MK7 GTI Halogen TFL Scheinwerfer auf Golf R U-Tube Scheinwerfer umrüsten

    • MK7 GTI Halogen TFL Scheinwerfer auf Golf R U-Tube Scheinwerfer umrüsten

      Hallo Freunde,

      ich habe vor die Scheinwerfer bei meinem VFL 2014 GTI zu tauschen, zurzeit sind es die Xenon-Optik mit Halogen TFL und ohne die leuchtenden U´s :(

      nun gibt es bei Ebay und auf Google eine Menge von angeboten zu den Scheinwerfern, so sollte das ganze dann aussehen -> siehe Anhang

      Hat jemand solche in seinen Golf verbaut?

      Worauf sollte ich achten vor dem Kauf?

      Grüße und Danke schonmal an jeden der sich die Zeit nimmt!
      OE

      Dateien
      ANZEIGE
    • Also was da meist bei ebay angeboten wird mit doppelten U-Tube in LED-TFL-Ausführung sind immer noch Halogen-SW mit H7-Birnen für Abblend-/Fernlicht.

      Du benötigst aber OEM-Xenon-Scheinwerfer vom Golf R!

      Das ist aber mit Anpassungen bei der Verkabelung und den Steuergeräten verbunden. Sowohl, was die Scheinwerfer-STG, als auch das aLWR-STG betrifft.

      Sinn macht das nur, wenn man wenigstens ab Werk die Xenon-SW mit LED-TFL (1 U) hat, dann lässt sich das ohne großen Aufwand realisieren.

      Bei Deiner Ausstattung würde ich zu den (Nachrüst) Osram-LED-Scheinwerfern raten.

      Ist fast p&p und man hat komplett alles in LED + sogar einen dynamischen Blinker.
      Einzig das Abbiegelicht entfällt.

      Wenn allerdings NSW vorhanden sind ließen die sich auch zusätzlich als Abbiegelicht codieren.

      Gruß
      Achim

    • @Golf4ever

      Weil die Treffer der Suche nicht immer so einfach und eindeutig zu finden sind bzw so komprimiert vorhanden sind wie zu diesem Thema. Auch sind manche Themen durch echt unzutreffende Betitelung oder gruslige Rechtschreibung und Grammatik so verunstaltet dass die beste Suchfunktion an ihre Grenzen gerät. Oder die entscheidenden Informationen stecken in den Beiträgen ganz anderer Themen versteckt. Manchmal müssen halt mehr Suchergenisse überflogen werden.
      Wenn ich weiß wo oder wie ich suchen muss ohne dass es übermäßig Zeit in Anspruch nimmt helfe ich dann schon auch mal aus.

      Aber:

      Was hier an Wissen vorhanden ist wurde zT auch sauer erarbeitet und zusammengetragen. Dann auch noch niedergeschrieben. In vielen Fällen sogar mehr als vorbildlich aufgearbeitet, zusammengefasst und bebildert. Und steht dann kostenlos und frei zur Verfügung!

      Etwas Eigeninitiative darf dann schon sein!!!

      Teilweise sind es Leute die zur Tür reinschneien und in ihrem ersten Beitrag diese Infos fordern welche sie am besten wenige Minuten nach ihrer Anmeldung gerne vorgelegt bekämen. Das Profil bleibt auch leer. Typ und Motorisierung bleibt ein Geheimis. Und sich spätestens im 3. oder 4. Beitrag schon im Ton vergreifen wenn die Beiträge nicht ihren Vorstellungen entsprechen oder nicht schnell genug zur Verfügung stehen.
      Ein Dankeschön oder gar der Ausgang oder die Auflösung des Problems ist dann auch meist Fehlanzeige. Selbst wenn vlt geholfen wurde, denn es war nie mehr was von dem User zu hören...

      Man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und sollte Hilfsbereitschaft sowie Höflichkeit zeigen.
      Fällt aber schwer wenn die Tür mit der Frage ins Haus fällt ohne dass noch nicht einmal irgendetwas in Form einer Begrüßung geäußert wird.
      Das Schema zieht sich halt durch...

      Funktioniert doch eigentlich wie Google...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • @crankdoc

      Da bin ich voll bei dir und die Suchfunktion ist hier echt ein Krampf.
      (Man könnte ja mal ein Thema dazu aufmachen, wie die funktioniert. Falls es das gibt: ich habt’s nicht gefunden)
      Ich hab mir jetzt auch nen Wolf nach einem Thema gesucht, wo wir weitermachen können, aber auch dazu habe ich nichts gefunden. Ich bin oft in Foren unterwegs und meine mich etwas auszukennen, aber hier habe ich kapituliert ?(
      Weil es hier ja OT ist, aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.

      Diese „mit der Tür ins Hause fallenden User“ ohne Begrüßung oder Vorstellung und für die ein Danke ein Fremdwort ist, gibts seit es Foren gibt. Das wird man kaum verhindern können, außer die Mods schieben da einen Riegel vor. Was leider hier nicht der Fall ist. Das Forum hier, mMn eins der bestens rund um der 7er Golf, wird ja meist von einer Handvoll User geleitet und die machen das echt klasse.

      Und wenn ich hier helfen kann und die Suchfunktion was ausgespuckt hat, verlinke ich auch mal zum richtigen Thema. So sollte Forum eigentlich sein, eigentlich. Und wenn dann noch ein danke rausspringt, auch schön.

      Ich bin oft im 7erGTI Forum unterwegs, da versucht man (auch kostenlos, ehrenamtlich und in der Freizeit) Übersichtlichkeit für die Informationen zu erhalten, aber stößt damit auch oft auf Gegenwehr und Missfallen.

      Wie man es macht, macht man es verkehrt.

      In diesem Sinne, weitermachen und schöne Ostern noch :thumbsup:

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

    • Du legst was ich bezüglich der Suchfunktion geschrieben habe völlig falsch aus. Nicht die Suchfunktion ist schlecht. Es ist zum Teil das Futter welches sie bekommt.
      Was die Suchfunktion betrifft kann ich deine Erfahrungen nicht bestätigen. Ich komme ganz gut zurecht. Etwas Variation bei den Suchbegriffen braucht’s schon. Das ist aber normal denke ich. Fehlerbehaftete Begriffe oder zB auch Abkürzungen schränken eine sinnvolle Suche halt nicht unwesentlich ein.

      Wenn du mal eine der schlechtesten Forumssuchen des Web´s kennenlernen willst dann schau mal ins von Bosch selbst betriebene Powertoolsforum. Da wird ihnen geholfen... :facepalm:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!