten gelöscht, sodass ich diese
      wieder hinzufügen musste (Treuekarten waren nicht betroffen).

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Hier sind die LED-Codes. None / Black zur Liste hinzugefügt.



      Solid Green, das Gerät bootet, sollte in weniger als 12 Sekunden abgeschlossen sein. Sowohl Bluetooth als auch WLAN sind erst nach Abschluss des Startvorgangs aktiv.



      Blinkt grün, das Gerät hat Bluetooth aktiviert und wartet auf eine WLAN-Verbindung von Ihrem Telefon. Sie können nur koppeln, wenn Sie grün blinken.



      Blinkt
      blau, das Gerät ist vollständig mit Ihrem Telefon verbunden und
      versucht, sich über USB mit Ihrem Hauptgerät zu verbinden.



      Leuchtet blau, das Gerät ist vollständig mit Ihrem Telefon und dem Hauptgerät verbunden. Wenn
      Sie zum ersten Mal eine Verbindung herstellen, müssen Sie
      möglicherweise einige Android Auto-Berechtigungen festlegen, und einige
      Haupteinheiten erzeugen möglicherweise auch Eingabeaufforderungen, die
      Sie beantworten müssen.



      Leuchtet gelb, das Gerät lädt ein OTA-Update in den Speicher.



      Rot, es ist ein Fehler aufgetreten, das Gerät versucht nach einer Zeitüberschreitung eine Wiederherstellung.



      Keine / Schwarz Die LED ist nicht aktiv, wenn Sie das Gerät zum ersten Mal für eine sehr kurze Zeit mit Strom versorgen. Und die LED wird überhaupt nicht aktiv sein, wenn das Gerät bereit ist, von Ihrem Computer geflasht zu werden. Es bleibt inaktiv, bis das Flash-Programm das Laden der Firmware abgeschlossen und das Gerät neu gestartet hat.






      un hier der link zu AAWireless - General discussion and support | Page 26 | XDA Forums

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Moin,

      ja das Kabel hab ich mehrfach gewechselt. Nachdem es vorgestern ohne Unterbrechung ca. 1 Stunde lief, brach gestern die Verbindung immer wieder zusammen. Geändert hatte ich zwischendurch nichts.Da die LED in dem moment grün blinkt, gehe davon aus, das die Bluetooth verbindung kurzzeitig unterbrochen wird. Am WE habe ich ein wenig mehr zeit.