Lautes surren/dröhnen bei höheren Geschwindigkeiten

    • Lautes surren/dröhnen bei höheren Geschwindigkeiten

      Hallo,

      jetzt muss ich auch mal mit meinem eigenen Thema beginnen, die SuFu hat mich leider auf nichts ähnliches gebracht.
      Höre seit Dezember ein ziemlich konstantes surren, dröhnen oder wie auch immer man es nennen möchte. Habe es damals auf die Winterreifen geschoben. War seitdem auch beruflich die meiste Zeit im Ausland und habe mir nicht viele Gedanken darüber gemacht. Habe also letzte Woche Reifen gewechselt und gefühlt ist es jetzt etwas dezenter, aber immer noch deutlich wahrnehmbar. Es ist auch nicht immer gleich sondern kann auch wirklich extrem laut werden.
      Das ganze kommt ab ca. 120 km/h, am lautesten bei 130, danach nimmt es gefühlt wieder ab, kann aber auch an den Windgeräuschen liegen. Beim Auskuppeln verändert sich nichts.

      Könnt ihr euch einen Reim daraus machen?

      Hier ein Link zu der Aufnahme die ich gestern gemacht habe: Aufnahme
      Ja ich weiß, die Windgeräusche sind ziemlich laut, aber ich finde man kann es deutlich wahrnehmen.

      ANZEIGE
    • Ist da dieses surren was sporadisch leise da ist im Hintergrund?

      Hört sich so an als wenn da ein Blatt sich verfangen hat im Bereich der Wischer.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer