Mib 2 nachgerüstet Ladedruck und öl/wasser-temparatur fehlen

    • Mib 2 nachgerüstet Ladedruck und öl/wasser-temparatur fehlen

      Hallo zusammen,ich habe mir ein mib 2 in meinen 2013 Golf 7 Gtd nachrüsten lassen soweit so gut.
      Leider wird mir im performance Monitor nur der G-Wert angezeigt die Werte für Ladedruck Öltemperatur ect fehlen bzw. sind auf 0. Nun meine Frage hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? ist es eine Sache welche codiert werden muss ? Oder ist es ein Hardwareproblem. Mal sagt einer dass das Gatewaysteuergerät (auf 3q0907530q)getauscht werden muss, ein anderer sagt es liegt am Motorsteuergerät und bei Vw geht es sowieso nicht (völlig unerwartet ;) )
      Danke schonmal im voraus und schöne Osterfeiertage

      Dateien
      ANZEIGE
    • @Henrik1004
      Sowas geht nur, wenn man die Unit patcht.
      Klassisch codieren kann man das nicht.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ja, wobei ich das komisch finde, dass dieser FEC Code nicht mit reingenommen wurde.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • MSG zu alt. Entweder flashen oder leider damjt leben, dass der Performance Monitor nicht geht wurde ja schon geschrieben.
      Beim GTI kann man updaten. Bei GTD weiß ich es nicht. Allerdings muss bei vorhandenem DSG auch das hochgezogen werden, was zu Poblemen führen kann.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com