G7,5 GTD Variant DCC Fahrwerk

    • G7,5 GTD Variant DCC Fahrwerk

      Hallo zusammen,

      Ich würde mich gerne über das DCC Fahrwerk etwas ausfindig machen, allerdings finde ich kaum Erfahrungsberichte auf Youtube.

      Mir geht es grundsätzlich um die Frage: Ist das DCC Fahrwerk wirklich gut, also dass man damit Komfortabel als auch Sportlich fahren kann? oder ist es so, dass er auf der weichsten Stufe "hart" ist und auf der härtesten dann einfach nur "ultrahard"...?

      Ist es grundsätzlich für Probleme anfällig oder funktioniert es seine 150t-200t km?

      Grüße Ivan

      PS: Ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug was auch das DCC Fahrwerk hat Volkswagen Golf VII 2.0 TDI GTD|ACC|DCC|NAV|LED|Side+Lane als Kombi in Garching

      ANZEIGE
    • Hab 200tkm runter, Fahrwerk ist einwandfrei.

      Finde es sehr komfortabel und es ist schon ein Unterschied zwischen Comfort und Sport spürbar.

      Man merkt besonders, das es halt kontinuierlich regelt. Es gibt kaum Wank- und Wipptbewegungen beim fahren. Besonders in Kurven ist das Fahrwerk sehr stabil.

      Nettes Gimmick.

      Bei Bahnschwellen und Bordsteinen erinnert einen das knarzen und poltern aber auch gerne daran, dass man DCC hat :D

      PS.: Schöner Golf. Würde mir gefallen.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • de50ae schrieb:

      Hab 200tkm runter, Fahrwerk ist einwandfrei.

      Finde es sehr komfortabel und es ist schon ein Unterschied zwischen Comfort und Sport spürbar.

      Man merkt besonders, das es halt kontinuierlich regelt. Es gibt kaum Wank- und Wipptbewegungen beim fahren. Besonders in Kurven ist das Fahrwerk sehr stabil.

      Nettes Gimmick.

      Bei Bahnschwellen und Bordsteinen erinnert einen das knarzen und poltern aber auch gerne daran, dass man DCC hat :D

      PS.: Schöner Golf. Würde mir gefallen.
      Vielen Dank.

      MC1 schrieb:

      Ich denke mal, da alle Popometer unterschiedlich sind, wirst du wohl nur recht subjektive Aussagen bekommen. Du kannst ja auch ein ähnliches Auto mit DCC probefahren und dann selbst entscheiden. ;)
      Das ist es eben worauf ich hinaus will, jede Meinung ist für mich wichtig. Vorallem was jeder einzelne zum Fahrwerk noch dazu sagt, ausser "ist bequem oder ne ist mir zu sportlich"

      Fahrzeug mit DCC Probe zu fahren finde ich eine sinnvolle Idee, allerdings gibts so komisch es auch klingen mag nichts vergleichbares in der Nähe. Ich überlege mal ein anderes Fahrzeug mit DCC probe zu fahren.